Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Lesejury Star
offline

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fairiesbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

*Rezension*

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
0

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy ...

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt.
ISBN: 978-423-71652-9 Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 €
Inhalt:
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann.


Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten.

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen.
Meine Meinung:
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt.

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe.

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben.

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe.
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.04.2025

Gute Fortsetzung

Apprentice to the Villain
0




Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr cool und passt gut zum Inhalt des Buches. Ich finde die Doodles wieder richtig passend, auch wenn es meiner Meinung nach nicht das ästhetischste Cover ist.



meine ...




Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr cool und passt gut zum Inhalt des Buches. Ich finde die Doodles wieder richtig passend, auch wenn es meiner Meinung nach nicht das ästhetischste Cover ist.



meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Band der Reihe richtig gerne gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ich Band 2 wieder als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten habe. Ich war sehr gespannt, ob mich dieser Band so gut unterhalten wird, wie sein Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder leicht zu lesen und total humorvoll. Ich musste so oft lachen, weil manche Dinge einfach so humorvoll beschrieben wurden. Gleichzeitig schafft die Autorin es aber auch die Spannung toll zu halten und die Gefühle zwischen Evie und Trystan zu transportieren.

Ich mochte Evie in diesem Band wieder richtig gerne. Sie ist wie auch in Band 1 eine starke und gleichzeitig süße Protagonistin, die in ihrem Job als Assistenz des Schurkens total aufgeht. Und auch Trystan wird einfach immer besser. In diesem Band lernen wir ihn noch mehr kennen und ich finde es einfach so lustig, wie er „der Schurke“ ist.

Wir lernen in diesem Band auch neue Charaktere kennen, unteranderem auch die Geschwister von Evie, die ich beide auch richtig interessant fand, auch wenn ich von einem das ganze Buch über nicht wusste, ob ich ihm vertrauen sollte.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Charaktereinführungen etwas gar Conventient waren, weil auf einmal jeder jemanden kennt, der einem helfen kann. Aber das hat mich in diesem Buch nicht so gestört, da es eindeutig ist, dass dieses Buch nicht die komplexe Fantasystory im Vordergrund hat.

Daher hat mir ansich der Plot auch wieder gut gefallen, ich fand es spannend und wir haben viele neue Informationen erhalten, wie beispielsweise auch über Evies Eltern. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich weiter, auch wenn die beiden immer noch total um sich herumschleichen und mich das stellenweise echt frustriert hat und ich sie nur anschreien wollte, dass sie sich endlich ihre Attraktion zu einander zugestehen sollen.

Ich glaube also, dass jeder der Band 1 richtig gerne mochte, auch mit Band 2 seinen Spaß haben wird. Man sollte aber keine all zu komplexe Geschichte erwarten sondern eine leichte humorvolle Fantasy, die einen über einige Stunden gut unterhalten wird.

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch wieder richtig gerne gelesen und war sehr humorvoll. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2025

Guter Abschluss

Knightstone Academy 5
0



Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe, auch wenn man sagen muss, dass es leider nicht allzu viel über den Inhalt des Buches verrät.



Meine ...



Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe, auch wenn man sagen muss, dass es leider nicht allzu viel über den Inhalt des Buches verrät.



Meine Meinung:

Ich habe die Reihe richtig gerne gelesen und war daher sehr gespannt, wie die Autorin sie im letzten Teil abschließen wird. Da Band 4 wieder mit einem richtig fiesen Cliffhänger geändert hat, habe ich mich sehr gefreut, dass ich es Vorablesen durfte.

Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und schnell zu lesen und passt insgesamt sehr gut zur Geschichte und zum Genre.

Wir schließen bei der Handlung direkt wieder an den Ereignissen von Band 4 an und werden wieder in die Geschichte geworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich muss aber sagen, dass der letzte Band wirklich sehr episch endete und meiner Meinung der Band war, der am meisten Fantasyplot beinhaltet hat. Dieser Band konzentriert sich jetzt wieder sehr viel mehr auf die Liebesgeschichte der Charaktere konzentriert.

Viele der Problematiken werden für mich schon sehr früh im Buch gelöst und haben sich dadurch für mich gar nicht mehr wie so große Probleme angefühlt, was ich etwas seltsam fand, da es sich über die ganze Reihe aufgebaut hat und am Ende hat es sich nun wieder wie eine Familienfehde heruntergebrochen, was ich so vom letzten Band nicht erwartet habe.

Zwar hat sich schon viel im letzten Band gelöst, aber dadurch hat sich dieser Band eher wie ein verlängerter Epilog angefühlt, als wirklich wie ein Teil der Reihe. Was sich an sich nicht schlecht fand, aber es auch nicht wirklich erwartet habe.

Dadurch konnten wir uns aber wirklich einmal auf die Beziehung von Hayden zu ihren vier Loveinterests konzentrieren und ich fand, dass Christina es sehr gut geschafft hat, allen Charakteren den Raum zu geben sich wirklich für das Ende zu entscheiden und es sich dadurch sehr natürlich angefühlt hat, wie die Reihe endet.

Was also die Liebesgeschichte und die Charakterentwicklung - Gerade von Silas - angeht, bin ich absolut zu Frieden, wie dieses Buch geendet hat. Ich hätte mir zwar eine minimale Sache anders gewünscht, was aber auch daran liegt, dass ich immer Team Jakob anstatt Team Edward war (den Vergleich verstehen jetzt hoffentlich nur Leute, die das Buch gelesen haben, lol).



Fazit:

Insgesamt fand ich den Abschluss der Reihe gelungen und ich habe es echt gerne gelesen, jedoch muss ich einfach sagen, dass ich die Hauptproblematik etwas zu schnell gelöst fand, weshalb ich nur 4 von 5 Sternen vergeben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2025

Süße romance

Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats
0

Cover:

Das Cover trifft persönlich nicht ganz meinen Geschmack, da ich persönlich Menschen auf dem Cover nicht immer ganz passend finde. Trotzdem muss ich sagen, dass der Mann relativ gut getroffen wurde ...

Cover:

Das Cover trifft persönlich nicht ganz meinen Geschmack, da ich persönlich Menschen auf dem Cover nicht immer ganz passend finde. Trotzdem muss ich sagen, dass der Mann relativ gut getroffen wurde und ich mir Alex auch so vorgestellt habe - vor allem der Anzug passt perfekt.

Meine Meinung:

Mir wurde das Buch von mehreren Seiten wärmstens empfohlen, weshalb ich es mir bei darkreads im Laden ausgesucht habe und es auch schnell anfangen musste zu lesen.

Der Schreibstil von Romy war anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt, da ihre Wortwahl mich oftmals etwas überrascht hat und auch etwas derber ausgefallen ist, aber wenn man einmal damit klar kommt, lässt es sich echt gut und schnell lesen, weshalb ich nach 50 Seiten auch gut in das Buch hineingefunden habe.

Die Protagonistin Viki war mir direkt sympathisch, sie ist total frei Schnauze und nimmt kein Blatt vor den Mund, auch ihre Berufswahl als Sexshop- Mitarbeiterin war einmal etwas komplett anderes und hat das Buch nochmal humorvoller und interessanter gemacht. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlechte Erfahrungen mit sogenannten „Anzugsträgern“ gemacht, weshalb sie Alex mit vielen Vorurteilen begegnet. Dies zieht sich meiner Meinung nach auch noch lange im Buch so weiter, auch wenn Alex ihr oft genug beweist, dass er dem Klischee charakterlich nicht wirklich enspricht. Sie bessert sich zwar, aber so ganz sind für mich diese Vorurteile nicht gelöst worden, was ich etwas schade fand und ich glaube, dass es anders hätte sein können, wenn das Buch etwas mehr Seiten gehabt hätte, um den Konflikt noch etwas weiter auszubreiten.

Alex wiederum ist eigentlich ein echt süßer, der seitdem sein Vater verstorben ist die Architektur-Firma zum größten Teil alleine führt. Dadurch ist er sehr gestresst, wird jedoch von seiner Mutter dabei nicht verstanden, was ebenfalls einen großen Konflikt auslöst. Alex mochte ich auch von Anfang an sehr und finde es toll, welche Thematik Romy dadurch in das Buch einbringen konnte. Sein Konflikt hat meiner Meinung nach mehr Raum eingenommen und konnte dadurch auch besser gelöst werden, wodurch ich diesen Plotpoint auch viel mehr nachvollziehen konnte.

Zusammen fand ich die beiden aber - neben Vikis Vorurteilen - richtig cute und habe die beiden echt gerne verfolgt. Dadurch kann ich das Buch auch an jeden empfehlen, der eine kurze, aber trotzdem interessante Liebesgeschichte mit etwas spice gerne lesen möchte.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich erst mit dem Schreibstil arrangieren musste. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2024

Tolle Weihnachtsgeschichte

Finland of All Places
0




Cover:

Das Cover ist echt süß und passt zum Inhalt des Buches. Ich finde das Eisblau richtig schön und auch die Briefmarken und Tannenzweige passen perfekt!

Meine Meinung:

Ich habe das Buch bei ...




Cover:

Das Cover ist echt süß und passt zum Inhalt des Buches. Ich finde das Eisblau richtig schön und auch die Briefmarken und Tannenzweige passen perfekt!

Meine Meinung:

Ich habe das Buch bei Darkreads im Shop entdeckt und fand, dass es für die Weihnachtszeit einfach richtig gut passt, daher habe ich es natürlich in der Weihnachtszeit begonnen und möchte euch erzählen, wie ich es fand.

Catharina hat einen richtig angenehmen, leichten und humorvollen Schreibstil, der einen direkt in die Geschichte zieht und verbunden mit den Charakteren fühlt, weshalb es sich gar nicht anfühlt als würde man lesen. Dadurch werde ich eindeutig noch mehr von ihr lesen! (Da es auch bei Falling for moon schon der Fall war)

Lucrecia ist auch eine richtig tolle Protagonistin für das Buch gewesen. Am einfachsten kann man sie als Grinch bezeichnen, der gezwungen wird in die Weihnachtsmann-Stadt zu kommen, um ein Praktikum dort zu absolvieren. Dadurch wurde es direkt am Anfang richtig humorvoll, da dieser Fakt ihr natürlich überhaupt nicht gefällt.

Währenddessen Matti, der ebenfalls Angestellter in der wichtelwerkstadt ist, das überhaupt nicht nachvollziehen kann und sie aus einem gewissen Grund überhaupt nicht mag, was man jedoch erst relativ spät im Buch erfährt. Und auch sonst ist er eher mysteriös und man kann richtig spüren, dass ihn vieles beschäftigt.

Dadurch war die Dynamik der beiden natürlich richtig toll und auch die Tension war einfach total greifbar.

Generell habe ich die beiden richtig gerne verfolgt und auch wie die Wichtelwerkstatt und das ganze Dorf aufgebaut ist, fand ich total interessant und habe ich gerne gelesen.

Das einzige, was ich leider etwas kritisieren muss, ist, dass ich die Auflösung am Ende etwas zu schnell abgehandelt fand und gerne nochmal etwas mehr die beiden und wie das ganze nun langfristig gelöst wird, mitbekommen hätte.

Trotzdem kann ich das Buch für diese Jahreszeit empfehlen!



Fazit:

Insgesamt kann ich das Buch einfach nur herzlich für die Vorweihnachtszeit empfehlen. Am Ende ging es mir zwar etwas zu schnell, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere