Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2025

Als ich mich verlor, habe ich dich gefunden

Niemannswelt – Als ich mich verlor, habe ich dich gefunden
0

Inhalt

Alaska

Jahr 2196/2197

Wie würde eine Welt aussehen, die von Männern zerstört wurde?

Zoe kennt die Antwort, denn das ist ihre Realität. Nach einer großen, von Männern herbeigeführten Katastrophe ...

Inhalt

Alaska

Jahr 2196/2197

Wie würde eine Welt aussehen, die von Männern zerstört wurde?

Zoe kennt die Antwort, denn das ist ihre Realität. Nach einer großen, von Männern herbeigeführten Katastrophe haben Frauen die Macht übernommen und die »Niemannswelt« gegründet. Um die Bevölkerung zu schützen, wurden Männern alle Rechte entzogen. Sie leben überwacht und eingesperrt in Laboren, wo sie für unterschiedliche Forschungen herangezogen werden.

Als junge Dozentin arbeitet Zoe an der Universität und lehrt das Fach »Männliche Psychologie«. Ihr Leben läuft rund, bis der Tag kommt, an dem ihre Mutter verstirbt. Die einzige Hinterlassenschaft: Ein rätselhafter Brief. Fast zeitgleich bekommt Zoe einen Job im Labor angeboten. Sie soll Gespräche mit dem Mann führen, der mit niemandem spricht – Flynn. Er ist der erste Mann, dem sie je begegnet. Zoe ahnt nicht, wie sehr diese Begegnung ihr ganzes Leben verändern wird. Ihr Weltbild gerät ins Wanken und Gefühle entstehen, die nicht sein dürfen. Ist das der Beginn von etwas Großem?

Eine Gesellschaft der Frauen, eine Politik der Überlebenden, ein düsteres Geheimnis und eine Liebe, die stärker ist als das System.

Meine Meinung

Ich war von den ersten bis zu den letzten Seiten von "Niemannswelt" restlos begeistert. Die Vorfreude auf die Fortsetzung, um die Entwicklung von Flynn und Zoe weiterzuverfolgen, ist enorm. Die Autorin hat mit ihrer Liebe zum Detail, den sowohl humorvollen als auch tiefgründigen Dialogen und dem beeindruckenden Worldbuilding ein wahres Meisterwerk geschaffen. Keine einzige Seite ließ bei mir Langeweile aufkommen. Ich wurde von der Handlung gefesselt und flog förmlich durch die Kapitel, ohne jemals enttäuscht zu werden. Besonders das innovative Buchkonzept hat mich in seinen Bann gezogen. Welch eine außergewöhnliche und faszinierende Idee!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Die Charaktere und Szenen sind detailreich ausgearbeitet, was ein lebhaftes Kopfkino entstehen lässt. Man kann sich die Welt von "Niemannswelt" mühelos vorstellen und in sie eintauchen.

Zoe ist eine neugierige und aufregende Protagonistin, deren Erlebnisse in der Geschichte großen Spaß bereiten. Die Autorin hat die Charaktere mit großer Sorgfalt und Bewusstsein gestaltet, was mir sehr gefällt. Jeder Charakter wirkt authentisch und lebendig.

"Niemannswelt" ist für mich eine aufregende und spannende Geschichte, die man unbedingt gelesen haben muss. Anfangs war ich skeptisch, als ich den Klappentext las und dachte, eine rein weibliche Besetzung wäre vielleicht besser gewesen. Doch die Autorin hat mich eines Besseren belehrt. Sie hat eine Welt erschaffen, in der die Interaktion zwischen Männern und Frauen auf faszinierende Weise dargestellt wird.

Veröffentlicht am 11.03.2025

Courting – Be mine through all time

Courting – Be mine through all time
0

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Rebecca träumt von London im frühen 19. Jahrhundert: umwerfende Bälle, hinreißende Kleider und Männer wie … mal ehrlich, wer ist heute noch ein echter Mr Darcy? Dann geschieht bei einem Event mit ...

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Rebecca träumt von London im frühen 19. Jahrhundert: umwerfende Bälle, hinreißende Kleider und Männer wie … mal ehrlich, wer ist heute noch ein echter Mr Darcy? Dann geschieht bei einem Event mit historischen Kostümen und Handy-Verbot etwas Unerklärliches: Sie findet sich plötzlich tatsächlich im London des Jahres 1816 wieder. Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hat, erkennt sie, dass sich ihr eine einmalige Chance bietet: Schnell wird sie die begehrteste Debütantin der High Society und zieht die Aufmerksamkeit eines Mannes mit – gelinde gesagt – skandalösem Ruf auf sich: Reedlan Knox, ein Korsar mit dunklem Charme und fragwürdiger Vergangenheit. Kurz gesagt, die Art Mann, mit der sich eine anständige junge Dame keinesfalls abgeben sollte. Doch als die mumifizierte Leiche ihrer besten Vergangenheitsfreundin auftaucht, zwingt sie ihr Gerechtigkeitssinn dazu, Nachforschungen anzustellen. Und weil niemand bereit zu sein scheint, seine Ehre zu riskieren, um ihr zu helfen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich an den zu wenden, der keine Ehre zu verteidigen hat: Knox. Der zwar nicht der Gentleman ist, von dem sie immer geträumt hat, ihre Gefühlswelt aber doch gehörig durcheinander bringt ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Erzählstil ist locker und angenehm, leichtfüßig und einnehmend. Die Handlung ist gespickt mit humorvollen Momenten, aber auch tiefgründige Emotionen kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner! Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistert!

Die Figuren wirken lebensecht und liebenswert, was es den Lesenden ermöglicht, sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen. Das Cover ist in einem romantisch-verspielten Design gehalten und harmoniert perfekt mit der Geschichte.

Im Mittelpunkt der Erzählung steht Rebecca, eine junge Frau, die ihre Eltern verloren hat und sich der Erforschung ägyptischer Archäologie widmet, mit einer Begeisterung für die Regency-Zeit. In ihrem Tagebuch hat Rebecca sich ein Leben im Jahr 1816 erträumt, in dem sie als Lady bei ihrer Tante Calpurnia und ihrem Cousin Archie in der High Society verkehrt. Als sie an einem Regency-Event teilnimmt, wird ihr Traum zur Wirklichkeit und sie findet sich plötzlich in ihrem erfundenen Leben wieder. Alle von ihr erdachten Personen sind präsent, und sogar noch einige mehr. Nur ihre enge Freundin Emily ist verschwunden. Gerüchten zufolge soll sie ihren Ehemann betrogen und mit einem anderen Mann geflohen sein. Rebecca glaubt nicht an diese Anschuldigungen und als Emilys Leiche gefunden wird, vermutet sie ein Verbrechen. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schließt sie einen Pakt mit dem attraktiven Reedlan Knox. Obwohl Rebecca Reedlan anfangs arrogant findet, spürt sie schnell eine starke Anziehungskraft.

Rebecca muss erkennen, dass die Regency-Zeit bei weitem nicht so idyllisch ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als Frau wird man oft auf Titel und Vermögen reduziert und auf ein dekoratives Dasein beschränkt. Doch Rebecca lässt sich nicht unterkriegen und zeigt immer wieder ihren eigenen Kopf. Ihr selbstbewusstes Auftreten zieht die Aufmerksamkeit der Männer auf sich. Doch ist eine Ehe, die nur auf Standesdünkel basiert, wirklich erstrebenswert und das, was sie will?
Wird der Deal mit Reedlan Licht in die Umstände von Emilys Tod bringen und welche Geheimnisse verbirgt Reedlan selbst? Wird Rebecca in ihr vertrautes Leben zurückkehren wollen, in dem sie niemanden vermisst? Welche Geheimnisse verbergen sich in ihrer Familie und begibt sie sich durch ihre Nachforschungen in Gefahr?

