Profilbild von Libellus

Libellus

Lesejury Star
offline

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libellus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2025

Es geht hot weiter

Saints Academy 2 - Damaged
0

Band 1 der Saints Academy Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Selten so ein spannendes und einnehmendes Buch gelesen. Daher stand es außer Frage, ob ich den zweiten Teil lesen werde.
Das Cover ...

Band 1 der Saints Academy Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Selten so ein spannendes und einnehmendes Buch gelesen. Daher stand es außer Frage, ob ich den zweiten Teil lesen werde.
Das Cover ist bis auf die Farbe gleich mit dem ersten Band. Das schlichte Design und der tolle Farbschnitt gefällt mir immer noch sehr.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze wieder aus der Sicht von mehreren Personen, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.
Das ist der zweite Band der Reihe. Es ist zwingend notwendig den ersten Teil zu lesen, denn es wird direkt an dem Ereignis im letzten Teil angeknüpft.
Ich war wieder mitten in der Academy, bei Rhea, den vier Jungs und der Festnahme.
Die Ereignisse haben sich überschlagen. Rhea erfährt Dinge, die sie erstmal einmal sacken lassen muss. Die Offenbarung, wer ihre Eltern sind war eine große Überraschung für alle. Der Schock sitzt bei den meisten Tief. Aber Rhea ist eine starke, junge Frau und nimmt das alles hin. Immer an ihrer Seite ihre vier gut aussehenden Jungs: Adonis, Xander, Zen und Khaos. Zusammen sind sie stark, bilden eine feste Einheit und stehen hinter Rhea. Sie helfen ihr, weitere Unklarheiten über ihre Herkunft und was das alles zu bedeuten hat, zu klären. Denn aufgrund ihrer Mutter, sieht jeder in ihr nur eine tickende Zeitbombe.
Rhea möchte einfach die Academy hinter sich bringen und ihr Band mit den Jungs weiter festigen. Diese Verbindung ist einfach nur hot. Adonis und Xander haben mit ihr bereits ein Seelenband gebildet. Sie ziehen sich gegenseitig an und brauchen regelrecht die Nähe des anderen. Adonis ist ein richtiger Softie geworden und ich liebe es. Sehr zuvorkommend und einfach nur liebenswürdig. Auch Zen nähert sich Rhea langsam an. Zu groß ist das Band zwischen ihnen. Khaos ist zwiegespalten und das merkt man sehr. Er versucht das richtige zu machen und Rhea vor seiner Family zu schützen. Aber auch hier ist die Anziehung groß. Wird er irgendwann wiederstehen können ?
Die Verbindung mit den Jungs ist dem Rat ein Dorn im Auge. Sie stellt eine Gefahr da. Daher überschlagen sich zum Ende hin wieder die Ereignisse, so dass wir mit einem fiesen Cliffhänger Bekanntschaft machen.
Auch der zweite Band der Saints Academy hat mir gefallen. Die Jungs sind atemberaubend und die Spannung zwischen allen ist zum Greifen nah.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2025

Ali & Tyler

Darkest Emotion
0

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut. Ich kenne die Autorin zwar nur vom hören und sagen, dennoch habe ich schon sehr viel gutes über ihre Bücher gehört und vor allem über "Darkest Emotion".
Das ...

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut. Ich kenne die Autorin zwar nur vom hören und sagen, dennoch habe ich schon sehr viel gutes über ihre Bücher gehört und vor allem über "Darkest Emotion".
Das Cover gefällt mir hier sehr gut.
Schlicht aber dennoch ausdrucksstark. Ich liebe die Farb- und Elementgestaltung sehr.
Der Schreibstil war sehr flüssig und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Alina und Tyler, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Die Geschichte von Ali und Tyler ist besonders und ging mir teilweise unter die Haut.
Beide Leben mit ihren Geschwistern zusammen in einer WG. Kennen sich also schon ewig. Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich zwischendurch auch Mal anzickt oder neckt. Mehr als das ist nie passiert. Bis zu dieser einen Nacht die alles zwischen ihnen verändern sollte.
Alina hatte es nicht immer ganz einfach. Sie wurde adoptiert aber dennoch sehr geliebt. Ihr Bruder ist immer für sie da und ist wie der beste Freund. Auch mit Tyler und seiner Schwester hat sie ein inniges Verhältnis. Nur ist es mit Tyler nicht ganz so einfach und das liegt einfach an ihren Gefühlen, den Drang sich zu beschützen und einer ekelhaften Person Namen Nicole.
"Darkest Emotion" hat mir wirklich viele Emotionen entlockt. Ich habe während des Lesens mit Alina gelitten und war für sie mit stark und weinte mit ihr. Tylers Verhalten war ar***ig, auch wenn er sie nur beschützen wollte. Seine Bemühungen waren umsonst. Denn seine "Freundin" hat Alina regelrecht gemobbt. Das Verhalten beider hat dazu geführt, Alina in die Arme eines anders Mannes zu führen, der ihr Untergang hätte sein können.
Die Beziehung zu ihm war alles andere als rosig und die ein und andere Situation schockte mich zutiefst.
Alina stand unter Dauerstress und kämpfte mit ihren Gefühlen. Ein stetiges hin und her zwischen Tyler und ihr.
"Darkest Emotion" war eine sehr starke und emotionale Geschichte, die einen unter die Haut geht. Sie ist definitiv nix für schwache Nerven. Alina und Tyler waren tolle Charaktere. Ausdrucksstark und gut ausgearbeitet. Ich hatte direkt einen Draht zu ihnen und konnte so mit ihnen fühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2025

Tessa & Rian

Love Me, Badly
0

Mit "Lie to me, softly" konnte mich Lea überzeugen. Jetzt war ich natürlich auf "Love me, badly" sehr gespannt.
Auch hier gilt " Don't judge a Book by its Cover" Das Cover und auch der Farbschnitt sind ...

Mit "Lie to me, softly" konnte mich Lea überzeugen. Jetzt war ich natürlich auf "Love me, badly" sehr gespannt.
Auch hier gilt " Don't judge a Book by its Cover" Das Cover und auch der Farbschnitt sind wieder wunderschön gestaltet und geben nichts von der Story preis.
Der Schreibstil war wieder sehr locker,eichz und einnehmend. Hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Tessa und Rian, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Wie bereits beim Vorgänger, konnte ich auch dieses Mal mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Innerhalb einer Nacht war das Buch durchgelesen.
In diesem Teil treffen wir auf Tessa und Rian, letzteren haben wir bereits im ersten Teil kennengelernt. Tessa hat eine blöde Trennung hinter sich, dir ihr die Freude am Leben genommen hat. Voller Verzweiflung beschließt sie ihr aleben oben auf einem Dach zu beenden. Zu ihrem Glück befindet sich in der Nähe Rian, der einen Auftrag zu erledigen hat. Er sieht sie und beschließt sie daran zu hindern. Von dem Moment an, in dem er sie zum ersten Mal sieht, will Rian Tessa für sich beanspruchen. Darauf entwickelt sich eine krankhaften Besessenheit.
Tessas Leben ist nicht mehr wie es war. Sie lebt in Dunkelheit und kommt nur schwer durch den Tag. Rian bleibt im Hintergrund und versucht mit Botschaften und Gesten ihr das Leben zu erleichtern. Er beschuzsie und versucht sie zu heilen. Ihr Schmerz ist spurbazund sie braucht viel Hilfe um aus der Dunkelheit zu entkommen.
Rian ist ein krasser Typ. Auftragskiller mit einem spürbaren Drang nach Gewalt. Kann aber auch ein sehr liebevoller Mann sein. Auch wenn seine Absichten gegenüber Tessa nett gemeint sind, so kommen sie manchmal ein wenig schräg rüber. Seine Besessenheit und Taten sind auf einer Art faszinierend aber auch krank. Aber Rian tut das alles um seins zu beschützen.
Ihre Geschichte ist etwas besonderes und definitiv nicht 0815. Dennoch hat es Lea geschafft, das skurrile der Geschichte interessant und faszinierend zu verpacken. Die Chemie zwischen Tessa und Rian stimmt. Die Funken sprühen stark. Ihre Entwicklung im Laufe der Story ist super gelungen. Tessa wird stärker und das ist richtig Klasse, Rian zeigt eine liebevolle Seite.
Alles in allem habe ich auch diesen Teil sehr geliebt. Handlung, Setting, Charaktere, Dialoge waren super ausgearbeitet. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2024

Besser als der Vorgänger

Regret
0

Mit Band 1 der Southside Academy konnte mich Lara von sich und der Story überzeugen. Bereits während des Lesens, habe ich Camilla in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf ihre Geschichte ...

Mit Band 1 der Southside Academy konnte mich Lara von sich und der Story überzeugen. Bereits während des Lesens, habe ich Camilla in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf ihre Geschichte an der Southside Academy.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es wirklich nicht überladen und passt perfekt zur Geschichte und seinem Vorgänger.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht unserer Protagonisten Camilla und Lucian, was ins einen super Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhänger endete, war ich sehr neugierig, wie es weiter gehen würde.
Camillas Vater ist nach dem Mordversuch auf der Flucht, sie selbst wird Beihilfe zum Mord unterstellt und steht im Visier der Polizei und aller Beteiligten. Zurück an der Southside Academy muss sie sich den Studenten und deren Vorurteilen stellen. Und wenn das nicht alles wäre, bekommt sie auch noch einen Mentor an die Seite. Ausgerechnet der Arrogante Lucian Sinclair soll sie im Auge behalten.
Camilla kämpft mit dem Geschehene und versucht ihre Unschuld zu beweisen. Vor allem möchte sie das Vertrauen von Ivy zurück erlangen , ihre eins beste Freundin an der Academy.
Gar nicht so einfach, vor allem nach dem vermehrt mysteriöse Ereignisse an der Southside passieren und alle sie verdächtigen. Auch Ihr Mentor Lucian macht ihr das Leben nicht gerade einfach. Zwar ist er ein unausstehlicher und Herrischer Typ, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernt sie ihn von einer anderen Seite kennen. Denn Lucian kann auch sehr einfühlsam und nett sein. Und das er auch noch verdammt gut aussieht, ist auch ein großer Vorteil.
Camilla möchte man einfach nur in den Arm nehmen. Ihr Vater ist ein richtiges Biest und hat ihr Leben zerstört. Aber sie ist eine richtige Kämpferin und ging nicht so schnell auf, egal wie hoffnungslos es ist. Die Story ist wirklich gut durchdacht und spannend bis zur letzten Seite. Vor allem der Schluss war super ausgearbeitet und hat mich mit einem "Wtf- Moment" kurzzeitig sprachlos gemacht.
Die Story mit Lucian ist wunderbar amüsant und heiß. Er ist schon ein toller Bookboyfriend.
"Regret" hat mir sogar noch besser gefallen als Escape. Klare Leseempfehlung von mir .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2024

Highlight

Court of Winter
0

Den Von Morgen Verlag habe ich für mich neu entdeckt und sofort ins Herz geschlossen. Nach dem Auftakt der Saints Academy ist mir Court of Winter in den Schoß gefallen. Der Klappentext hatte mich sofort, ...

Den Von Morgen Verlag habe ich für mich neu entdeckt und sofort ins Herz geschlossen. Nach dem Auftakt der Saints Academy ist mir Court of Winter in den Schoß gefallen. Der Klappentext hatte mich sofort, daher musste ich die Geschichte unbedingt lesen.

Bevor wir zu der Story und Charaktere kommen, muss ich erst meine große Liebe für dieses Cover aussprechen. Wie schön ist das bitte ? Ein richtiger Hingucker. Der passende Farbschnitt ist auch mega schön. Alles in einem ein perfektes Gesamtpaket.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und einnehmend. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, wusste ich, das wird ein Jahreshighlight. Mein erstes Gefühl hat mich nicht getäuscht und ich habe mich schnell in die gut ausgearbeitete Geschichte und den vielseitigen Charakter verliebt.
In Court of Winter treffen wir auf Ilara, eine in ihrem Volk unbrauchbare Fae- im Gegensatz zu den anderen Bewohner hat sie keine Flügel, keine Magie ung besitzt schwarze Haare. Das erschwert ihr das Leben sehr, denn viele wollen mir ihresgleichen nichts zu tun haben. Doch Ilara lässt sich nicht so leicht Unterkriegen. Sie ist eine taffe junge Frau und weiß sich zu wehren. Ihre Leidenschaft sind ihre Gärten.
Eines Tages kommt der Prinz in ihr Dorf und befiehlt ihr mitzukommen. Völlig geschockt beugt sie sich seinem Befehl und begleitet ihr.
Die Reise zum Schloss verläuft nicht reibungslos. Ilaras offene und furchtlose Art bringt Prinz Novirum um den Verstand. Aber solange Ilara nicht weiß, was mir ihr passiert- verhält sie sich sehr Taff und ging ihm Kontra.

Ilara ist ein toller Charakter. Ich liebe ihre furchtlose und offene Art. Sie gibt nicht klein bei und raubt Prinz Novirum, den alle fürchten weil er über starke Magie verfügt und keine Scheu vor dem töten hat, den letzten Nerv. Aber tief im inneren findet der Prinz ihr Verhalten nicht schlimm. Auch er ist ein gut ausgearbeiteter Charakter, den man nur lieben muss. Außen hart und innen ein butterweicher Kern.

Nach und nach kommt dann die Geschichte in Fahrt und man erfährt den waren Grund für die Mitnahme von Illara. Das Thema mit den verschiedenen Magie Zweigen ist sehr interessant und macht definitiv Lust auf weiter lesen. Aber auch die Slow Burn Romanze zwischen Illara und Novirum war gut in Szene gesetzt.

Bei Court of Winter stimmt das Gesamtpaket von Anfang an- gut ausgearbeitete Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen muss, Interessante Handlung, tolles Setting, Slow Burn Romance. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere