Was ein Auftakt - ein absolutes Buchhighlight!
Kingdom of LightAdalyn Sterling, die von allen nur Lyn genannt wird, möchte den Traum ihrer Schwester verwirklichen und eine Lichtkriegerin werden. Doch bevor sie in die Armee aufgenommen wird, muss sie ein hartes Training ...
Adalyn Sterling, die von allen nur Lyn genannt wird, möchte den Traum ihrer Schwester verwirklichen und eine Lichtkriegerin werden. Doch bevor sie in die Armee aufgenommen wird, muss sie ein hartes Training absolvieren und drei Prüfungen bestehen.
Dabei reicht es nicht, nur die Gabe der Lichtbeschwörung zu meistern – auch der Nahkampf mit Fäusten und Waffen will gelernt sein. Ausgerechnet General Draven, unverschämt attraktiv und gnadenlos streng, übernimmt ihr Training. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, ordnet die Königin sogar an, dass er ihr privaten Unterricht gibt.
Trotz der Abneigung, die Draven anfangs für sie zu hegen scheint, kommen sich die beiden allmählich näher. Doch Lyn sollte sich eigentlich auf ihre Ausbildung und die Prüfungen konzentrieren …
Lyn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie kämpft für ihre neu gefundenen Freunde und gibt niemals auf, egal wie schwer es wird. Man merkt schnell, dass General Draven sie nicht kalt lässt – und dass ihre anfängliche Furcht ihm gegenüber langsam einem anderen Gefühl weicht.
Blaze ist ein gnadenloser General, der seine Rekruten an ihre Grenzen bringt. Doch bei Lyn zeigt er immer wieder unerwartete Regungen. Ich finde, man merkt schnell, dass sie ihm nicht egal ist, auch wenn er es zu verbergen versucht. Besonders gegen Ende gibt es eine Szene, die mich mehr als überrascht hat. Schon während des Lesens hatte ich einen Verdacht in Bezug auf Blaze – und am Ende wurde er tatsächlich bestätigt.
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich hätte nicht mit so einer Geschichte gerechnet! Es gab so viele unerwartete Wendungen, großartige Nebencharaktere und noch so viel mehr. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!