Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

unterhaltsamer und fesselnder Krimi

Wenn sie mich finden
0

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Sie ist immer noch eine empathische und aufmerksame junge Frau die aufgrund eines Mordverdachts gesucht wird.



Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl ...

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Sie ist immer noch eine empathische und aufmerksame junge Frau die aufgrund eines Mordverdachts gesucht wird.



Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl er, als Privatermittler, als auch Keegan, der ermittelnde Beamte, kommen ihr sehr nahe.



Casey bemerkt auch diesmal Ungerechtigkeiten und Kummer in ihrem Umfeld und erneut kann sie nicht anders und versucht zu helfen. Ihr Herz zwingt sie dazu und genau dadurch fällt sie auf und muss erneut weiter fliehen.



Ich habe Casey sehr ins Herz geschlossen. Menschen die mit aufmerksamen ihre Umgebung betrachten und an Nöten anderer nicht einfach vorbei gehen sind mir sehr sympathisch.



auch der zweite Band der Trilogie ist fesselnd und spannend zugleich. ich konnte das Buch nicht aus der Hand lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen.



Das einzige das mich gestört hat ist das ich die Geschehen, in die sie hineingezogen wird, nicht so ganz glauben konnten.



Nichtdestotrotz ist das Buch mitreißend geschrieben und hat mich gut unterhalten, ja nicht nur das, es hat mich in den Bann gezogen.



Casey und Dylan wachsen über sich hinaus, sie sehen beide in Abgründe und vor allem Casey gerät immer stärker in Gefahr.



Auch hier begleitet einen die Frage: Wer ist der wahre Mörder? Wird er gefunden? Was passiert mit Casey wenn Dylan sie findet?



Positiv fand ich das auch im zweiten teil der Trilogie der Glaube seinen Platz bekommt.

Dylans Vertrauen in Gottes Macht und Caseys Annäherung an seine Kraft und Stärke sind gut beschrieben.



Insgesamt also ein gutes Buch für unterhaltsame Stunden voller Spannung Abenteuer. Einmal angefangen ist es schnell beendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

vom Knacki zum Pastor

Der Kneipenpastor
0

Titus wächst in einem christlich geprägtem Elternhaus auf und die ersten Jahre seines Lebens sind schön, doch dann ist er heftigem Mobbing ausgesetzt und fängt an sich, nach einer Zeit des Duldens, zu ...

Titus wächst in einem christlich geprägtem Elternhaus auf und die ersten Jahre seines Lebens sind schön, doch dann ist er heftigem Mobbing ausgesetzt und fängt an sich, nach einer Zeit des Duldens, zu wehren.
Es läuft nicht alles glatt in seinem Leben, manches ist seine Schuld, einiges ist die Hartherzigkeit seiner Mitmenschen und er landet im Gefängnis.
Dort findet er neu und ganz persönlich zu Gott.

Titus Lebensgeschichte ist spannend und nah beschrieben, ich habe mich mit ihm ungerecht behandelt gefühlt und an vielen Stellen mitgelitten.
Selbst da wo er Fehler gemacht hat konnte ich ihm gut verstehen denn im Laufe des Buches ist er mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Einblicke in den Gefängnisalltag, in die starren Regeln und Gesetze in Deutschland sie so hart angewandt werden können, die aber trotzdem auch Raum für Hilfe lassen können, fand ich sehr spannend.

"Der Kneipenpastor" ist ein Buch in dem man viele Sätze findet, die das Potential haben Weisheiten fürs Leben zu sein, bei denen man viel lernen kann und auch noch Tage später darüber nachdenkt.

Einen Satz hatte ich mir markiert: "Ich habe im Gefängnis eine Begegnung mit Gottes Liebe gehabt und möchte gern etwas von dieser Erfahrung zurückgeben. Ich habe soviel Gutes erlebt, das will ich anderen Menschen weitersagen." Seite 210

Das soll mein Motto werden.

4/5 Sternen

... weil es mich, trotz der erstaunlichen Geschichte, nicht zu 100% gefesselt hat.
Doch das Buch ist wertvoll und ich freue mich es nicht nur gelesen sondern nun auch in neben Regal stehen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2025

actionreich mit einer Prise Romantik

Nur ein falscher Schritt
0

Dani Pettrey hat mit "Nur ein falscher Schritt" eine spannende Geschichte voller gefährlicher Situationen, sich überstürzenden Ereignissen, immer neuen Wendungen und einer süßen Liebe geschaffen.

Kaum ...

Dani Pettrey hat mit "Nur ein falscher Schritt" eine spannende Geschichte voller gefährlicher Situationen, sich überstürzenden Ereignissen, immer neuen Wendungen und einer süßen Liebe geschaffen.

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen, war ich auch schon mittendrin und bin nur so durch das Geschehen gehetzt. Die Ereignisse haben sich geradezu überschlagen und ich brauchte all meine Konzentration, um bei den vielen Namen nicht durcheinander zu kommen.
Gefallen hat mir aber, dass die Spannung kontinuierlich ansteigt, die Geschichte geheimnisvoll und überraschend bleibt und die Charaktere äußerst sympathisch sind. Sie wirken natürlich, wenn auch trotz ihrer Schwierigkeiten, fast schon perfekt, und man muss sie mögen.