Felicia Kingsley hat eine mitreißende Zeitreise-Romanze erschaffen, die Romantik, Spannung und Humor auf gekonnte Weise vereint. Der charmante Pirat Reedlan zieht nicht nur die Damen des Jahres 1816 in seinen Bann, sondern auch mich als Leserin. Neben der Liebesgeschichte stehen die Ermittlungen um Emilys Tod und das Leben in der Regency-Ära im Mittelpunkt der Handlung.

Die Kombination aus Regency-Romantik und Kriminalfall in diesem Buch ist einfach genial! Ich war von Anfang an gefesselt und habe jede einzelne Seite genossen. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, das Setting war unglaublich detailliert und die Atmosphäre hat mich in eine andere Welt entführt. Die spannende Suche nach dem Täter und die zarte Liebesgeschichte haben sich wunderbar abgewechselt und für ein abwechslungsreiches und fesselndes Lesevergnügen gesorgt.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein fesselndes Abenteuer in der Regency-Ära.
Die raffinierte Mischung aus Regency-Romantik und spannendem Kriminalfall hat mich komplett in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 17.02.2025

Doctor Fake Fiancé

Doctor Fake Fiancé
0

Inhalt

Vivian Cross ist eine der bekanntesten Sängerinnen der USA. Deshalb sorgt die Trennung von ihrem Freund für große Schlagzeilen. Mit gebrochenem Herzen flüchtet Vivian nach London, wo sie einfach ...

Inhalt

Vivian Cross ist eine der bekanntesten Sängerinnen der USA. Deshalb sorgt die Trennung von ihrem Freund für große Schlagzeilen. Mit gebrochenem Herzen flüchtet Vivian nach London, wo sie einfach nur unerkannt abtauchen will. Bis sie auf den attraktiven Arzt Beau Cove trifft, der die verletzliche junge Frau hinter dem Superstar sieht. Als Paparazzi-Fotos von ihnen auftauchen, schlägt Vivians Management eine Fake-Verlobung vor, um den nächsten Skandal zu verhindern. Beau ist von der schönen Sängerin fasziniert und stimmt dem Deal zu. Allerdings hätte Vivian nicht gedacht, dass jede Berührung und jeder Kuss von Beau sich so echt anfühlen würden ...

Meine Meinung

"Doctor Fake Fiancé" ist der vierte Band der beliebten "Cove-Jungs"-Reihe von Louise Bay, und ich kann nur sagen: Ich habe jede einzelne Seite geliebt! Louise Bay ist eine Meisterin darin, wunderschöne Liebesgeschichten zu erschaffen, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

In diesem Band dreht sich alles um Beau, einen Arzt, der das Abenteuer mehr liebt als den Arztkittel. Er arbeitet ein halbes Jahr, um dann die andere Hälfte des Jahres auf Reisen die Welt zu erkunden. Er hat einfach Angst, etwas im Leben zu verpassen.

Vivian hingegen hat schon in jungen Jahren eine steile Karriere hingelegt, immer an ihrer Seite ihr damaliger Freund. Dieser entpuppte sich jedoch als Betrüger, der sie ausgenutzt und hintergangen hat. Um ihre Wunden zu lecken und dem öffentlichen Trubel zu entfliehen, flieht sie nach London. Erst durch die Begegnung mit Beau erkennt sie, dass ihr Ex-Freund kein Interesse an ihr als Person hatte, sondern nur an ihrem Geld und ihrem Ruhm.

Doch das Happy End ist nicht so einfach zu erreichen. Vivian muss erst lernen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und Vertrauen zu fassen. Beau muss sich entscheiden, ob er sein unstetes Leben aufgeben will, um eine Beziehung einzugehen.

Louise Bay hat es wieder einmal geschafft, eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte zu schreiben, die mich глубоко berührt hat. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch, die Handlung ist spannend und voller Überraschungen. Ich habe mit Beau und Vivian gelacht, geweint und mitgefiebert.

Ein großes Lob an Louise Bay für diesen wunderbaren Roman! Ich kann es kaum erwarten, den fünften Band der Reihe zu lesen und mehr über die anderen Cove-Jungs zu erfahren.

Veröffentlicht am 17.02.2025

I Do Hate You

I Do Hate You
0

Inhalt

Drei Tage, zwei Enemies, ein Bett - was kann da schon schiefgehen?

Delaney Kingston würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin reibungslos über die Bühne geht. Auch Aufpasserin ...

Inhalt

Drei Tage, zwei Enemies, ein Bett - was kann da schon schiefgehen?

Delaney Kingston würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin reibungslos über die Bühne geht. Auch Aufpasserin für Emmas älteren Bruder Theo spielen und sich zu allem Überfluss auch noch ein Zimmer mit ihm teilen, obwohl dieser ihr Erzfeind seit der dritten Klasse ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schnell erkennt Laney, dass sich hinter Theos Fassade des charmanten Troublemakers so viel mehr verbirgt. Und plötzlich erwischt sie sich dabei, dass ihr Herz jedes Mal ein bisschen schneller schlägt, wenn sie mit Theo zusammen ist ...

Meine Meinung

Dieser Roman hat mich von der ersten Seite an verzaubert! Der Schreibstil ist unglaublich witzig und locker, wodurch man sich sofort wohl und unterhalten fühlt. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben – sympathisch, liebenswert und authentisch. Delaney und Theo, die sich schon seit Ewigkeiten kennen, verbindet eine ganz besondere Chemie. Die Anziehung zwischen den beiden ist förmlich greifbar und sorgt für einige prickelnde Momente.

Die Geschichte ist gespickt mit humorvollen Dialogen und ситуациями, die einen zum Lachen bringen. Dabei kommen aber auch die großen Themen wie Liebe, Leidenschaft, der Sinn des Lebens und die Suche nach dem eigenen Glück nicht zu kurz. Die Autorin schafft es, diese Elemente auf eine wunderbare Weise auszubalancieren und eine Geschichte zu erzählen, die sowohl unterhaltsam als auch tiefgründig ist.

Delaney, die eigentlich immer versucht, es allen recht zu machen und nach den Vorstellungen ihrer Eltern zu leben, scheint auf den ersten Blick eine Spaßbremse zu sein. Doch hinter der Fassade steckt eine junge Frau, die sich nach Freiheit und unbeschwertem Leben sehnt. Sie weiß nur nicht, wie sie loslassen und ihre Träume verwirklichen kann.

Ganz anders ist da Theo, der charmante Chaot, der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat und dessen Leben alles andere als geplant verläuft. Er sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Allerdings hütet er ein großes Geheimnis bezüglich seines Jobs. Delaney und Theo könnten unterschiedlicher nicht sein, was natürlich zu einigen turbulenten und witzigen Momenten führt. Und als ob das nicht genug wäre, sind Delaneys Eltern alles andere als begeistert von Theo.

Trotz aller Widrigkeiten spürt Delaney eine immer stärker werdende Zuneigung zu Theo. Sie erkennt, dass er derjenige sein könnte, der ihr hilft, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und endlich ihr eigenes Leben zu leben. Mit seiner Hilfe lernt sie, ihre Ängste zu überwinden und sich selbst zu verwirklichen.

Besonders schön finde ich, wie sich Theos lockere und unbekümmerte Art langsam aber sicher auf Delaney überträgt. Sie beginnt, das Leben mehr zu genießen, und findet endlich den Mut, ihre eigenen Wege zu gehen. Ein kleiner "Arschtritt" (im übertragenen Sinne) der ситуацию später beschließen die beiden, es miteinander zu versuchen.

Die Autorin hat eine wunderbare und lebendige Geschichte geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich habe viel gelacht, mit den Charakteren mitgefühlt und mich in die traumhafte Kulisse von Hawaii verliebt. Die Beschreibungen sind so detailliert und bildhaft, dass man sich fast wie im Urlaub fühlt.

Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und mehr über Sabrinas Geschichte zu erfahren!

Veröffentlicht am 13.02.2025

Funkenstille

Funkenstille (Sweet Lemon Agency, Band 3)
0

Inhalt

Sie will sich nicht verlieben. Bis er um sie kämpft.
Amelie hat keine Zeit für Ablenkung. Sie opfert alles, um ihrer kleinen Schwester die Kindheit zu ermöglichen, die ihr selbst verwehrt geblieben ...

Inhalt

Sie will sich nicht verlieben. Bis er um sie kämpft.
Amelie hat keine Zeit für Ablenkung. Sie opfert alles, um ihrer kleinen Schwester die Kindheit zu ermöglichen, die ihr selbst verwehrt geblieben ist – sogar ihre große Liebe. Sechs Jahre ist es her, dass Joscha ohne sie nach England gegangen ist, um seine Fußballkarriere voranzutreiben. Als der Torwart jetzt zu seinem Heimatverein zurückkehrt, hat er nicht nur sportliche Ziele. Er will Amelie zurückerobern. Doch kaum glaubt auch sie an eine gemeinsame Zukunft, beginnt die Presse, in ihrer Vergangenheit zu wühlen.

Meine Meinung

Kyra Grohs "Funkenstille" ist der dritte und letzte Band der "Sweet Lemon Agency"-Reihe. Obwohl die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, um die Entwicklung der Charaktere und Beziehungen besser zu verstehen.

In "Funkenstille" dreht sich alles um Amelie, eine Mitarbeiterin der Sweet Lemon Agency, die jedoch eher eine Einzelgängerin ist. Der Grund dafür ist ihre Verantwortung für ihre kleine Schwester Lola. Amelie möchte ihr eine unbeschwerte Kindheit ermöglichen, die sie selbst nie hatte. Um das zu schaffen, versucht sie, ihr Leben ohne fremde Hilfe zu meistern.

Vor sechs Jahren trennte sich Amelie von ihrer großen Liebe Joscha, der nach England ging, um in der Premier League Fußball zu spielen. Nun ist Joscha nach Frankfurt zurückgekehrt und möchte mit seinem Bruder eine Firma gründen. Auf der Suche nach Rat landet er in der Sweet Lemon Agency – und trifft dort auf Amelie. Joschas Gefühle für sie sind in all den Jahren nie erloschen und er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen.

Wird Amelie sich darauf einlassen können?

Ich bin begeistert von "Funkenstille"! Als Fußballfan hat mich Joschas Karriere in der Premier League total begeistert. Kyra Groh hat das Thema Fußball gekonnt in die Geschichte eingewoben und mein Herz höherschlagen lassen.

Auch Amelies Geschichte hat mich sehr berührt. Wir lernen sie und ihre Herausforderungen immer besser kennen und aus dem eher unbekannten Charakter wird eine liebenswerte, taffe und starke Frau.

Der Zusammenhalt im Team der Sweet Lemon Agency hat mir sehr gut gefallen. Alle Protagonisten aus den vorherigen Bänden sind wieder dabei und Amelie wird herzlich in die Gruppe aufgenommen. Die kleine Lola hat mein Herz im Sturm erobert und auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Kyra Grohs Schreibstil ist wie immer toll. Die Geschichte liest sich flüssig, die Dialoge sind lebendig und die Emotionen werden authentisch vermittelt. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Amelie und Joscha, sodass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte. Beide Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch.

"Funkenstille" ist ein echtes Highlight und ein perfekter Abschluss der Reihe. Ich kann das Buch allen Fans von herzerwärmenden Liebesgeschichten mit Fußballelementen nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher von Kyra Groh!