Ein Abenteuer zwischen Büchern und digitaler Welt – „Tintenfraß“
TintenfraßStellt euch vor, alle Buchstaben in euren Büchern verschwinden plötzlich und nur ein elfjähriges Mädchen kann sie retten! In „Tintenfraß“ begleiten wir Minna- Mine Kraft (ja, ihr Name ist wirklich so cool), ...
Stellt euch vor, alle Buchstaben in euren Büchern verschwinden plötzlich und nur ein elfjähriges Mädchen kann sie retten! In „Tintenfraß“ begleiten wir Minna- Mine Kraft (ja, ihr Name ist wirklich so cool), ihren Freund Max, die schlaue Katze Mia und den Halb-Roboter Willson auf ein aufregendes Abenteuer durch eine digitale Welt voller Rätsel, Gefahren und einer düsteren KI.
Dieses Buch ist spannend, fantasievoll und steckt voller wichtiger Botschaften über Freundschaft, Mut und die Magie des Lesens. Ein absolutes Highlight für junge und erwachsene Leser!
Hier hat mal wieder eine ganz wundervolle Geschichte den Weg zu mir gefunden.
Schon das Cover von „Tintenfraß“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die detailreiche Gestaltung mit goldenen Verzierungen und liebevollen Illustrationen verspricht eine fantasievolle Geschichte und genau das bekommt man auch! Besonders schön finde ich die kleinen Zeichnungen auf den Seiten, die das Leseerlebnis noch lebendiger machen. Das Buch hat außerdem ein angenehmes Format, sodass es sich wunderbar lesen lässt. Die Covergestaltung und Illustrationen stammen von Sabine Marie Körfgen und passen perfekt zur magischen Atmosphäre des Buches.
Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, das euch gleichzeitig zum Nachdenken und Staunen gebracht hat?
Absolute Leseempfehlung!