Dark Romance. Fantasy. Elemente
Davis University of Elements 1𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt und musste wissen, um was es dort ging. Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort anfangen zu lesen ...
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses verliebt und musste wissen, um was es dort ging. Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es sofort anfangen zu lesen und habe es nicht bereut, denn es war einer meiner Highlights🥰
Obwohl es mein erstes Buch von dieser Autorin war, habe ich mich sofort mit dem Schreibstil wohlgefühlt, da er sehr angenehm und einfach gestaltet ist, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Perspektive wechselt zwischen den Spitzenstudenten Brenton, Kenneth, Xavir, Arvin und der Protagonistin Rosalie in der Ich-Form hin und her. Auch bekommen wir von den einzelnen Protagonisten einen Einblick in ihre Gedankenwelt, welche kursiv gedruckt worden sind.
Die Davis ist eine Universität, wo elitäre Bändiger lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Die Universität ist von der Öffentlichkeit abgeschottet. Lisa May hat ein Setting erschaffen, welches detailliert beschrieben worden ist. es fühlt sich so an, als wäre man selbst dort.
Rosalie kommt an die Davis University of Elements und steht als erste weibliche Luftbändigerin im Mittelpunkt. Auch wenn sie es in ihrem Leben kennt, dass man sie mit Augen beobachtet, hätte sie niemals gedacht, dass sie ins Visier der vier Spitzenstudenten gerät und ihnen verfällt.
Doch niemals hätte Rosalie gedacht, dass die vier Spitzenstudenten nicht ihr Einziges Problem bleiben würde.
𝐵𝓇𝑒𝓃𝓉𝑜𝓃 ist der Anführer, der arroganter und selbstverliebter nicht sein kann. Daher passt das Element Feuer sehr gut zu ihm.
𝒜𝓇𝓋𝒾𝓃 ist die rechte Hand von Brenton und langjähriger Freund. Mit seiner verschmilzten Art hängen die Frauen nur an ihm, doch mehr als ein One-Night-Stand gibt es bei ihm nicht. Sein Element ist die Luft.
𝒦𝑒𝓃𝓃𝑒𝓉𝒽 ist attraktiv und beliebt, sodass er der Frauenschwarm der Truppe ist. Daher passt das Element Wasser wie Faust aufs Auge.
𝒳𝒶𝓋𝒾𝑒𝓇 ist noch nicht lange in der Truppe. Er ist ruhig und geheimnisvoll. Sein Element ist Erde.
𝑅𝑜𝓈𝒶𝓁𝒾𝑒, die einzige weibliche Luftbändigerin. Sie ist stark und schlagfertig. Doch was sie noch nicht weiß, dass ich ihr Leben komplett verändert.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Es ist ein spannender und fesselnder Auftakt in die Reihe, woran es an spice auch nicht fehlte. Rosalie ist für mich eine starke Protagonistin, doch die Männer können unterschiedlicher nicht sein. Meine Favoriten sind Xavier und Kenneth, doch Arvin schleicht sich auch immer mehr in mein Herz.