Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2025

Ein aufregender Auftakt!

A Monster so cursed
0



Dark Romantasy und ich liebe es direkt, wenn ich das Genre lese.
Es ist ein Auftaktband um die Geschichte von Caelan und Prinzessin Alethria.
Ein Fluch, der ihn plagt und er nach einer Hoffnung sucht. ...



Dark Romantasy und ich liebe es direkt, wenn ich das Genre lese.
Es ist ein Auftaktband um die Geschichte von Caelan und Prinzessin Alethria.
Ein Fluch, der ihn plagt und er nach einer Hoffnung sucht. Sie verbirgt etwas Dunkles, von dem keiner ahnt…
Altheria ist die junge Prinzessin, von der Caelan glaubt, sie könnte den Fluch um sein Reich brechen. Doch sie hat selbst ein Geheimnis.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Alethria & Caelan erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden schauen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und die Welt, die hier erschaffen wurde.

Die Geschichte führt mich in diese Welt voller Magie und zu Prinzessin Alethria. Diese wird von Caelan entführt und soll helfen, den Blutfluch zu lösen. Doch so einfach ist es nicht, denn die Prinzessin verbirgt ein dunkles Geheimnis, das niemand kennt. Wie kann sie jemandem wie Caelan vertrauen, der selbst voller Dunkelheit scheint? Wird der Fluch jemals gebrochen werden können?
Die aufkeimenden Gefühle machen es für Alethria nicht einfacher. Wie wird es nach dem aufregenden Ende weitergehen?
Ein Cliffhänger, der direkt zum Weiterlesen animiert.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit
Ein dunkler Fantasyromance Auftakt aus der Feder der Autorin.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Ein aufregender 1. Band.

Sisters of Sword and Shadow (Sisters of Sword and Shadow 1)
0

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte rund um die siebzehnjährige Cass die nicht das gleiche wie ihre Schwester als Leben will. Verheiratet und einen Mann, nein danke. Sie träumt von ...

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte rund um die siebzehnjährige Cass die nicht das gleiche wie ihre Schwester als Leben will. Verheiratet und einen Mann, nein danke. Sie träumt von Freiheit und trifft so auf die geheime Schwesternschaft der Seidenritterinnen.

Cass ist als Protagonistin, durch die man die Gedanken und Gefühle während der Handlung fühlt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich direkt für sich gewonnen.

Der Schreibstil ist flüssig und man wird so durch das Buch gezogen werden. Man erlebt, wie Cass versucht, ihr Leben anders zu bestreiten und was die Autorin mit ihr bewirken will.

Die Geschichte beginnt und ich bin schnell im Buch angelangt, und ich bin schon immer vom Rittertum neugierig gemacht worden. Aber dieses Mal geht es mehr um Frauen als nur um reine männliche Ritter. Es gab Wendungen und man musste mit ihr mitfiebern. Ich habe nicht immer alles kommen sehen und war dennoch gespannt. Man spürt den feministischen Touch der Autorin und das ist eine Abwechslung zu den sonstigen Büchern, die man sonst so kennenlernt. Für mich war es ein Buch, das auch kleine Schwächen hatte, aber ich bin gespannt, was im 2. Buch für uns kommen wird.

Das Cover passt, wie ich finde, durch die schönen Akzente.



Ein Auftakt mit kleinen Schwächen aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2025

Ein aufregender Roman.

Play With Me (Playing for Keeps 2)
0

Der 1. Band hat mir gefallen und ich war neugierig, wie der nächste umgesetzt wurde. Garrett & Jennie kennen sich schon eine Weile, weil er als bester Freund ihres Bruders neben dem Eishockey Zeit verbringt. ...

Der 1. Band hat mir gefallen und ich war neugierig, wie der nächste umgesetzt wurde. Garrett & Jennie kennen sich schon eine Weile, weil er als bester Freund ihres Bruders neben dem Eishockey Zeit verbringt. Eigentlich ist sie Tabu, doch was, wenn auf einmal andere Regeln gelten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Garrett & Jennie erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen und sie so noch besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam ins Buch gezogen und ich muss sagen, dass ich bei diesem Folgeband etwas mehr mitgerissen wurde. Garrett & Jennie könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Während sie die Schwester des Capitains ist, ist er dessen bester Freund und sie kennt ihn dadurch schon lange. Als dann etwas Verbotenes entsteht, ahnt keiner der beiden, was passieren wird. Ist es mehr als nur eine kurze Zeit oder hat das Schicksal mehr vor? Der Spice kommt in diesem Band auch nicht zu kurz und man erlebt die Intensität um die beiden. Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Das Cover passt, finde ich, gut zum ersten Band mit der Reihe mit dem Blau.



