Was ist geschehen?
Küstenmord: Die unsichtbaren TotenMeine Meinung und Fazit:
In der Neujahrsnacht wird ein Titel gefunden, es handelt sich um einen Obdachlosen. Zeugen Fehlanzeige, Abdrücke nicht in der Kartei hinterlegt, Aufklärung schwierig. Das Ermittlerduo ...
Meine Meinung und Fazit:
In der Neujahrsnacht wird ein Titel gefunden, es handelt sich um einen Obdachlosen. Zeugen Fehlanzeige, Abdrücke nicht in der Kartei hinterlegt, Aufklärung schwierig. Das Ermittlerduo Katja und Daniel bekommen den Fall und versuchen ihn aufzuklären, auch wenn die Beweise spärlich sind. Und im Obdachlosenmilieu herrscht Schweigen, es wird nicht einfach.
Doch davon lassen sich Beide nicht abschrecken, sie versuchen unermüdlich alles zu verstehen, damit sie den Fall aufklären können. Und es war die traurige Seite der Obdachlosigkeit beleuchtet und lässt einen nachdenklich zurück.
Eine gute Reihe, die ich leider nicht von Anfang an kenne, aber die sich prima allein lesen lässt. Gern eine Leseempfehlung.
Lieblingsstellen Mittwoch, 18. Januar Kapitel 2 "Und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Obdachlose führen schon ein Leben am Rande von allem. Da ist keiner ohne Hintergrund, ohne Geschichte, ohne Schicksal. Irgendetwas ist schiefgelaufen, hat dazu geführt, dass sie jeden Halt verloren haben." Samstag 21. Januar Kapitel 8 "Aber das eine ist, was man sagt, das andere ist das, was man tut. Der Alkohol hat ihn wieder fest im Griff."
Mein Dank geht an das Team von netgalley.de für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und an die Autorin für spannende und nachdenkliche Lesestunden.