Profilbild von Chiara1911

Chiara1911

Lesejury-Mitglied

Chiara1911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chiara1911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Rezession The new Dark – Dunkle Welt

The New Dark - Dunkle Welt

Diese Geschichte spielt in einer Zeit die so anders ist als unsere und doch gibt es auch einige Gemeinsamkeiten. Sorrel lebt glücklich mit Ihrer Familie, den Dorfbewohnern und Ihrer grossen Liebe David in einem kleinen und sehr armen Dorf namens Amat. Sorrel ist 16 Jahre alt und die gesamte Geschichte dreht sich um sie. Eines Tages wird es von Mutanten überfallen, viele sterben. Alle jungen Dorfbewohner werden verschleppt darunter David und Eli Sorrels kleiner Bruder. Nur Sorrel gelingt es zu fliehen. Sie macht sich auf den Weg um David und Eli zu retten. Gerät dabei aber selber in Gefahr. Kann sie aus Ihrer eigenen Hölle entkommen und schafft sie es Ihren Bruder und Ihrer grosse Liebe zu retten. Welche Geheimnisse werden sonst noch gelüftet? Findet es heraus.
Dieses Buch ist der erste Teil der Dunkle Zeiten Trilogie. Geschrieben wurde es von Lorraine Thomson und ist im November 2017 erschienen.
Die Geschichte ist sehr spannend, wenn man einmal Angefangen hat möchte man es auch fertiglesen. Es gibt Mutanten (Menschen die missgebildet auf die Welt kommen, die meisten werden kurz nach der Geburt getötet), mörderische Pflanzen und riesige Tiere. Sorrel, David und auch Einstein sind mir sehr ans Herz gewachsen sie sind alle sehr stark und mutig ausserdem geben Sie nicht auf egal in welcher Situation sie sich auch befinden.
Es gibt in diesem Buch sehr viele Geheimnisse und nicht viele dieser Geheimnisse werden in diesem ersten Teil gelöst was ich einerseits nicht schlecht finde aber da es auch nicht sehr viele Hinweise auf die Lösung gibt ist man darauf angewiesen den zweiten Teil zu lesen. Ich freue mich schon sehr darauf wie es weiter geht, aber die Unwissenheit ist auch das was mich ein bisschen stört, ich hätte es besser gefunden, wenn es ein, zwei Hinweise mehr gegeben hätte.
Das Cover finde ich sehr spannend und es passt super in die Geschichte so kann man sich am besten etwas unter dem Symbol vorstellen. Das Thema des Buches finde ich sehr gut gewählt. Ich denke ungefähr könnte die Welt aussehen, wenn sich nichts in der Welt ändert und es irgendwann keine Rohstoffe mehr gibt. Darauf dann eine Aktion reiche Liebesstory zu bauen finde ich sehr gut.
Das Buch ist locker und einfach zu lesen, es ist sehr flüssig und es macht sehr viel Spass auch wenn ich bei diesem Buch mehr Zuschauer war als selber in die Welt eingetaucht zu sein. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und mir gefällt das die Geschichte von Sorrels Sicht und von Davids Sicht beschrieben ist den beide müssen kämpfen um sich irgendwann wieder zu treffen.
Fazit:
Ich finde es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Wer auf Action, Romantik und Abenteuer steht, sollte sich die Zeit nehmen und einen Blick in dieses Buch werfen. Die meisten Charaktere werdet Ihr mögen ausser vielleicht einer ganz bestimmten. Ihr könnt mit Sorrel mitfühlen die viel durchmachen muss und hoffentlich am Ende an Ihr Ziel kommt.

• Abenteuer
  • Fantasie