Sportsromance meets Spice verspricht uns der 2. Band hier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2025

Ein aufregender Auftakt.

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Ich liebe Fantasy-Welten, und das Buch hat direkt nach mir gerufen. Im Wechsel habe ich es als Hörbuch und Buch gelesen. Es geht um die sechzehnjährige Annie, die nicht weiß, dass sie eine Migra ist als ...

Ich liebe Fantasy-Welten, und das Buch hat direkt nach mir gerufen. Im Wechsel habe ich es als Hörbuch und Buch gelesen. Es geht um die sechzehnjährige Annie, die nicht weiß, dass sie eine Migra ist als ein Wesen, halb Mensch, halb Buchfigur. Sie wird auf Bookford Manor gebracht und soll dort an der Akademie lernen. Doch dann ist da noch Caspian der mehr in ihr auslöst…

Annie ist ein junges Mädchen, das nach der Erkenntnis, dass sie nicht weiß, vorher sie kommt und sie eine Migra ist, nicht mehr die gleiche ist. Sie muss nun Dinge lernen, die andere schon Jahre lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so die Gedanken und Gefühle von Annie kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Akademie und man entdeckt so vieles durch die Charaktere.

Die Handlung hat mich langsam zu Annie gezogen und schon der Prolog hat einiges verraten, was auf uns zukommen kann. Bookford Manor, die geheimnisvolle Akademie mit dem schönen Setting hat mich direkt für sich gewonnen. Sie muss jetzt vieles lernen, weil die meisten Migra schon sehr früh lernen und auch, dass sie in die Buchwelten reisen können. Doch etwas scheint in der Buchwelt nicht zustimmen und dann begleitet uns immer noch die Frage nach Annies Herkunft. Doch dann ist da das viele Misstrauen, und sie ist lange außerhalb von anderen Migras groß geworden. Dann kommt ihre erste Reise und in die Buchwelt und alles kommt anders. Warum ist Caspian verschwunden und wie viel hat Annie damit zu tun…

Das Ende macht Lust auf mehr und ich könnte direkt Band 2 lesen.

Das Cover und die schöne Gestaltung habe ich sofort geliebt.



Ein magischer Auftakt, der mich mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2025

Ein packender 2.Band.

Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene Herz
0

Der 2. Band der Empire Of Sins of Souls bringt einige neue Dinge ans Licht und erleichtert es Zoe nicht. Sie muss immer noch die Relikte besorgen, die Xathyr-Graf Alexei von ihr möchte, damit sie endlich ...

Der 2. Band der Empire Of Sins of Souls bringt einige neue Dinge ans Licht und erleichtert es Zoe nicht. Sie muss immer noch die Relikte besorgen, die Xathyr-Graf Alexei von ihr möchte, damit sie endlich die Chance auf ihre Freiheit hat. Doch auf diesem Weg begegnet sie Kaspar, dem dunklen Prinzen, der ihr noch gefährlich werden könnte.

Zoe hat sich für mich definitiv weiterentwickelt und man spürt, dass sie durch Kas noch ein wenig mehr an Kraft gewinnt. Sie verändert sich spürbar und es gibt eine Wendung, die ich nicht in ihrem Schicksal vor Augen hatte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann wieder in die Gedanken und Gefühle der Charaktere wie die von Zoe zum Beispiel eintauchen. Hierbei hat mich auch Kas fasziniert, obwohl man spürt, dass ihn eine dunkle Macht antreibt.

Die Handlung zeigt noch einmal, wie stärker sie wird als der Auftakt selbst. Man ist wieder in der Welt der Menschen, aber Zoe ist kein Mensch mehr. Kas wird zu einem Helfer, indem sie mit ihm einen Handel eingeht. Doch entweder Alexei oder Kas oder sogar beide spielen nicht mit fairen Mitteln. Zum Ende gibt es noch einmal Momente, und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Der Cliffhänger macht neugierig auf den dritten Band.

Das Cover ist ein absoluter Augenschmaus, und ich liebe die eingebauten Elemente.


FAZIT :


Empire of Sins and Souls 2 der Nachfolgeband zeigt mehr Stärke und macht Lust auf den finalen Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere