Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2025

Ein Roman über die Liebe und das wahre Leben.

Leb wohl, meine Königin
0

Das Cover finde ich gut aufgebaut und ansprechend. Das Foto als Mittelpunkt ist gut gewählt und der Hintergrund bildet ein harmonisches Bild.

In dem Buch geht es um Stephen Tremaine, Seefahrer aus Cornwall ...

Das Cover finde ich gut aufgebaut und ansprechend. Das Foto als Mittelpunkt ist gut gewählt und der Hintergrund bildet ein harmonisches Bild.

In dem Buch geht es um Stephen Tremaine, Seefahrer aus Cornwall entkommt nur knapp einem tödlichen Sturm und gilt als verschollen, seine Verlobte heiratet einen anderen und so beschließt er, wieder zur See zu fahren. Eher zufällig kommt er dadurch nach Trinidad.

Dort bekommt er unglaublich viele Eindrücke. Erlebt viel und ist immer wieder auf der Suche nach dem Leben. Aber auch die Sehnsucht nach dem Meer wird in diesem Buch deutlich. Stephen erlebt auch käufliche Liebe und Mercedes ist all das, was er immer haben wollte, oder?

Das Buch war wirklich spannend, voller Perspektiven und Eindrücke. Der Charakter Stephen war für mich gut dargestellt, die Beschreibungen der Szenen haben mir gut gefallen. Ein wirklich tiefgründiger Roman den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Für mich eine der schönsten Buchreihen - wunderbares Finale!

Die Glücksfrauen – Das Geheimnis der Rosen
0

Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig zu den anderen beiden. Mir gefällt die Aufteilung sehr und ich habe mich auf den letzen Band gefreut.

Nun wird das Geheimnis gelüftet. In diesem Band geht ...

Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig zu den anderen beiden. Mir gefällt die Aufteilung sehr und ich habe mich auf den letzen Band gefreut.

Nun wird das Geheimnis gelüftet. In diesem Band geht es um Anni, sie lebt mit glücklich mit Sigfried, es ist das Jahr 1938 und man spürt wieder deutlich dem Umbruch im Land. Anni möchte sie nützlich machen und Sigfried vermittelt ihr eine Stelle, doch ein schrecklicher Betrug zwingt sie zur Flucht..

Der zweite Handlungsstrang findet im Jahr 2024 in Tansania statt, Wendy, Annis Enkeltochter führt die Rosenfarm ihrer Großmutter weiter.Nun möchte sie, gemeinsam mit June und Sanrdra hinter das Geheimnis von damals kommen...

Der Abschlussband konnte mich total überzeugen. Ich habe in jedem Teil der Trilogie etwas wunderbares mitnehmen könnten, die Spannung war auch im letzten Teil hoch. Das Geheimnis von Maria, Anni und Luise und ihre Geschichten haben mich berührt. Auch die zweite Erzählebene mit den Enkelinnen Wendy, June und Sandra gefiel mir gut. Es war eine sehr harmonische Mischung. Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen. Ich empfehle, die vorherigen Bände zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Gelassener werden im Alltag: Mehr Raum für positive Emotionen schaffen

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
0

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ich finde das den Hintergrund sehr ansprechend. Das Cover finde ich sehr harmonisch aufgebaut und der Titel gefällt mir gut.

Ein Schlüssel zur erfolgreichen ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ich finde das den Hintergrund sehr ansprechend. Das Cover finde ich sehr harmonisch aufgebaut und der Titel gefällt mir gut.

Ein Schlüssel zur erfolgreichen Emotionsregulation? Mit diesem Buch bekommt man eine wunderbare Erklärung für unsere Gefühle und wie wir uns weniger stressen lassen, egal ob durch Mitmenschen, den Alltag oder andere Faktoren. Die Selbstthearpie des Buches zur Verringerung von Ängsten und Depressionen fand ich ausführlich und verständlich erklärt. Besonders gut haben mir die Blitz-Tipps gefallen, diese lassen sich gut in den Alltag integrieren und verschaffen einen sofort gute Laune. Die Fallbeispiele aus der kognitiven Verhaltenstherapie fand ich interessant. Insgesamt ist das Buch wirklich gut aufgebaut. Ich konnte viele neue Perspektiven und Blickwinkel erhalten. Das Buch hat mir bereits geholfen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Das Märchen ist eine Lüge....

Dark Cinderella
1

Das Cover finde ich wirklich ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und die Illustrationen ist einfach wunderschön. Ich habe das Buch in der ersten Auflage gelesen, der Farbschnitt ...

Das Cover finde ich wirklich ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und die Illustrationen ist einfach wunderschön. Ich habe das Buch in der ersten Auflage gelesen, der Farbschnitt ist ein echter Blickfang.

Die ist der erste Band der Dilogie und er ging bereits rasant los....

Sofia ist verzweifelt, ihr beste Freundin ist verschwunden und sie möchte unbedingt wissen, was mit ihr passiert ist. Sie hat sich auf einen Adligen eingelassen, also versucht Sofia alles um mehr herauszufinden. Bei einer Party in einem angesagten Club findet sie auf der Damentoilette jemand ganz besonderen, Prinzessin Linnea.Sofia rettet ihr das Leben und so trifft sie auf Kronprinz Maximian.

Beide haben etwas zu verbergen, kann es Sofia schaffen mehr über das Verschwinden ihrer Freundin herausbekommen? Und wie geht es bei Maximilan und ihr weiter? Immerhin sprühen mehr als nur Funken..

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war spannend und emotional. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Sofia und Maximilan erzählt. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht! Spannung, Gefühl und einfach eine purer Lesegenuss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Die Leidenschaft für den Sport und Zusammenhalt!

Die Football-Freunde – Touchdown für die Grasdorf Rebels
0

Das Cover gefällt mir total gut, ich finde es schön, dass Football diesmal eine große Rolle spielt. Die Illustrationen sind sehr freundlich und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ...

Das Cover gefällt mir total gut, ich finde es schön, dass Football diesmal eine große Rolle spielt. Die Illustrationen sind sehr freundlich und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Jimmy King hat nur eines im Kopf - Football. Seinen Vater kennt er nicht, er lebt irgendwo in Amerika. Er wohnt mit seiner Mutter, die einen Beauty Salon führt, alleine. Er ist bei den Grasdorf Rebels Mitglied, seine Freunde lieben Football genauso wie er. Leider hat Jimmy Probleme in Mathe und wenn er den nächste Test verhaut verbietet ihm seine Mutter, weiter zum Training zu gehen. Das ist alles ein Riesenproblem, immerhin hat der Erzfeind, die Condors. Als dann noch ein neuer Anwärter fürs Team und ein stinkender Hund auftaucht ist das Chaos perfekt. Und dann trifft Jimmy Kilian wieder, der die Grasdorf Rebels verraten hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Erklärungen habe ich alle super verstanden. Am Ende des Buches gab es ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen. Die Illustrationen haben die Geschichte gut unterstützt. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere