Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2025

Jede Reise beginnt mit einem Schritt – egal ob zu sich selbst, zu jemanden hin oder ans Meer

Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein
0

Nicole Jäger – Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein

Eine Reise zu sich selbst kann anstrengend, schmerzhaft, einsam, depremierend aber auch voller Glücksmomente, tollen Gesprächen, Sonnenschein ...

Nicole Jäger – Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein

Eine Reise zu sich selbst kann anstrengend, schmerzhaft, einsam, depremierend aber auch voller Glücksmomente, tollen Gesprächen, Sonnenschein und voller Erkenntnisse sein.
In diesem Buch beschreibt die Künstlerin/Comedian/Autorin Nicole Jäger ihre Reise ans Meer und zu sich selbst.
Dabei wählt sie einen humorvollen Erzählstil, der aber, wenn man tiefer hinschaut, durchaus gar nicht so humorvoll ist. Denn die Reise, die sie beschreibt, kennen viele von uns: Ängste, Zweifel, wenig Selbstliebe, die Angst vor dem nächsten Schritt. Das Motto: Trau dich und tu es trotzdem, auch wenn es schwerfällt. Wenn es heute nicht geht, dann mach es morgen, aber dann ganz bestimmt. Mach kleine Schritte, damit etwas großes daraus entstehen kann.

Ich habe bisher weder Bücher der Autorin gelesen noch kannte ich sie aus dem Fernsehen, war aber dennoch neugierig auf das Buch. Hier ist mein erster Schritt um aus meiner Komfortzone herauszukommen und mal ein Buch zu lesen, dass nicht aus meinem bevorzugten Genre kommt.
Aufmerksam bin ich auf das Buch über diverse Social Media Einträge geworden.
Ich war von wirklich überrascht, wie berührend das Buch geschrieben ist und für mich ist es ein Mutmach-Buch, das zeigt, das jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt. Egal ob zu sich selbst, zu jemanden hin oder einfach nur ans Meer.
Es gab viele schöne Momente in dem Buch, Momente die ich aus meinem eigenen Leben kenne, Momente zum weinen aber auch zum schmunzeln. Gerade das Ende hat mich sehr berührt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Fazit: Jede Reise beginnt mit einem Schritt – egal ob zu sich selbst, zu jemanden hin oder ans Meer. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2025

kurzweilige und intensive Lovestory um Liebe und Freundschaft

The Trouble With Runaway Brides (Lake Starlight 3)
0

Piper Rayne – The Trouble with Runaway Brides

Eigentlich sollte es für Kenzie die schönste Zeit ihres Lebens werden, denn sie wird in wenigen Wochen Will heiraten. Der Hotelerbe erfüllt ihr jeden Wunsch, ...

Piper Rayne – The Trouble with Runaway Brides

Eigentlich sollte es für Kenzie die schönste Zeit ihres Lebens werden, denn sie wird in wenigen Wochen Will heiraten. Der Hotelerbe erfüllt ihr jeden Wunsch, allerdings lässt er sie bei den Hochzeitsvorbereitungen auch komplett allein. Wichtig ist ihm, dass die Hochzeit groß und prestigeträchtig wird um den Namen seiner Familie Ehre zu bereiten.
Als Kenzie ihre ehemals besten Freunde Easton, Lance und Brinley aus ihrer Heimat ausgerechnet in New York trifft, verlegt sie kurzerhand die Hochzeit nach Lake Starlight, ausgerechnet ins Familienhotel von Lance, ihrer ersten großen Liebe. Da Lance Kenzie nie vergessen konnte und immer noch Gefühle für sie hegt, wendet er sich von ihr ab, doch seine Eltern bestehen darauf, dass er die Hochzeit mit Kenzie organisiert, damit er sie endlich aus seinem System bekommt.
Allerdings ist der Funke zwischen Kenzie und Lance nie erloschen, und die Fehler aus der Vergangenheit müssen besprochen und aus dem Weg geräumt werden, damit die beiden eine Chance auf die Zukunft haben.
Doch will Kensie das überhaupt? Schließlich hat sie Lance und er ihr nicht nur einmal das Herz gebrochen.

Ich habe in den letzten Jahren sämtliche Bücher des Autorenduos Piper Rayne gelesen, darunter auch die Buchserien rund um die Baileys, die Greenes und die ersten Bücher der Lake Starlight Reihe. Hier geht es um Kleinstadt-Liebesgeschichten, einer großen und extrem eng verhafteten Großfamilie, um zweite Chancen und tiefe emotionale Bindung. Natürlich darf da eine gute Portion Humor, Emotionen und Sinnlichkeit nicht fehlen.
Die erotischen Szenen sind detailliert und geschmackvoll in die Story integriert.
Die Grundstimmung ist eher etwas beklemmend, da Kenzie in Lake Starlight nicht mit offenen Armen empfangen wird, weil sie Lance seinerzeit das Herz gebrochen hat. Nach und nach zeigt sich aber, dass viele Missverständnisse und Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden müssen.
Dazu werden die Tropes Second Chances, He falls first und vor allem die Rivalität zwischen Lance und Will in den Fokus gerückt. Slow Burn ist hier groß geschrieben, denn es dauert sehr lange, bis die beiden tatsächlich zueinander finden.
Beide Hauptfiguren waren mir bereits aus anderen Büchern bekannt, dazu Easton und Brinley als beste Freunde bzw. Verbündete, die ich ebenfalls schon kennenlernen durfte. Während Brinley im letzten Buch ihre große Liebe gefunden hat, wird Easton wohl bald seine "Eine" kennenlernen.
Kenzie hat viel Hohn und Ablehnung erfahren müssen, wurde sie in dieser Geschichte als die Böse dargestellt, doch eigentlich hat Lance genauso viel Schuld, denn er war es, der Schluss mit Kenzie gemacht hat, damit sie auf unterschiedliche Colleges gehen konnten. Beide müssen über sich hinauswachsen und die Vergangenheit ruhen lassen. Es fehlte anfänglich etwas die Leichtigkeit, was aber gut zu der angespannten Situation zwischen Lance und Kenzie gepasst hat.
Nach und nach wird die Liebesgeschichte errichtet und gefestigt, auch verlorene Freundschaften können wieder belebt werden.

Die verschiedenen Schauplätze sind bildreich und atmosphärisch dargestellt. Lake Starlight ist mittlerweile wie ein Nachhause kommen für mich, da ich die Bewohner schon über Jahre begleite.

Die Geschichte war schön, nicht ganz so emotional wie zum Beispiel die beiden Vorgänger, aber dafür sehr intensiv. Die Slow Burn Lovestory hat die Tiefe der Geschichte unterstützt. Von mir gibt es natürlich wieder eine Leseempfehlung. Die einzelnen Bücher sämtlicher Reihen des Autorenduos können eigenständig gelesen werden, da die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Das Cover passt sehr schön zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: kurzweilige und intensive Lovestory um Liebe und Freundschaft. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2025

gelungener Abschluss der Fake Boyfriend Reihe

Final Play - Happy End mal zehn
0

Eden Finley – Happy End mal Zehn

Normalerweise würde ich an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes geben, aber zum einen würde das extrem zu den ersten fünf Büchern der Fake Boyfriend-Reihe ...

Eden Finley – Happy End mal Zehn

Normalerweise würde ich an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes geben, aber zum einen würde das extrem zu den ersten fünf Büchern der Fake Boyfriend-Reihe spoilern, zum anderen steht hier die Reise nach Fidschi im Fokus, bei der alle Paare der Bücher noch mal teilnehmen oder ihre Liebe finden. Einen Teil der Handlung haben wir bereits im fünften Buch erfahren, als es um den Musiker Jet und dem Profisportler Soren ging.
Soviel darf ich aber sicherlich verraten, es wird geheiratet, nicht geheiratet, es gibt Nachwuchs, Freundschaften vertiefen sich, Liebe wird gefunden und intensiviert. Es wird humorvoll, spicy und emotional.

Ich habe die Bücher rund um die Fake Boyfriend Reihe gern gelesen oder gehört. Auch dieses Hörbuch hat mir wieder eine tolle Auszeit vom Alltag verschafft.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von ca 6 Stunden und 19 Minuten. Eingelesen wird das Hörbuch von Alexander Kalff und Tiziano Renz, die beide einen sehr guten Job machen. Beide Synchronsprecher sind mir bereits durch verschiedene Hörbuch bekannt. Sie erzählen die Geschichte in einem angenehmen Tempo, lassen Figuren, Orte und Handlung lebendig werden, bieten eine schöne emotionale Tiefe an und können auch den Humor gut zur Geltung bringen.

Der Erzählstil ist ingesamt locker, leicht und humorvoll.
Als Einstieg in die Fake Boyfriend-Reihe sehe ich dieses Buch nicht, da an einigen Stellen zu viel gespoilert wird und die Zusammenfassung der Geschichte eher ein anhaltender und ausführlicher Ausklang der verschiedenen Liebesgeschichten darstellt. Hier wird geheiratet, Nachwuchs bekommen und Heiratsanträge gemacht, oder sich eben darauf geeinigt ohne den Trauschein glücklich zu werden.
Es ist eine schöne Zusammenkunft der Freunde und ein letzter Urlaub, bevor sich alle ihrem Leben widmen, auch wenn die Zukunft ein schönes Bild von Familie und Freundschaft zeichnet.
Natürlich wird es spicy. Es gibt detaillierte erotische Szenen, die sich in die Geschichte einfügen.
Es wird humorvoll, denn ohne den schlagfertigen verbalen Austausch zwischen Freunden und Liebenden wäre es nicht das selbe.
Dazu gibt es die eine oder andere präkere Situation, die gut gemeistert wird.
Da mir die Charaktere bereits bekannt waren, was auch gut so war, brauchte ich keine weitere Beschreibung der Figuren. Hier wird noch mal kurz auf die Entwicklung der verschiedenen Figuren eingegangen, aber es bleibt doch recht oberflächlich.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder detailliert ausgearbeitet.

Ich mag die Geschichten rund um die Fake Boyfriend Reihe, ich finde es gleichzeitig schön, aber auch traurig, dass die Reihe einen guten Abschluss bekommen hat. Da ich die Bücher von Eden Finley mag, werde ich sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist immer noch nicht meins, passt aber sehr gut zu den vorherigen Büchern.

Fazit: gelungener Abschluss der Fake Boyfriend Reihe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2025

hochspannende und emotionale Fortsetzung

Vampire Academy - Seelenruf
0

Richelle Mead – Vampire Academy, 5, Seelenruf

Roses Wächterprüfung steht bevor und sie soll in wenigen Wochen mit Lissa den Königshof besuchen. Doch die Dhampirin fühlt sich noch immer schuldig, weil ...

Richelle Mead – Vampire Academy, 5, Seelenruf

Roses Wächterprüfung steht bevor und sie soll in wenigen Wochen mit Lissa den Königshof besuchen. Doch die Dhampirin fühlt sich noch immer schuldig, weil sie ihren Mentor Dimitri nicht hat töten können. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn angeblich soll es ein Heilmittel gegen Strigoi geben. Allerdings müsste sie Lissas Erzfeind Victor Dashkov aus einem Hochsicherheitsgefängnis der Moroi befreien um an die Informationen zu kommen.
Als Rose und Lissa sich tatsächlich auf eine gefährliche Reise machen, um an die Informationen zu kommen, bleibt das am Königshof nicht unbemerkt und Rose fällt in Ungnade. Nicht nur ihre Beziehung zu Adrian Ivashkov sondern auch die Freundschaft zu Lissa stösst Königin Tatjana sauer auf und die Monarchin lässt Rose das deutlich spüren.
Wird Rose Dimitri retten können? Oder wird sie alles verlieren, wofür sie so hart gekämpft hat?

Die Vampire Academy Bücher bauen aufeínander auf, deswegen müssen die vorherigen vier Bücher unbedingt bekannt sein. Es gibt ein kurzes Wiedersehen mit der Alchemistin Sage und natürlich Roses Eltern, die ihre eigenen Pläne verfolgen. Die Ereignisse aus den vorherigen Büchern werden nur kurz und knapp in Erinnung gerufen.
Die Autorin hat einen leichten, lockeren Erzählstil. Ich habe bereits vor Jahren die Vampire Academy Reihe gelesen, aber erneut konnte mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich bin durch die Seiten gerauscht.
Es werden kaum neue Figuren eingeführt, dafür wird der Fokus auf Roses und Lissas Entwicklung mit dem Band und dem Element Geist gelegt. Auch die Beziehung zu Königin Tatjana und zu Adrian Ivashkov werden fokussiert. Rose muss sich nämlich entscheiden ob sie der Beziehung zu Adrian eine Chance gibt oder sich auf die Suche nach Dimitri macht. Auch die Suche nach einem Heilmittel gegen Strigoi nimmt einen Großteil des Buches ein.

Ich finde es sehr gelungen, dass obwohl sich Lissa und Rose unterschiedlich entwickeln, beide ihre Stärken finden und an sich arbeiten. Gerade Lissas Wille zeigt, dass auch eine Moroi zu Außergewöhnlichem im Stande ist. Dabei versucht die Dragomir Prinzessin auch ihre Beziehung zu Christian zu kitten, der sie im letzten Band verlassen hat.

Das Ende ist wieder spektakulär und der Cliffhanger echt fies. Ich habe selten eine so gute Academie-Vampir-Dhampir Reihe voller Action, Spannung und Emotionen gelesen. Auch dieses Buch bekommt wieder die volle Punktzahl von mir. Kurzweilig, Pageturner und einfach nur Wow. Ich mag Roses unbändige Art und das sie für das einsteht, was sie sich vorgenommen hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und der Hinweis die Reihe chronologisch zu lesen.

Das neue Cover ist sehr dezent, aber es gefällt mir gut.

Fazit: hochspannende und emotionale Fortsetzung der Vampire Academy Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2025

schöne, stimmige und sinnliche Novelle aus dem “Midnight-Breed”-Universum

Versprechen der Nacht
0

Lara Adrian – Midnight Breed Novelle, 2, Versprechen der Nacht

Die Kunststudentin Savannah Dupree arbeitet nebenher und um Punkte fürs Studium zu sammeln zusätzlich in der Bibliothek der Universität. ...

Lara Adrian – Midnight Breed Novelle, 2, Versprechen der Nacht

Die Kunststudentin Savannah Dupree arbeitet nebenher und um Punkte fürs Studium zu sammeln zusätzlich in der Bibliothek der Universität. Dort soll sie Gegenstände katalogisieren. Ihre psychometrische Gabe hilft ihr dabei ungemein. Als sie mit ihrer Berührung die Geschichte eines antiken Schwertes erfährt, sieht sie nicht nur getötete Kinder, angsteinflößende Kreaturen sondern auch einen Krieger, an den sie immerzu denken muss. Als wenig später einer ihrer Professoren schwer verletzt und ihre Mitbewohnerin getötet wird, taucht ein riesiger, gutaussehender Mann auf, der ihr bekannt vorkommt.
Gideon, der sich sofort zu Savannah hingezogen fühlt, will eigentlich nur Informationen zu dem Schwert, das gestohlen wurde, kann jedoch nicht von der hübschen Studentin lassen.
Während Savannah glaubt sie würde verrückt werden, ist Gideon ihr eine Stütze und vernachlässigt sogar seine Arbeit im Orden. Noch kann er nicht ahnen, dass er es mit weitaus schlimmeren Gegnern zu tun bekommt.

“Versprechen der Nacht” ist eine Novelle aus dem “Midnight Breed”-Universum und natürlich war ich sehr auf die Kennenlern-Geschichte von Gideon und Savannah gespannt. Deren Liebe ist bisher in sämtlichen Büchern der Reihe als unerschütterlich und liebevoll dargestellt.
Die Story ist kurz, sinnlich und klärt auch endlich die Frage, warum Gideon nicht an Außeneinsätzen teilnimmt. Insgesamt fühlt sich die Story für mich zu glatt an, auch wenn es natürlich den einen oder anderen Twist gibt.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet, wirken lebendig und ich konnte mir alle gut vorstellen.
Savannah ist von Anfang an sympathisch, ihre Gabe mit Berührungen die Geschichte des Gegenstandes zu erfassen ist interessant, ich frage mich aber, warum diese in Zukunft nicht öfter genutzt wird.
Gideon kann Wärmesignaturen erkennen, auch durch meterdicke Wände. Ich habe überlegt, ob diese Gabe bereits schon mal in der Reihe erwähnt wurde, kann mich aber nicht erinnern.
Die Novelle ist schön zu lesen, ist aber insgesamt doch sehr kurz. Ein bisschen Sinnlichkeit, eine gute Portion Gefühl, eine gute Mischung aus Crime und Geheimnissen, ich denke für Fans der Reihe ein absolutes Muss. Als Einstieg in die Reihe ist das Büchlein jedoch nicht geeignet.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe, hat hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: schöne, stimmige und sinnliche Novelle aus dem “Midnight-Breed”-Universum. Knappe 5 Sterne.