Herrlich
Fräulein Florentines Gespür für Mord - Cosy Crime trifft Female Empowerment. Charmanter Krimi im Berlin der 1890er-Jahre mit Farbschnitt in der 1. AuflageFlorentine und das Dienstmädchen Elise gehen nach dem Mord am Bräutigam von Charlotte - einer Cousine Florentines - auf Mörderfang. Neugier und Mut zeichnen die Beiden dabei aus. Unkonventionell kommen ...
Florentine und das Dienstmädchen Elise gehen nach dem Mord am Bräutigam von Charlotte - einer Cousine Florentines - auf Mörderfang. Neugier und Mut zeichnen die Beiden dabei aus. Unkonventionell kommen Sie auf eine Spur, die die Polizei gar nicht erst untersucht. Dabei haben sie natürlich im 19. Jahrhundert das Problem, dass Frauen nicht alles tun können und dürfen was sie gerne würden.
Der Schreibstil ist mitreißend, die Beschreibungen sehr bildlich, auch die Vorgänge insgesamt sind natürlich geprägt von einer Zeit, die wir als Leser so nicht kennen. Ich habe mich mit diesem Krimi sehr wohl gefühlt und bin dadurch Fan der Autorin geworden. Ihre weiteren Bücher sind auf jeden Fall auf meiner Wunschliste gelandet.
Das Cover ist so charmant , der Buchrücken in einem tollen Blumendesign. Es fehlt auch kein Personenregister, dass ich aber aufgrund der guten Beschreibungen im Text nicht wirklich zum Nachschlagen benötigt habe. Es war mehr ein schöner Einstieg, um die Personen im Vorfeld schon einmal kennenzulernen.
Die Kapitel sind dazu kurz und knackig und haben gerne einen kleinen Cliffhanger.