Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Last Exit Love 03

Last Exit Love 03

Das Cover:

Auf den beiden ersten Covern sind die beiden Protagonisten auf weißem Hintergrund zu sehen und stechen so total heraus. Auf dem dritten ist zudem noch Subarus Bruder mit abgebildet. Sie sind mit schönen kräftigen Farben gezeichnet und auch durch die bunten Sterne wird das Cover zu etwas besonderem.
Das Backcover zeigt nochmal kleine Chibis und ist ultraniedlich <3 Für mich war schon beim Anschauen klar, das muss ich einfach Lesen!

Ups - Auf dem Cover werden aus zwei drei?! Wird das eine Dreiecksbeziehung werden?!

Der Zeichenstil ist einfach wunderbar schön und für Shojo-Verhältnisse gar nicht so kitschig! Trotzdem gibt es die großen Augen und den übermäßigen Gebrauch an Rasterfolie und das hat mir persönlich sehr gefallen. Alle Charaktere haben ihre besonderen Merkmale, sodass man trotz vieler Personen gut in die Handlung einsteigen kann.

Subaru als Protagonistin gefällt mir unglaublich gut! Sie hat einfach von allem etwas und wirkt so total normal. Am Anfang von Teil 01 war ich von ihren Brüdern geschockt, da sie wirklich auf alles hört was sie sagen, doch im Laufe der Handlung beginnt sie zu rebellieren und wirkt immer erwachsener. Das passiert natürlich maßgeblich durch Arata, der sie erst darauf bringt ihren Brüder zu widersprechen.

Die Handlung in Band 3 geht endlich mehr in Richtung Beziehung und Liebe. Subaru und Arata können zum Lernen viel zusammen sein, doch mit dem Nachteil des Nachhilfe Lehrers - ihrem Bruder Wataru, der sowieso gegen die Beziehung ist. Für mich waren das viele witzige Szenen und humorvoll gestaltete Bilder. Die ersten beiden Bände haben schon vermuten lassen, dass Arata sich mit Wataru irgendwann auseinander setzen muss. Denn als Leser weiß man das dieser entweder einen krassen Schwester-Komplex hat oder in sie verliebt sein muss, sonst ist sein Handeln nicht zu erklären. Hier verrate ich nicht zu viel, aber man erfährt in diesem Band mehr über Wataru. Außerdem denke ich, dass dieser zu einer Hauptperson werden wird.
Mir persönlich gefällt das gut, denn es wäre einfach zu langweilig geworden. Irgendeine Wendung oder eine Enthüllung musste her, denn sonst wäre die Geschichte vorbei gewesen. Die Reihe bleibt für mich weiterhin sehr gut und ich freue mich auf den nächsten Band!

Fazit:

Ich schwanke zwischen 4 und 5 Glues, aber da ich ihn wirklich gut fand und eigentlich nichts zu meckern habe, gibt es volle 5 von mir!

5/5

31 I Dream 04

31 I Dream 04

Das Cover:

Auf dem Cover ist dieses Mal Hibiki zu sehen, was ich sehr passend finde, denn es geht in Band 4 eher um die 15 jährige Chikage. Auch Ru wäre passend gewesen, meiner Meinung nach, aber da ich Hibiki sehr mag, habe ich mich sehr gefreut. Ansonsten sind die Cover im gleichen pastelligen Stil wie die Vorgänger. Aufallend sind die lilanen und hellblauen Farben.

Achtung dies ist eine Rezension zu Band 04!
Der Zeichenstil ist flüssig wie immer bei Arina Tanemura, so als würde man einen Film schauen statt zu lesen. Der Shojo-Stil mit den übergroßen Augen und den vielen Details gefällt mir persönlich total gut (ich liebe ihren Stil einfach so sehr). Nicht ohne Grund habe ich mehrere Poster der Zeichnerin bei mir zuhause hängen :)

Endlich, nach langem Warten konnte ich nun also Band 04 lesen und war totz dem Abstand zu Band 03 sofort wieder in der Story. Der Einstieg war also sehr leicht und flüssig. Nachdem es ja im Vorgänger eher um die 31 jährige Chikage ging, geht es nun hier um ihr "geschrumpftes" 15 jähriges Ich. Diese hat sich dazu entschlossen mit Ru zusammen zu kommen und das war am Ende von Band 03 ein fieser Chliffhanger. Doch diese Beziehung und die Gefühle die sie mit sich bringt haben mich überrascht. Chikage wächst dadurch ein wenig über sich hinaus, denn den Entschluss den sie am Ende fasst, ist sehr mutig und reif. Ich finde sie handelt anders als vorher und so langsam merkt man das sie schon älter ist. Mal sehen wie lang das Spiel mit der Verjüngung noch gut gehen wird. Auch im Bezug auf die Liebe bleibt es spannend. Hoffentlich können wir bald weiterlesen, auch wenn das Ende dieses Mal -gottseidank- nicht so gemein war.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung der Reihe! Ich warte sehnsüchtig auf Band 05!

5/5

Demon x Chic Hack 01

Demon Chic x Hack 01

Das Cover:

Nach dem Cover war klar, diesen Manga brauche ich. Ich meine, ja ich kaufe eh alles von dieser Mangaka, aber das Cover ist wieder einzigartig schön geworden. Das Schwarz/Pink gefällt mir richtig gut. Der Trend wieder zu schwarzen und weißen Mangarücken ist total meins. Das sieht im Regal richtig schön ordentlich aus.

Fantasy, kitschige Kleider, ein wenig Rollentausch und eine süße Verliebtheit.
- klingt perfekt und genau nach meinem Geschmack!

Und genau das war es auch. Die Seiten flogen vor sich hin und sowohl der Zeichenstil als auch die Story haben mich wieder komplett begeistert. Wenn ich einen Tanemura Manga lese ist es immer das gleiche, man ist einfach in ihrer Welt - wie beim Filme gucken. Tja, was soll ich noch zu diesem wunderschönen Shojo-Zeichenstil sagen. Arina Tanemura gehört zu meinen absoluten Lieblingszeichnerinnen. Die vielen Details und die sogar für Mangaverhältnisse, übergroßen Augen machen ihre Mangas einzigartig und wie ich finde wiedererkennbar.

Die Story ist sehr niedlich, endet in diesem ersten Teil jedoch mit einer Überraschung. Dieser Chliffhanger war wirklich fies und ich wünschte es wäre schon August, wo Band 02 erscheint. Umso geschockter war ich dann auch das der zweite Band, der Abschlussband sein wird. Dabei hat diese Serie meiner Meinung nach soviel Potential, das eine 20 teilige Reihe daraus werden könnte!

Nun Giselle kommt also nach 6 Jahren wieder zur Erde, um dem Menschen Ichiritsu seinen Wunsch zu erfüllen. Diesen hat sie jedoch damals gar nicht mehr gehört und macht sich nun daran "Undercover" als Junge verkleidet, seinen Wunsch herauszufinden.
Auch wenn es sehr nach Fantasy klingt, würde ich die Geschichte sogar eher als Comedy bezeichnen. Das beginnt schon damit das sie nur noch Marshmallows isst oder die Situationen von ihr als "Junge". Das soll auf keinen Fall negativ rüberkommen, ich finde es sogar toll wenn man neben der Hauptstory ab und zu etwas schmunzeln kann.

Fazit:

Ein Muss für alle Tanemura Fans. Die Geschichte ist wieder was besonderes und nach diesem Ende kann ich den zweiten Band kaum erwarten, auch wenn dieser dann leider schon der Abschlussband sein wird.

5/5 Glues

Mircales of Love 02

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 02

Das Cover:

Ein süßes und Pastelles Cover, wie man es von Io Sakisaka gewohnt ist. Auch die Cover von ihrer Serie Blue Spring Ride waren wunderschön.

