Bekloppte Priester und knifflige Prüfungen !
One Piece 27Endlich ist die Strohhutbande im Himmel gelandet und hat auch die ersten Gefahren gut überstanden. Aber nachdem eine Riesenkrabbe ihr Schiff samt Teil der Band "abgeschleppt" hat, stehen ziemlich fiese ...
Endlich ist die Strohhutbande im Himmel gelandet und hat auch die ersten Gefahren gut überstanden. Aber nachdem eine Riesenkrabbe ihr Schiff samt Teil der Band "abgeschleppt" hat, stehen ziemlich fiese Prüfungen der Priester von Enel auf dem Plan, die es in sich haben. Aber Gott ist auch noch zur Stelle und schließlich tritt der neue Gott Enel auch noch auf dem Plan. Na, dann viel Erfolg Piraten !
Meine Meinung:
Der Skypia-Arc ist nicht mein absoluter Liebling, aber dennoch bringen die jeweiligen Bände viel Spaß, was mir der 27. Teil der One Piece Reihe bewiesen hat. Die Geschichte wurde verrückter, spannender und vor allem explosiver, was sehr unterhaltsam war. Die neuen Figuren habe ich geliebt und der Humor war einfach klasse.
Die Prüfungen der Priester hatten es echt in sich und dieser Satori war ziemlich verrückt. Aber auch Shura und sein Riesenvogel machten mich einfach nur fertig. Die Strohhutbande wurde quer verstreut und so begleitete man sie in verschiedenen Handlungssträngen, die sich manchmal ein wenig zu rasant abwechselten, aber sehr viel Spaß machten. Man lernte die Shandia kennen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fand ich auch sie sehr interessant. Die Kämpfe waren spannend und vor allem bei Ruffys Begegnung mit Balldragon wurde ich prima unterhalten. Es war einfach zu herrlich und musste viel lachen. Es gab neue Hinweise auf Jaya und eine verrückte Party mit tanzenden Wölfen...ich habe es so sehr geliebt. Endlich durfte man Enel kennenlernen und das Ende machte Lust auf den nächsten Band.
Den Zeichenstil liebte ich von Anfang bis Ende und er machte auch dank der Gesichtsentgleisungen mancher Charaktere richtig viel Spaß. Manchmal wirkte es sehr absurd, aber gerade das liebte ich so daran und die Wesen waren ein Highlight.
Fazit:
Ein super spannender, interessanter und skurriler Band mit sehr schrägen Figuren und einem bekloppten Möchtergern-Gott, der viel Spaß machte und mich prima unterhielt. Es ist nicht mein Lieblings-Arc, aber dieser Band war super. Die Kämpfe gefielen mir sehr und die Erkundung von Skypia war interessant. Von mir gibt es:
5 von 5 Sterne