Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2025

Dark Romance. Fantasy. Elemente

Davis University of Elements 1
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt und musste wissen, um was es dort ging. Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort anfangen zu lesen ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt und musste wissen, um was es dort ging. Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort anfangen zu lesen und habe es nicht bereut, denn es war einer meiner Highlights🥰
Obwohl es mein erstes Buch von dieser Autorin war, habe ich mich sofort mit dem Schreibstil wohlgefühlt, da er sehr angenehm und einfach gestaltet ist, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselt zwischen den Spitzenstudenten Brenton, Kenneth, Xavir, Arvin und der Protagonistin Rosalie in der Ich-Form hin und her. Auch bekommen wir von den einzelnen Protagonisten einen Einblick in ihre Gedankenwelt, welche kursiv gedruckt worden sind.
Die Davis ist eine Universität, wo elitäre Bändiger lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Die Universität ist von der Öffentlichkeit abgeschottet. Lisa May hat ein Setting erschaffen, welches detailliert beschrieben worden ist. es fühlt sich so an, als wäre man selbst dort.
Rosalie kommt an die Davis University of Elements und steht als erste weibliche Luftbändigerin im Mittelpunkt. Auch wenn sie es in ihrem Leben kennt, dass man sie mit Augen beobachtet, hätte sie niemals gedacht, dass sie ins Visier der vier Spitzenstudenten gerät und ihnen verfällt.
Doch niemals hätte Rosalie gedacht, dass die vier Spitzenstudenten nicht ihr Einziges Problem bleiben würde.
𝐵𝓇𝑒𝓃𝓉𝑜𝓃 ist der Anführer, der arroganter und selbstverliebter nicht sein kann. Daher passt das Element Feuer sehr gut zu ihm.
𝒜𝓇𝓋𝒾𝓃 ist die rechte Hand von Brenton und langjähriger Freund. Mit seiner verschmilzten Art hängen die Frauen nur an ihm, doch mehr als ein One-Night-Stand gibt es bei ihm nicht. Sein Element ist die Luft.
𝒦𝑒𝓃𝓃𝑒𝓉𝒽 ist attraktiv und beliebt, sodass er der Frauenschwarm der Truppe ist. Daher passt das Element Wasser wie Faust aufs Auge.
𝒳𝒶𝓋𝒾𝑒𝓇 ist noch nicht lange in der Truppe. Er ist ruhig und geheimnisvoll. Sein Element ist Erde.
𝑅𝑜𝓈𝒶𝓁𝒾𝑒, die einzige weibliche Luftbändigerin. Sie ist stark und schlagfertig. Doch was sie noch nicht weiß, dass ich ihr Leben komplett verändert.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Es ist ein spannender und fesselnder Auftakt in die Reihe, woran es an spice auch nicht fehlte. Rosalie ist für mich eine starke Protagonistin, doch die Männer können unterschiedlicher nicht sein. Meine Favoriten sind Xavier und Kenneth, doch Arvin schleicht sich auch immer mehr in mein Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Dark Romance. Mafia. düster. Geheimnisse

Past Reihe / Scars of the Past
0

,𝖂𝖊𝖓𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖓𝖎𝖊𝖉𝖊𝖗𝖌𝖊𝖇𝖗𝖆𝖓𝖓𝖙 𝖎𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊 𝖎𝖈𝖍, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖍ö𝖓𝖎𝖝 𝖎𝖓 𝖘𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍ö𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝕽𝖆𝖈𝖍𝖊 ü𝖇𝖊𝖓."


𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt, weil es ...

,𝖂𝖊𝖓𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖓𝖎𝖊𝖉𝖊𝖗𝖌𝖊𝖇𝖗𝖆𝖓𝖓𝖙 𝖎𝖘𝖙, 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊 𝖎𝖈𝖍, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖎𝖓 𝕻𝖍ö𝖓𝖎𝖝 𝖎𝖓 𝖘𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍ö𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝕽𝖆𝖈𝖍𝖊 ü𝖇𝖊𝖓."


𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt, weil es einfach wunderschön ist.
Der Schreibstil von Kyra ist angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Scars of the Past wird hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Protagonisten Ethan und Camila in der Ich-Form erzählt, doch wir bekommen auch Einblicke aus der Sicht von Sam und Daniel. Außerdem das Buch durch Flashbacks und der Vergangenheit, welches kursiv gedruckt ist, ein wenig aufgelockert.
Die Geschichte spielt in New Haven, wo zwei Welten auf einander treffen, denn dort merkt man die Kluft zwischen arm und reich.
In Scars of the Past tauchen wir in die Welt der Mafia, wo Camila in einer Familie aufwuchs, wo illegaler Drogen- und Waffenhandel eine große Rolle spielen und wo Liebe und Zuneigung keinen Platz hat.
Neben dem illegalen Drogen- und Waffenhandel spielen Geheimnisse, Verrat, Erpressung, Gewalt, Rache, Missbrauch und Sucht eine wichtige Rolle, denn wir erfahren, dass das Leben in einer Mafia kein einfaches Leben ist, so auch das von Camila.
Die Geschichte selbst ist fesselnd, spannend und spicy.
Camila und Ethan sind zwei wirklich starke Charaktere, die beide in ihrem Leben viel durchmachen mussten.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Scars of the Past ist ein wirklich spannendes und fesselndes Buch mit Underground-Vibes. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, trotz dass mir manchmal zu viel auf einmal passierte und es daher manchmal die Spannung nahm und daher vieles Vorhersehbar war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2025

Manhattan Elite. New Adult. Arrangierte Ehe

Pretty Shameless - Gefährlicher als Liebe
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der letzte Band der Manhattan-Elite-Reihe und ich bin schon ein wenig traurig, dass es mit diesem Band ein Ende hat. Die Reihe hat mir im ganzen sehr gut gefallen, auch wenn der zweite Band ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Der letzte Band der Manhattan-Elite-Reihe und ich bin schon ein wenig traurig, dass es mit diesem Band ein Ende hat. Die Reihe hat mir im ganzen sehr gut gefallen, auch wenn der zweite Band ein wenig schwächer war als der anderen Bände.
Auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselt zwischen unseren Protagonisten Sarah und Payton in der Ich-Form hin und her.
Die Geschichte spielt wieder in Manhattan.
Die Geschichte selbst fängt mit dem Ende, des vorherigen Bandes an, was es mir umso leichter gemacht hat, wieder in die Geschichte rein zukommen. Mit der Wendung, die wir zum Ende hin des zweiten Bandes bekamen, damit hätte ich nie gerechnet, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut im dritten Band die Hintergründe, bzw. die Beweggründe dieser arrangierten Ehe zu bekommen. Doch was mich dann erwartet, da bin ich immer noch sprachlos drüber....

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Die Geschichte um Payton und Sarah ist wirklich spannend und fesselnd und hat mich wirklich umgehauen. Die Entwicklungen, bzw. was Sarah und Payton alles durchmachen mussten, meisterten sie mit Rückschlägen, dennoch hat sich am Ende doch alles zum Guten gewendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Finnegan. Weihnachtsvibes. Enemys to Lovers

The Christmas we needed: Weihnachten in Finnegan
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Das Cover zeigt ein winterliches Setting, worin ich mich sofort verliebt habe.
Es ist mein erstes Buch von Ella McQueen gewesen und ich habe mich mit ihrem Schreibstil sofort wohlgefühlt, ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Das Cover zeigt ein winterliches Setting, worin ich mich sofort verliebt habe.
Es ist mein erstes Buch von Ella McQueen gewesen und ich habe mich mit ihrem Schreibstil sofort wohlgefühlt, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselte zwischen unseren beiden Protagonisten Duffy und Iain in der Ich Form hin und her.
Ella McQueen hat sich Finnegan als Setting ausgesucht, wo es in einem Dorf spielt, wo Gastfreundschaft und Herzlichkeit groß geschrieben wird.
Duffy fährt in die Highlands um das Erbe ihrer Großmutter anzutreten, die sie nicht einmal kannte. Um das Erbe gültig zu machen, soll sie ein Weihnachten in Finnegan erleben. Dort trifft sie Iain, der ihr beim Renovieren des Hauses hilft. Iain der an einer unerwiderten Liebe hängt, hätte nie im Leben daran geglaubt sich neu zuverlieben und Duffy hätte niemals gedacht, dass sie in Finnegan einen Neuanfang startet.
Die Geschichte zwischen Duffy und Iain ist spannend, fesselnd und ein wenig emotional, denn es werden Geheimnisse aufgedeckt.
Duffy ist von Beruf Hebamme und gibt ihren Job in der Klinik auf, da er zu stressig ist. Doch ihren Traum eine eigene Praxis zu eröffnen, daran hält sie fest, auch wenn ihre Familie alles andere als gut darauf zu sprechen sind.
Iain ist handwerklich sehr begabt und arbeitet in einem Hotel, wo er seine unerwiderte Liebe jeden Tag sieht und sich dabei selber in den Ruin reitet.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Eine wunderschöne winterliche Geschichte, die noch dazu zur Weihnachtszeit spielt. Starke Charaktere, die ihre positive Entwicklung zusammen erleben können und daraus noch stärker herausgehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

spicy, Golden Bastards. Dark Romance

They Chase Me
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Können wir bitte erst einmal über das Cover, sowie den Farbschnitt reden, denn ich habe mich sofort verliebt.
Es ist der Auftakt in die 𝕲𝖔𝖑𝖉𝖊𝖓 𝕭𝖆𝖘𝖙𝖆𝖗𝖉𝖘 Reihe und ich habe es mehr als geliebt ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Können wir bitte erst einmal über das Cover, sowie den Farbschnitt reden, denn ich habe mich sofort verliebt.
Es ist der Auftakt in die 𝕲𝖔𝖑𝖉𝖊𝖓 𝕭𝖆𝖘𝖙𝖆𝖗𝖉𝖘 Reihe und ich habe es mehr als geliebt und freue mich riesig auf Band 2.
Die Perspektive wechselte zwischen den Golden Bastards und Emilia hin und her und wird in der Ich- Form erzählt.
Der Schreibstil ist, sowie in anderen Dark Romance Büchern vulgär, aber auch angenehm und einfach gehalten, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Story spielt in San Francisco, hauptsächlich bei den Golden Bastards.
Emilia, die sich ihren Traum einer Burlesque-Bar erfüllte, holte sich das Geld dafür bei den Golden Bastards und tritt da ihren ersten großen Fehler an. Den zweiten Fehler machte sie, als sie ihre monatlichen Schulden bei ihnen nicht beglich. So gaben sie ihr die Chance ihre Schulden zu begleichen, indem sie sich für sechs Monate für alles zur Verfügung stellte.
Damit beginnt eine spannende, fesselnde und eine sehr spicy Reise, die immer mehr Geheimnisse aufdeckte.
𝐸𝓂𝒾𝓁𝒾𝒶 ist eine sehr starke und mutige Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um die Golden Bastards geht.
Die 𝒢𝑜𝓁𝒹𝑒𝓃 𝐵𝒶𝓈𝓉𝒶𝓇𝒹𝓈 können unterschiedlicher nicht sein, doch was sie eins gemeinsam haben, ist ihre Attraktivität.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Es ist ein spannender, fesselnder und spicy Auftakt in die Golden Bastards Reihe, die für mich alles hatte, was ich von einem Dark Romance Buch erwarte. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Emilia, Gray und Knox. Aus wem ich nicht ganz schlau werde, ist Clayton und Ares. Trotzdem sind alle Charaktere auf ihre Art besonders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere