Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Lesejury Star
offline

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2025

Gefühlvoller und gleichzeitig spannender Dilogie-Abschluss

Seaside Hideaway – Unseen
0

Ich mag wie Leonie Lastella schreibt. Man fliegt geradezu durch die Seiten, die wiederum nur so sprühen vor Gefühl. An "Unseen" haben mir vor allem die interessanten und gut ausgearbeiteten Charaktere ...

Ich mag wie Leonie Lastella schreibt. Man fliegt geradezu durch die Seiten, die wiederum nur so sprühen vor Gefühl. An "Unseen" haben mir vor allem die interessanten und gut ausgearbeiteten Charaktere gefallen, angefangen bei Miller und seinem ständigen inneren Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit, über die überaus fleißige, lebensbejahende und dennoch tief verletzte Blake bis hin zu Hippie-Mama Rose und sogar dem gescheiterten Dad Hank.

Miller und Blake haben für mich eine richtig gute Beziehung, die beim Lesen Schmetterlinge fliegen hat lassen. Die beiden haben mir als Paar richtig gut gefallen.

Nach wie vor schwebt auch in Teil 2 über allem die latente, aber dennoch ständig präsente Gefahr vor der Rückkehr von Sam Vaughler. Die Stimmung, die Leonie Lastella durch all diese kleinen unscheinbaren Vorfälle erzeugt hat, war inmitten der heilen, blumenbesteckten Farmwelt düster und bedrückend - das war richtig gut geschrieben. Dennoch muss ich kritisieren, dass Sams Verhalten für mich überhaupt nicht schlüssig war. Er hat einfach zu viele gute Gelegenheiten verstreichen lassen und war gleichzeitig viel zu unvorsichtig, als dass ich sein Verhalten als nachvollziehbar empfinden hätte können.

Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss der Seaside-Hideaway-Reihe mit ganz viel Gefühl und leichten Schwächen bei den Krimi-Elementen. Leonie Lastella ist und bleibt einfach eine meiner Lieblings-Autorinnen - lest unbedingt ihre Bücher! Für "Unseen" gibts 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2025

Gelungene Fortsetzung mit schwachem Ende

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal
0

Auch der zweite Teil der Buchreihe rund um Charlotte und die Knights Of the Round Table ist wieder mitreißend und unterhaltsam. Ihr Kampf gegen Morgana und die Darks führt sie diesmal auf der Suche nach ...

Auch der zweite Teil der Buchreihe rund um Charlotte und die Knights Of the Round Table ist wieder mitreißend und unterhaltsam. Ihr Kampf gegen Morgana und die Darks führt sie diesmal auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral quer durch Europa. Eine Schnitzeljagd, die so manche Überraschung zu Tage gefördert und mir viel Spaß gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel entwickelt sich in Band 2 zu einem Liebesdreieck, da die Divines durch ihre Vision plötzlich auch Oscar ins Spiel bringen. Eigentlich bin ich kein Fan von Love Triangles und vor allem auch nicht von einem wechselnden Love Interest. In diesem Fall wurde das aber gut umgesetzt und Charlotte ist sich selbst und ihren Gefühlen treu geblieben.

Mein Kritikpunkt an der Geschichte ist vor allem das Ende. Bestimmte Rituale wurden als sehr groß und mächtig beschrieben - und am Ende verpuffte dann alles ganz unspektakulär in einer kleinen Kampfszene auf einem Boot. Das war mir zu viel Drama und Aufregung um nichts. Ich hätte mir mehr Feuerwerk und Spannung erwartet.

Interessant fand ich wiederum den Cliffhanger am Ende - wohin geht die Reise mit Noel wohl in Band 3? Ich bin sehr gespannt...

Mein Fazit: Gut zu lesen, mitreißend und humorvoll, wenn auch in manchen Passagen etwas schwermütig. Trotz des schwachen Endes gibts von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2025

Fulminanter Reihenauftakt

Knights – Ein gefährliches Vermächtnis
0

Die Legende von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde ist ja an sich schon der Stoff aus dem die Träume sind. Wackere Ritter, liebliche Jungfern, packende Abenteuer und dunkle Magie machen den ...

Die Legende von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde ist ja an sich schon der Stoff aus dem die Träume sind. Wackere Ritter, liebliche Jungfern, packende Abenteuer und dunkle Magie machen den Reiz der Geschichten rund um den Hof von Camelot aus. Lena Kiefer hat es bestens geschafft, die Legenden mitzunehmen ins Heute und sie zu einer modernen Romantic Fantasy-Story zu verweben, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Charlotte, die plötzlich aus ihrem Normalo-Leben an der Seite ihres Halbbruders Dex gerissen und mitten in den Krieg zwischen den Knights Of the Round Table und ihren Widersachern, den Darks, abtrünnigen Knights, geworfen wird. Doch Charlotte ist nicht nur aus Zufall von Interesse für KORT, denn auch sie hat eine Gnade, die sie von ihrem Vorfahren Merlin vererbt bekommen hat. Mutig und unerschrocken nimmt sie ihre neue Aufgabe an und verliebt sich dabei in den Lancelot-Erben Noel, an dessen Seite sie gegen die Darks und die böse Hexe Morgana kämpft. Doch ihre Liebe steht unter einem Fluch und so müssen die beiden und ihr Team schon bald eine schwere Entscheidung treffen...

Lena Kiefer hat eine Geschichte erschaffen, die packender kaum sein könnte. Dennoch macht das Buch auch Spaß zu lesen - vor allem die Dialoge innerhalb des Teams Stanham oder mit den Divines sind zum Niederknien komisch. Mein Lieblings-Nebencharakter ist ganz klar Zephania, ein riesiger Knuddelbär, der mir mit seinen flapsigen Sprüchen ein ums andere Mal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Noel und Charlotte ging mir ganz schön schnell, wobei man sich das mit den ihnen verliehenen Gnaden gut erklären kann. Die beiden sind zusammen auf jeden Fall sehr süß und das Gefühl schwappt geradezu aus den Seiten in mein kleines Leserherz.

Mein Fazit: Ein fulminanter Reihen-Auftakt, der Lust auf mehr macht. Aufs Ende zu hätte ich mir etwas mehr Klarheit in den mythischen Themen gewünscht - es war manchmal etwas verworren und ich musste manche Passagen mehrmals lesen, um zu verstehen, was gerade passiert. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch geliebt und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.01.2025

Geheimisse über Geheimnisse...

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Band 2 der Frozen Hearts-Reihe von Ayla Dade hat mir etwas besser gefallen als Band 1. In erster Linie lag das wahrscheinlich an der Handlung, die diesmal extrem spannungsgeladen, geheimnisvoll und packend ...

Band 2 der Frozen Hearts-Reihe von Ayla Dade hat mir etwas besser gefallen als Band 1. In erster Linie lag das wahrscheinlich an der Handlung, die diesmal extrem spannungsgeladen, geheimnisvoll und packend war. Die Geschichte um das Verschwinden und den Tod von Edwards Freundin April zieht in Paolas und Charles Cliquen große Kreise, immer wieder tauchen neue schockierende Details auf und immer wieder rückt ein neuer Verdächtiger in den Mittelpunkt der Ermittlungen.
Weiterhin gab es diesmal viel mehr Gefühl, vor allem in der Interaktion zwischen Charles und Paola. Endlich war die Verbindung der beiden auch spürbar - nicht nur körperlich, sondern auch von Herzen kommend.

In anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass der Schreibstil von Ayla Dade etwas anstrengend wäre, in erster Linie aufgrund der vielen Vergleiche und Zitate. Und ja, das Buch ist definitiv ein wenig überfrachtet, was vor allem die Dialoge manchmal extrem unnatürlich wirken lässt. Dennoch schätze ich an Büchern ein gutes Wortspiel oder eine gut durchdachte Metapher, so dass es mich persönlich eher gefreut als gestört hat.

Die Charaktere haben in diesem Band mehr Tiefe bekommen, auch wenn Paola nach wie vor nicht meine Lieblings-Protagonistin ist. Ich war erstaunt, weil ich vor allem Sofia als Person super spannend fand - durch ihr Verhalten Paola gegenüber hat sie wahre Größe bewiesen, und ich würde mich freuen, in Band 3 noch mehr über sie und ihre Familienverhältnisse zu erfahren.

Was mich etwas gestört hat: Die Interaktion zwischen den Handelnden wirkte oft recht willkürlich. Beispiel gefällig? Über eine Person kommt etwas wahrhaft Schockierendes ans Licht. Das Kapitel endet - und im nächsten Kapitel sitzen alle wieder beieinander und finden das auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Oder auch Paolas Verhältnis zu den Blackwell-Brüdern, das immer irgendwie random wirkte - im einen Moment ist sie total angepisst von Edward, im nächsten Moment gehts mit ihm heiß zur Sache. Um nur zwei Beispiel von mehreren zu nennen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas runder gewesen wäre - so wirkten die Kapitel irgendwie lieblos aneinandergereiht.

Mein Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der immer mal wieder von recht expliziten Sex-Szenen (teilweise auch BDSM) "unterbrochen" wird. Für mich persönlich hätte es auch weniger Spice getan, aber ich habe mich von dem Buch im gesamten trotzdem gut unterhalten gefühlt. Hierfür gibts 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2025

Deutliche Steigerung zu Band 1

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions
0

Band 2 der Dreamland Billionaires-Reihe von Lauren Asher hat mir deutlich besser gefallen als Band 1. Irgendwie hab ich von Anfang an einen besseren Draht zu den Protagonisten gefunden und auch das Thema ...

Band 2 der Dreamland Billionaires-Reihe von Lauren Asher hat mir deutlich besser gefallen als Band 1. Irgendwie hab ich von Anfang an einen besseren Draht zu den Protagonisten gefunden und auch das Thema abseits des Vergnügungsparks konnte mich besser mitnehmen.
Declan und Iris haben mir vor allem aufgrund ihres sarkastischen Umgangs miteinander so gut gefallen, die beiden haben einfach ganz wunderbar zueinander gepasst und mir beim Lesen viel Gefühl vermittelt.
Die Handlung war zwar total hanebüchen (wie aufopferungsvoll kann jemand bitte sein seinem Chef gegenüber???), aber sie war trotzdem witzig und mitreißend und hat mir gut gefallen.

Mein Fazit: Ein schönes Buch, das mir ein paar entspannte Lesestunden und einige Schmunzler beschert hat. Für mich deutlich besser als Band 1 - 4 von 5 Sternen.