In diesem Buch begleitet man in der Hauptsache Christian und Andi, bekommt aber auch Einblicke in Deckards Ermittlungsarbeit sowie in die Gedanken des Gegenspielers. Dabei gibt es hier zwei Fälle aufzuklären, wobei lange nicht klar ist, ob und wie sie zusammengehören.

Mir passierte dadurch aber schon fast zu viel, und ich bin von einer actiongeladenen Situation in die nächste gestolpert.
Aufgrund des rasanten Tempos, mit dem es durch die Geschichte ging, gab es Wendungen, die ich etwas unglaubwürdig fand, auch wenn mir die eingeschlagene Entwicklung gut gefallen hat und auch die Liebesgeschichte entfaltet viel zu schnell.

Grandios fand allerdings, wie der Glaube in der Geschichte eingeflochten war, so präsent, so ausdrucksstark und dabei so natürlich und echt.
Ich mochte es sehr, weil es nicht aufgesetzt wirkte, sondern sehr authentisch dargestellt wurde.

Im Grunde ist es ein Buch, wie man es von Dani Pettrey gewohnt ist, wobei ich hier die Übersetzung nicht ganz so glatt fand. Zudem wird hier, im Vergleich zu ihren anderen Büchern, auch einiges mehr geschossen und gestorben.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es ein aufregendes Buch ist, das mir einen interessanten Leseabend beschert hat, Lust auf den Rest der Reihe macht und starke Glaubensinhalte weitergibt.

"Nur ein falscher Schritt" ist der Auftakt einer neuen Reihe und bietet 100 % Spannung und Gefahr, eine kleine Prise Romantik und ganz viel Glaube. Wer also ein actionreiches Buch sucht, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 05.02.2025

kurzweilig und spannend

Flucht der Herzen
0

Voller Freude habe ich das neue Buch von Crystal Caudill begonnen und war gespannt auf diese Geschichte.
Anders als erwartet ist es eine lose Fortsetzung von "Ins Herz geprägt", weshalb auch alte Bekannte ...

Voller Freude habe ich das neue Buch von Crystal Caudill begonnen und war gespannt auf diese Geschichte.
Anders als erwartet ist es eine lose Fortsetzung von "Ins Herz geprägt", weshalb auch alte Bekannte neu anzutreffen sind.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich allerdings etwas holprig, durch die vielen Namen und undurchsichtige Verbindungen brauchte ich eine Weile, um reinzufinden, doch meine Neugier war geweckt.
Je mehr ich las, desto mehr fesselte mich die Geschichte, es gab nämlich so einige unerwartete Wendungen, die mich überraschten.
Man trifft zudem auf viele Charaktere, hat aber leider kaum Zeit, sie kennenzulernen, weshalb mir die Charaktere etwas fremd blieben.
Die Handlungen selbst fand ich teilweise unglaubwürdig, aber hey, es war gleichzeitig hochspannend.

Andrew und Lu waren zudem interessante Persönlichkeiten. Mir hat gefallen, dass man an ihnen sehen kann, dass Veränderung im Leben möglich ist, auch dann, wenn es aussichtslos erscheint.

Ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass in diesem Buch eine gebrochene Persönlichkeit die Hauptperson ist, ein Mensch, den viele im realen Leben vielleicht ablehnen würden und deren Weg hier anschaulich beschrieben wurde. Mir hat dieses Buch gezeigt, dass hinter jedem Verhalten ein Erlebnis steht, eine Prägung, Angst, Sorge oder auch totale Verzweiflung.
Hier in der Geschichte bleibt es aber nicht dabei, sondern es wird auf die Heilung durch Gottes Liebe und Gnade hingewiesen.

"Flucht der Herzen", erzählt die Geschichte einer besonderen Frau, die den Frieden im Leben sucht.
Eine spannende Geschichte, fesselnd, interessant und kurzweilig.

Veröffentlicht am 27.09.2023

unfassbar spannend

Nemesis
0

Ein sehr spannendes Buch und als ich (endlich) erfuhr das es einen vierten Band um CJ Townsend gibt, war klar das ich ihn lesen muss.

Die ersten drei Bücher dieser Reihe waren sehr gut und auch dieses ...

Ein sehr spannendes Buch und als ich (endlich) erfuhr das es einen vierten Band um CJ Townsend gibt, war klar das ich ihn lesen muss.

Die ersten drei Bücher dieser Reihe waren sehr gut und auch dieses Buch hat mir gefallen.
Ein aufregender Fall, eine mutige Ermittlerin und die Frage ob Böses immer nur Böse ist.

Ich bin abgetaucht und habe mitgefiebert, war gespannt wie es sich entwickeln wird und ob CJ den Fall auflösen würde, bzw WIE sie ihn lösen würde.

Insgesamt muss ich aber sagen: so gut wie die ersten war dieser Band nicht und vielleicht wäre es sogar für mich besser gewesen ihn nicht gelesen zu haben.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte gut unterhalten und wer Spannung liebt, kommt hier auf seine Kosten.