Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

Rapunzel meets The walking dead!

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr...
Ich habe vor ein paar Jahren schon die "Firelight-Trilogie" von Sophie Jordan gelesen, welche mir damals sehr gut gefallen hat. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als ich "Die wahre Königin" geschwenkt bekommen habe und das buch nun endlich lesen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr zugesagt. Er war einfach toll, flüssig und man konnte das Buch wahnsinnig schnell durchlesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Lunas, als auch aus Fowlers Perspektive erzählt wird.

Luna hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist wirklich ein ganz besonderer Charakter, sie ist sehr mutig, tapfer und auch neugierig und ich habe es wirklich sehr gerne gemocht. Auch Fowler konnte mich immer mehr begeistern und ich habe ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir auch echt gut gefallen. Auch wenn das Buch nicht voller Spannung war, gab es durchaus viele spannende Szenen, welche mir sehr gut gefallen haben und mich definit fesseln konnten. Ich fand auch die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte in der Geschichte richtig schön. Die Atmosphäre wurde auch sehr gut an den Leser transportiert und mir hat die Mischung aus Horror und Märchen wirklich richtig gut gefallen. Zudem endet das buch in einem wirklich fiesen Cliffhanger, weshalb ich schon super neugierig auf den zweiten Band bin!

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Die Charaktere und auch die Handlung konnten mich von sich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gelungenes Finale einer tollen Jugendbuch-Trilogie!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen...
Da mir die beiden ersten Bände des Juwels sehr gut gefallen haben, habe ich mich schon wahnsinnig gefreut endlich den dritten und finalen Band der Reihe zu lesen.

Der Schreibstil von Amy Ewing hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt präzise, einfach, schlicht und trotzdem baut sie tolle Beschreibungen in das Buch mit ein, was mir sehr gut gefällt. Sie hält sich nicht ewigen und viel zu detaillierten Beschreibungen auf, sondern bringt alles direkt auf den Punkt, was super ist.

Die Charaktere haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Garnet, Lucien, Ash und auch alle anderen haben im Finale noch einmal deutlich ihre Stärke bewiesen, sie waren taff und haben für ihr Anliegen gekämpft und ich habe sie immer wieder sehr bewundert.

Die Handlung war auch sehr spannend, aufregend und konnte mich mit sich reißen. Die Geschichte geht direkt weiter, man wird sofort in das Geschehen hineinkatapultiert und ist deshalb auch direkt wieder in der Geschichte. Man erfährt in diesem Band noch mehr über die Kräfte der Surrogate, welche ich sehr beeindruckend finde und auch die Geschichte rund um die ganze Stadt wurde weiter erläutert, was ich sehr interessant fand.

Insgesamt hat mir der Band wider sehr gut gefallen. Es war ein gelungener Abschluss und ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen.

Ich kann die "Juwel-Reihe" auch nur wirklich empfehlen, da sie eine richtig tolle Jugendbuch-Reihe ist, welche man sich definitiv anschauen sollte!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Eine tolle Dystopie, auch wenn diese nicht ganz perfekt war...

Die Perfekten

Da mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext sehr angesprochen haben, war ich schon ziemlich aufgeregt auf diese Dystopie und deshalb sehr froh, endlich Zeit gefunden zu haben um dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Er war flüssig, ehrlich und hat meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte und der Atmosphäre, welche in dieser herrscht gepasst. Die Geschichte wird auch sowohl aus Rains als auch aus Larks Sicht erzählt, jedoch nur aus der 3. Person und nicht in der ich-Perspektive, was ich teilweise ziemlich schade fand.

Rain hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Sie ist stark und kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind, was mir sehr gut gefallen hat. Es war stellenweise jedoch so, dass eine große Distanz zwischen ihr und dem Leser geherrscht hat, was ich sehr schade fand. Lark fand ich auch wirklich toll. Es ist wunderschön anzusehen, wie viel ihm seine Schwester bedeutet und man merkt wirklich mehrmals was für ein guter Mensch er ist.

Die Handlung war auch wirklich toll! Das Buch ist spannend, aufregend und es werden immer wieder Geheimnisse aufgedeckt, weshalb die Spannung sich durch das ganze Buch zieht. Zudem hat die Autorin noch einen großen Plottwist gegen Ende der Geschichte eingebaut, welcher wirklich unerwartet war. Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte teilweise an die "Tribute von Panem" erinnert hat, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm fand, denn dies lag nicht daran, dass die Handlung die selbe war, sondern vor allem an Kleinigkeiten. Mir hat auch das ganze System, welches sich die Autorin ausgedacht hat sehr gut gefallen und es hat auch definitiv zum Nachdenken angeregt.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wen ich manchmal ein paar Schwierigkeiten mit Rain hatte und die Geschichte nicht zu 100% perfekt war!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Zuckersüße Geschichte zum Verlieben!

Taste of Love - Zart verführt

Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Da ich bereits den 4. Band der "Taste of Love-Reihe" gelesen habe und dort Liz und Adam schon kurz kennenlernen durfte, wollte ich ihre Geschichte natürlich auch lesen und bin sehr froh endlich die Zeit für deren Liebesgeschichte gefunden zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Poppy J. Anderson schreibt flüssig, spritzig und auch sehr lustig, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch in einem verschlingen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Adams als auch aus Liz Perspektive erzählt, sodass man eine gute Sicht auf beide Charaktere hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Liz fand ich als Protagonistin auch echt toll. Sie hat zwar den ein oder anderen Selbstzweifel und ist auch nicht perfekt, aber das war vollkommen in Ordnung und hat sie einfach ausgezeichnet. Trotzdem war sie witzig und hat auch gezeigt, dass sie sich durchsetzten kann. Adam hat mir auch richtig gut gefallen. Er ist wirklich charmant, hat eine gute Menschenkenntnis und weiß einfach, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Die Handlung hat mir auch ganz gut gefallen. Es war zwar nichts sonderlich neues, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und es gab wirklich tolle Momente. Die Autorin hat es auch geschafft die Geschichte etwas Tiefsinn in die Geschichte zu bringen, was mir sehr gut gefallen hat, denn so war zu all dem Witz auch noch etwas ernstes und ein Hauch Dramatik in der Geschichte zu finden. Zudem waren Liz Torten- und Pralinenkreationen einfach nur toll und super lecker beschrieben und haben dem Titel alle Ehre gemacht.

Insgesamt eine tolle und witzige Liebesgeschichte, welche sehr viel Spaß macht! Ich freu mich jetzt schon auf die andere Bände der Reihe und werde diese hoffentlich in nächster Zeit lesen können.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leidenschaftliche, emotionale & witzige Lovestory!

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hailey. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hailey ihr Heil in der Flucht. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Auch wenn ich die vorherigen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe, hatte mich dieser Band so sehr angesprochen, dass ich ihn trotzdem unbedingt lesen wollte. Da in jedem Band andere Protagonisten spielen, ist dies auch kein Problem gewesen und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ab der ersten Seite an sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich super flüssig und leicht lesen und die Autorin hat genau die richtige Prise an Humor in die Geschichte mit einfließen lassen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus unterschiedlichen Sichten auf sich wirken lassen.

Hailey hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es teilweise nicht so einfach mit ihr war. Sie ist eine sehr ehrgeizige und taffe Frau, was mir sehr gut an ihr gefallen hat. Man muss aber auch sagen, dass sie sehr stur und verbissen sein kann, weshalb sie teilweise etwas kindisch gewirkt hat und man deshalb viel Geduld für sie übrig haben musste. Scott kann sein Temperament definitiv besser zügeln als Hailey und ist eher ein besonnener Mensch, weshalb ich ihn sehr gemocht habe.

Die Geschichte war voller Emotionen, witziger und auch sehr rührender Momente und es wurde definitiv nicht langweilig. Man kann es als Leser überhaupt nicht erwarten zu erfahren, weshalb sich die beiden getrennt haben und ist die ganze Zeit über ständig am rätseln. Hierbei waren auch die Rückblenden, welche immer wieder in die Geschichte mit eingeflochten worden, sehr aufschlussreich und haben Haileys und Scotts früheres Leben und wichtige Momente sehr gut aufgezeigt. Das Knistern zwischen Haileys und Scott war auch die ganze Zeit über deutlich zu spüren und die beiden waren einfach ein ganz tolles Paar!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht, es war witzig und emotional zu gleich und ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Bände lesen zu können.

• Humor
  • Lesespaß