Community-Leserunde mit @jackyszeilen & @chiyoreads zu "Beneath Broken Skies" von Anna Savas

Verbotene Gefühle, ungesagte Worte und Geheimnisse
Cover-Bild Beneath Broken Skies
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Anna Savas (Autor)

Beneath Broken Skies

DAVOR war ich zerbrochen.
DAVOR war er verloren.
DAVOR haben wir einander gefunden.
DAVOR war er mein Wes.

Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ...

Band 1 der LONDON IS LONELY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anna Savas

Hierbei handelt es sich um die Paperback-Ausgabe. Dieses Buch ist auch als hochwertig ausgestattete Hardcover-Ausgabe erhältlich.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.12.2024 - 05.01.2025
  2. Lesen 20.01.2025 - 16.02.2025
  3. Rezensieren 17.02.2025 - 02.03.2025

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Sad/emotional Second Chance Verbotene Gefühle Geheimnisse Verlag Familienunternehmen Erbe Konkurrenz School Crush große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Madelyn Prince Wesley Knight Brittainy C. Cherry Emma Scott New England School of Ballet ugly cry Romeo und Julia sad books Anna Savas Spiegel-Bestseller-Autorin Kulturpass Aktion Kulturpass TikTok Instagram Bookstagram Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Community Hype New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2025

Ein Buch, das man spürt – wunderschön intensiv, sanft melancholisch und emotional fesselnd

4

Verbotene Gefühle, ungesagte Worte und Geheimnisse gehören für mich persönlich eindeutig zu den buchbeschreibenden Wörtern, die auf ein Lesehighlight hindeuten. Und wenn dann auch noch ein unbekannter ...

Verbotene Gefühle, ungesagte Worte und Geheimnisse gehören für mich persönlich eindeutig zu den buchbeschreibenden Wörtern, die auf ein Lesehighlight hindeuten. Und wenn dann auch noch ein unbekannter Vorfall in der Vergangenheit der Hauptcharaktere angedeutet wird, hat die Geschichte in meinen Augen definitives Highlightpotential. Anna Savas hat mit Beneath Broken Skies eine Geschichte geschaffen, die mich tief berührt und mitgerissen hat. Die melancholische, aber dennoch hoffnungsvolle Stimmung dieses Romans in Kombination mit einem einnehmenden Schreibstil und authentischen Charakteren hat mich von Anfang an gefesselt. Dennoch gibt es kleinere Kritikpunkte, die verhindern, dass das Buch für mich das erhoffte absolute Highlight wurde. Dennoch empfinde ich den ersten Band der London is Lonley-Dilogie Beneath Broken Skies von Anna Savas als Must-Read für alle, die zwischen den Seiten eines Buches ihr Herz verlieren wollen ♥