Toll sind außerdem die beiden Farbseiten am Anfang ...

Das Cover:

Toll sind außerdem die beiden Farbseiten am Anfang des Manga.

Der Zeichenstil ist wie von Io Sakisaka gewohnt sehr shojoartig. Rasterfolie, große Augen und Glitzer fehlen hier nicht , aber wer mich kennt weiß das mir genau das gefällt.
Zwischendurch musste ich immer wieder stoppen, um einzelne Bilder einfach eine Weile zu bewundern.

Die Geschichte setzt direkt wieder dort an, wo der erste Band aufhört. Yuna erfährt das Akari und Rio keine blutsverwandten Geschwister sind und findet ebenso heraus, dass Rio in Akari verliebt ist!
Über die Handlung will ich hier natürlich nicht viel mehr veraten um nicht zu spoilern, aber trotzdem will ich hervorheben wie schön und natürlich ich diese Entwicklung fand. Der Manga ließ sich total schnell weglesen und obwohl es keine riesige Handlung gab, lebt diese Geschichte von den tollen Charakteren, die durch Liebe und Freundschaft irgendwie alle miteinander verbunden sind. Eine Geschichte mit vier Protagonisten, habe ich so noch nie gelesen und die Mangaka schafft es das alle in Vordergrund stehen können.
Yuna selbst entwickelt sich schon in diesem zweiten Band total weiter und schafft es "nicht immer zu Boden zu schauen" Die Aussage und die Freundschaft die dieser Manga ausstrahlt sind einfach schön.

Fazit:

Band 03, bitte komm schnell <3

5/5 Glues

Sternensammler Sammelband 01

Sternensammler Sammelband 01

Das Cover:

Dafür habe ich eigentlich keine Worte! Es ist so außergewöhnlich in Aquarelltechnik mit verschiedenen, gedämpften Blautönen. Einfach einzigartig. Allein das Cover vermittelt schon die ruhige und angenehme Stimmung, die einen den ganzen Manga über begeleitet.

Schon länger schwirre ich um die Hefte zu Sternensammler herum, denn die Zeichnungen haben mich einfach fasziniert. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist es, das Story und Zeichnung aus deutscher Feder stammen. Sowas unterstütze ich natürlich gern, da ich ja auch Zeichnerin bin.
Als jetzt der Sammelband erschien, habe ich also sofort zugegriffen um ihn in meinem Mangaregel zu haben.

Wie schon erwähnt ist der Zeichenstil einzigartig. Er vermittelt Ruhe und ist sehr detailliert. Mir persönlich gefällt es ein wenig besser, wenn es noch kitschiger wäre und trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Trotz der Detailverliebtheit, sehen sich die Charaktere leider sehr ähnlich. Der einzige Punkt der mich hier etwas gestört hat.

Die Geschichte an sich entwickelt sich langsam aber irgendwie doch schnell. Man wird mit der Trennung von Fynn und seiner Freundin direkt ins Geschehen geschmissen und so wollte man unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Handlung an sich ist simpel, aber vor allem haben mir die Gedanken und Gefühle von Fynn, dem Protagonisten, gefallen. Hier geht es nämlich mal nicht um das Thema "Bin ich schwul?" , sondern Fynn verliebt sich nach seiner Beziehung mit einem Mädchen in einen Jungen und es wird in der ganzen Geschichte nicht hinterfragt. So und nicht anders sollte es sein, es sollte überall als selbstverständlich angesehen werden, das man sich in jeden verlieben kann und darf. Diesen Teil fand ich deshalb einfach erfrischend.

Zu der Liebesgeschichte möchte ich gar nicht zu viel spoilern und nur sagen, das ich einfach alles sehr natürlich fand.

Fazit:

Ein wunderschöner und niedlicher Boys-Love Manga. Schön mal etwas von deutschen Mangaka zu lesen! Ich werde dabei bleiben :)