Der flüssige, eindringliche und gleichzeitig sanft gefühlvolle Schreibstil von Anna Savas war für mich eines der großen Highlights dieses Romans. Ihre Wahl der Worte ist so treffend, dass ich innerhalb kürzester Zeit vollkommen in die Geschichte eingetaucht bin. Besonders beeindruckt hat mich, wie sie Emotionen in alltäglichen Momenten einfängt und sie den Leser:innen näherbringt. Die Mischung aus innerer Reflexion und lebendigen Dialogen sorgte dafür, dass ich mich sofort mit den Figuren verbunden fühlte.
Madelyn und Wesley sind zwei vielschichtige und authentische Protagonisten, deren Dynamik mich sehr fasziniert hat. Madelyn ist ambitioniert und nachdenklich, gleichzeitig aber auch verletzlich und unsicher, was sie sehr greifbar macht. Wesley strahlt eine gewisse Melancholie aus, hinter der sich viel mehr verbirgt, als es auf den ersten Blick scheint. Ihre Beziehung ist von unterschwelliger Spannung, unausgesprochenen Gefühlen und viel Emotion geprägt. Die aus beiden Perspektiven erzählte Geschichte ermöglicht es, die Gedanken, Ängste und Zweifel der Charaktere hautnah mitzuerleben, was sie noch greifbarer macht. Besonders mochte ich die "Sprachnachricht"-Kapitel von Wesley an Adams Telefon sowie die humorvollen Chatverläufe mit seinen Freunden, die die ansonsten sanft melancholische Stimmung der Geschichte perfekt auflockerten.
Die Geschichte entfaltet sich sehr langsam, was sowohl eine ihrer Stärken als auch eine ihrer Schwächen ist. Der Roman wirft von Beginn an viele Fragen auf, die neugierig machen, aber gleichzeitig hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tempo gewünscht. Besonders im ersten Teil des Buches lag der Fokus stark auf Maddie, wodurch Wesley etwas in den Hintergrund rückte. Dies wurde im weiteren Verlauf jedoch ausgeglichener, was mir gut gefallen hat. Dennoch hatte ich insgesamt das Gefühl, dass sich die Geschichte stellenweise etwas in die Länge zog und einige Szenen vorhersehbar waren.
Obwohl es sich um den ersten Band einer Dilogie handelt, bleiben am Ende sehr viele Fragen offen. Mir hätte es gefallen, wenn zumindest einige Handlungsstränge bereits im ersten Band klarere Antworten bekommen hätten. Zudem war die Kommunikation zwischen Maddie und Wesley nicht immer optimal. Einige Konflikte hätten durch ein offenes Gespräch viel schneller gelöst werden können, ohne dass meiner Meinung nach die vorhandene Spannung verloren gegangen wäre.
Was dieses Buch jedoch besonders auszeichnet, ist seine einzigartige Atmosphäre. Die Leidenschaft für Bücher, das Verlags-Setting und all die liebevoll eingebundenen Details haben mir unglaublich gut gefallen. Auch die spicy Szenen waren sehr passend in die Geschichte integriert und haben sich natürlich eingefügt.
Neben der Geschichte selbst muss ich auch die Gestaltung des Buches loben. Die Cover der London is Lonely-Dilogie sind absolut atemberaubend. Die zarten, harmonierenden Farben und die herausstechenden Details erzeugen eine emotionale Stimmung, die perfekt zur Geschichte passt. Auch die Innengestaltung mit den liebevoll gestalteten und bedeutungsschweren Kapitelüberbildern trägt zur besonderen Atmosphäre des Buches bei.

abschließendes Fazit:
Beneath Broken Skies ist eine wunderschöne, emotional berührende Geschichte, die mich mit ihrem atmosphärischen Setting, den tiefgründigen Charakteren und dem gefühlvollen Schreibstil in ihren Bann gezogen hat. Trotz kleiner Schwächen, wie der stellenweise zögerlichen Handlung, der teils fehlenden Kommunikation und der offenen Fragen, kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich freue mich schon jetzt darauf, den zweiten Band Beyond Shattered Moons zu lesen und die Geschichte von Maddie und Wesley weiterzuverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.03.2025

Liebesbrief an Buchliebhaber:innen

1

Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem ...

Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, sodass doch alles wieder in Ordnung ist.
Dieses Buch war für mich wirklich besonders, da es diesmal um die Buchwelt geht, die wir Lesenden über alles lieben und natürlich wird darauf dann mit einem kritischeren Auge drauf geschaut. Gleich in den ersten Seiten war ich wie gebannt von den Kulissen, die es bei den Verlagen gibt und was dabei alles passiert, wovon wir Lesenden gar nichts mitbekommen.
Schnell wurde deutlich, dass Maddie die Verlags- und Buchwelt abgöttisch liebt und als Buchliebhaberin konnte ich diesen Aspekt gleich mit ihr verknüpfen und mit ihr fühlen. Wes hingegen hatte im Gegensatz zu seinem Bruder Adam, der auch Maddies bester Freund ist, nie die Magie hinter der Buchwelt verstanden, obwohl seine Familie in diesem Bereich tätig ist.
Nach einigen Jahren übernimmt das Unternehmen von Wes Familie den Verlag von Maddies Grandpa, weshalb die beiden sich nach 7 Jahren wieder sehen und so vieles hat sich nun verändert und einiges wiederum gar nicht.
Die Entwicklung von sowohl Maddie als auch Wes war so spannend und es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie einander wieder näher kommen. Im ganzen Buch bleibt jedoch konstant die Frage, was ist damals in der Vergangenheit passiert und warum hat Adam den Kontakt zu allen abgebrochen.
Das Buch endete mit einem Cliffhänger, der neugierig auf die Fortsetzung im Mai macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.03.2025

Toller Schreibstil

1

Das Cover gefällt mir vor allem farblich sehr gut und ich bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.
Ich bin wirklich begeistert von Anna Savas gefühlvollem Schreibstil und die Charaktere werden sehr ...

Das Cover gefällt mir vor allem farblich sehr gut und ich bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.
Ich bin wirklich begeistert von Anna Savas gefühlvollem Schreibstil und die Charaktere werden sehr gut aufgebaut. Dadurch war ich bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Sie schreibt außerdem sehr detailliert und die Perspektiven wechseln zwischen Wes und Madelyn, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Madelyn ist eine sehr komplexe Protagonistin. Sie ist sehr ambitioniert und liebt Bücher. Daher ist sie beruflich im Verlag Prince Publishing ihrer Familie tätig, der plötzlich an niemand geringeren als Wesleys Vater verkauft wird, wodurch Wes ihr neuer Chef wird. Er war ihre erste große Liebe und wird als sehr attraktiv beschrieben.
In der Geschichte ging es um Themen wie Verlust, Familie und zweite Chancen, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem habe ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Madelyn und Wes und auch ihre Karriereentscheidungen wirklich gerne verfolgt. Daher kann ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.03.2025

Früher waren sie Freunde, heute ist alles anders.

1

Zusammenfassung des Buches:

Maddie will nichts mehr, als irgendwann den Verlag ihres Großvaters zu übernehmen. Doch als dieser den Verlag ohne ihr wissen verkauft, ist sie am Boden zerstört. Aber als ...

Zusammenfassung des Buches:

Maddie will nichts mehr, als irgendwann den Verlag ihres Großvaters zu übernehmen. Doch als dieser den Verlag ohne ihr wissen verkauft, ist sie am Boden zerstört. Aber als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde der Verlag ausgerechnet an Knights verkauft – Und ihr neuer Boss ist niemand geringeres als Wesley Knight, der Mann der ihr damals das Herz gebrochen hat. Der Mann der nach 6 Jahren Funkstille wieder in ihr Leben kommt…


Schreibstil:

Anna Savas hat einen super schönen, flüssig lesenden Schreibstil. Manchmal fast schon poetisch. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.


Charakter:

Die Charaktere haben alle was Besonderes an sich! Maddie ist eine junge, selbstständige Frau. Sie liebt das Lesen und lebt für Bücher. Sie hat jedoch eine verletzliche Seite weshalb sie niemanden näher an sich ranlässt, als sie muss. Wesley dagegen ist ein junger, offener und attraktiver Mann, welcher nicht weiß was er will…Er sieht sich gezwungen nun den Verlag zu übernehmen, obwohl er keine Ahnung von dem hat, was er dort tuen soll. Jedoch bekommt er jeden um den kleinen Finger gewickelt.
Vor allem die Entwicklung von Wes fand ich großartig. Zum Ende hin hatte man das Gefühl, dass er erwachsener und sicherer im Umgang mit seinen neuen Aufgaben umgeht. Beide Protagonisten haben viele Gefühle in sich, bei denen ich mir sehr erhofft hatte, dass sie diese klar kommunizieren können. Leider hatte ich am Anfang des Buches oft das Gefühl, dass beide Charaktere nur sehr schlecht miteinander kommunizieren können. Beide machen ihr Ding ohne Rücksicht auf den jeweils anderen zu nehmen. Zum Ende hin wurde dies jedoch etwas besser.


Setting:

Das Setting ist die Verlagswelt und diese Idee fand ich großartig. Nicht nur hat man durch diese Buch Einsicht in einen Verlag bekommen, man hat sogar noch einiges daraus lernen können. Durch das Glossar am Anfang des Buches, wurden Begriffe die jeder Buchliebhaber schon einmal gehört haben sollte, nochmal ausführlich erklärt was ich super fand! Auch London als Ort war wundervoll.


Geschichte:

Das Buch ist trotz der vorkommenden Kommunikationsschwierigkeiten der Protagonisten super schön! Trotzdem wirkte es etwas langatmig wegen der fehlenden Gespräche. Es gibt Anfangs wenig Drama – bzw. gerechtfertigten Drama, welcher sehr gut und realistisch war. Die Liebesgeschichte von Wes und Maddie hat sich Zeit gelassen und so hat es sich auch richtig angefühlt. Zum Ende hin wurde es mir leider etwas zu viel, da der Drama Teil der im ersten Teil des Buches gefehlt hat, dort doppelt und dreifach zurückkommt.


Cover&Gestaltung:

Das Cover ist super schön und die innen Gestaltung ein absoluter Traum. Es wirkt alles so verträumt – sowohl die Kapitelüberschriften als auch die kleinen Details bei der Playlist und dem Glossar. Beim Hardcover gibt es sogar wunderschöne Illustrationen und einen hübschen Farbschnitt.


Highlight:

Mein persönliches Highlight waren die Chatverläufe mir den Freunden von Wes. Diese waren super humorvoll und ich hoffe auf mehr im 2. Band.


Fazit:

Ich habe das Buch super gerne gelesen und bin gespannt wie es im 2. Teil weitergeht. Durch den gemeinen Cliffhanger am Ende wurden wir als Leser hier sprachlos zurückgelassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.03.2025

Viele Gefühle und eine bewegte Vergangenheit

1

Ich habe mich so sehr auf Beneath Broken Skies gefreut, weil ich weiß, dass Anna Savas es einfach draufhat, eine wunderbare Geschichte zu kreieren und mit ganz vielen Emotionen zu spielen. Und ich wurde ...

Ich habe mich so sehr auf Beneath Broken Skies gefreut, weil ich weiß, dass Anna Savas es einfach draufhat, eine wunderbare Geschichte zu kreieren und mit ganz vielen Emotionen zu spielen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und begeistert. Die Geschichte war so voller Gefühle und toller Momente, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Maddie steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben – sie bekommt die Chance mehr Verantwortung in ihrem Job zu übernehmen, was sie sich eigentlich immer gewünscht hat. Doch genau in diesem Moment taucht Wes wieder auf.

Die beiden verbindet eine bewegte Vergangenheit, die auch für uns Leser im Verlauf des Buches immer etwas mysteriös bleibt. Immer wieder taucht der Name Adam auf, Wes‘ Bruder, den Maddie genauso sehr vermisst, wie sie Wes nun begehrt. Die Beziehung zwischen Maddie und Wes ist definitiv der Aspekt, der im Buch für die meiste Spannung sorgt. Es entstehen zwischen ihnen so intensive Momente und man fiebert wirklich stark mit, dass die beiden endlich zueinander finden.

Maddie ist eine unglaublich starke, aber auch verletzliche Protagonistin. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, weil sie sich ständig zwischen dem, was sie will, und dem, was sie glaubt, tun zu müssen, hin- und hergerissen fühlt. Ihr Job und ihre Liebe zu Büchern machen sie für mich total greifbar.

Und dann ist da Wes … OMG, dieser Mann! Er ist charmant, aber auch ein bisschen geheimnisvoll und man merkt in jeder Szene, wie viel unausgesprochene Gefühle zwischen ihm und Maddie stehen. Besonders gefallen hat mir, dass ihre Beziehung nicht nur aus Drama besteht, sondern sich langsam entfaltet. Immer wieder blickt man gemeinsam mit ihm in die Vergangenheit und kann ihre Gefühle dann umso mehr nachvollziehen.

Eine große Stärke des Buches ist definitiv der Schreibstil. Anna Savas schreibt einfach so gefühlvoll und bildhaft, dass ich mich mitten in der Geschichte gefühlt habe. Die melancholische Stimmung, die Sehnsucht und die Spannung zwischen Maddie und Wes – alles kam bei mir an. Auch die Nebenfiguren, wie Maddies Arbeitskollegen und ihr Großvater, haben mir wirklich gut gefallen.

So sehr ich die Geschichte geliebt habe, gab es ein paar Momente, in denen sich das Hin und Her zwischen Maddie und Wes ein bisschen gezogen hat. Ich hätte mir an manchen Stellen weniger Zurückhaltung und mehr Offenheit gewünscht. Zudem stört mich ein wenig das Ende des Buches, welches nochmal so voll Drama gepackt war, dass es mir hier zu realitätsfern vorkam.

Beneath Broken Skies ist ein wunderschöner, emotionaler Liebesroman über zweite Chancen, eine schmerzhafte Vergangenheit und die Frage, ob man den Mut hat, sich auf das einzulassen, was man wirklich will. Wer Slow-Burn-Romance mit viel Gefühl und tollen Charakteren liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl