Platzhalter für Profilbild

Evie

Lesejury Star
offline

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2025

Hat jede Liebe eine zweite Chance verdient?

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

Hazel kehrt nach drei Jahren zurück, um ihrem Großvater zu helfen. Ab da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf Damian trifft. Damian hat sich vorgenommen, sie nicht wieder an sich ranzulassen, ...

Hazel kehrt nach drei Jahren zurück, um ihrem Großvater zu helfen. Ab da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf Damian trifft. Damian hat sich vorgenommen, sie nicht wieder an sich ranzulassen, weil er sich nicht ein zweites Mal wird aufrappeln können, wenn sie ihm erneut das Herz bricht. Doch die beiden fühlen sich immer noch zueinander hingezogen.

Hazel als Protagonistin mochte ich gerne, da ich mich in einigen Aspekten mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine Person, die viel mit sich selbst ausmacht und andere nicht mit ihren Problemen belasten möchte. Außerdem ist ihr ihr Großvater sehr wichtig und sie würde einiges tun, damit es ihm gut geht. Bei Damian war ich anfangs unentschlossen. Ich hatte das Gefühl, dass er eine zu aggressive Grundeinstellung hat und hatte deshalb die Sorge, dass sich das auch im Umgang mit Hazel und seinen anderen Freunden zeigen würde. Das war aber gar nicht der Fall. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich, dass er absolut lieb und verständnisvoll ist.
Auch die Freundesgruppe ist einfach nur toll. Die Freundschaft hat sich sehr natürlich und real angefühlt.
Die Handlung ist ziemlich spannend. Eine Person hat es auf Hazel abgesehen und sie muss schauen wie sie mit der Situation umgeht, ohne das es jemand mitbekommt. Auch Damians Boxkämpfe bringen einen Spannungsfaktor rein. Doch auch die emotionalen Momente kommen nicht zu kurz. Es ist einfach ein sehr gelungener Mix.
Der Schreibstil ist gut. Man kann die Emotionen nachvollziehen und auch die Anziehung zwischen Hazel und Damian spüren.
Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es passt auch zum Setting, was ich gut finde.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der emotionale Geschichten mag, bei denen auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Die Charaktere sind ein weiterer Faktor, warum man die Geschichte lesen sollte und auch das Setting hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

MORD UND MEER Einsamer Tod
0

Es treibt ein Boot vor Laboe, in dem sich eine Tote befindet. Um die Frau kursierten einige Gerüchte, weshalb sie den Ort vor vielen Jahren verlassen hat. Doch was hat sie dazu bewegt, zurückzukommen? ...

Es treibt ein Boot vor Laboe, in dem sich eine Tote befindet. Um die Frau kursierten einige Gerüchte, weshalb sie den Ort vor vielen Jahren verlassen hat. Doch was hat sie dazu bewegt, zurückzukommen? Was hat ein alter Fall damit zu tun und wer hat es auf sie abgesehen?

Anna und Max sind ein gutes Team, weshalb man sie gerne bei ihrer Arbeit begleitet. Die Gespräche zwischen ihnen sind interessant und ich mag es, dass sie sowohl über die Arbeit, als auch über privates sprechen können.
In diesem Teil taucht der Sohn von Max das erste Mal aktiv auf, weil er ein Praktikum macht. Die positive Entwicklung des Umgangs zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Anfangs hat Max seinen Sohn eher ignoriert, doch mit der Zeit konnte man sehen, dass er sehr Stolz auf seinen Sohn ist.
Der Fall ist wie immer spannend und gut gemacht. Man ist direkt dabei und rätselt mit. Alle Verdächtigen haben starke Motive, weshalb es jeder sein könnte. Die Spannung ist aufgrund dessen immer vorhanden und man möchte am liebsten sofort wissen, wer der Täter ist.
Der Schreibstil ist gut. Man kann das Buch angenehm lesen und aufgrund der Mischung aus spannender Fall und Einblicke in das Leben von Max und Anna, will man das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die Beschreibung der Ostseeküste ist gelungen.
Das Cover passt zu einem Küstenkrimi und mit dem Boot, auch zum Fall.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Anna und Max weiterhin bei ihrer Arbeit begleiten möchte, aber auch Lesern, die die Reihe noch nicht kennen und gerne Küstenkrimis lesen, wird das Buch gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2025

Gelungene Werwolf-Romance für zwischendurch

The Fake Mate – Die Liebe ist eine Bestie für sich
0

Mackenzie und Noah brauchen beide einen Fake-Partner. Sie, damit ihre Oma nicht weitere Dates für sie organisiert und er, weil er ansonsten seinen Job verliert. Die beiden gehen also eine Fake-Beziehung ...

Mackenzie und Noah brauchen beide einen Fake-Partner. Sie, damit ihre Oma nicht weitere Dates für sie organisiert und er, weil er ansonsten seinen Job verliert. Die beiden gehen also eine Fake-Beziehung ein, doch schon recht bald ist alles nicht mehr so einfach wie am Anfang.

Mackenzie und Noah sind sehr süß, sowohl einzeln als auch zusammen. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und geht recht unbeschwert durchs Leben, während er aufgrund seines Geheimnisses eher im Hintergrund geblieben ist, doch das ändert sich über die Zeit. Die beiden geben zusammen ein gutes Paar ab und die Art, wie sie miteinander umgehen, mag ich sehr.
Die Handlung hat mich gut unterhalten. Die Ausgangssituation bietet viel Potential für eine lustige und süße Geschichte und das ist auch das, was man hier bekommt. Es ist keine originelle Handlung, trotzdem ist sie sehr unterhaltsam und lesenswert.
Da Noah und Mackenzie in einem Krankenhaus arbeiten, spielt auch ein großer Teil der Geschichte in diesem. Das hat mir gut gefallen und ich konnte mir vorstellen, wie dort getratscht wurde.
Das Buch lässt sich ziemlich schnell und flüssig lesen, da es einige lustige und süße Momente hat.
Das Cover gefällt mir richtig gut und ich würde nichts daran ändern.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine unterhaltsame Werwolf-Romance lesen möchte, die einen ab der ersten Seite fesselt und die tolle Charaktere hat. Wenn man Geschichten mit Alphas und Omegas mag, ist man hier auch richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2025

Gemeinsam gegen die Ängste

Wie man einen Bammel auf Hosentaschengröße schrumpft
0

Elli und Jaro wohnen im selben Haus und sind beste Freunde. Die beiden haben je eine Angst, der sie sich gemeinsam stellen wollen, doch dann zieht Tami in das Haus und Elli und Jaro zerstreiten sich. Was ...

Elli und Jaro wohnen im selben Haus und sind beste Freunde. Die beiden haben je eine Angst, der sie sich gemeinsam stellen wollen, doch dann zieht Tami in das Haus und Elli und Jaro zerstreiten sich. Was hat Tami damit zu tun? Und werden die beiden sich wieder vertragen?

Ich muss sagen, das Hörbuch hat mich positiv überrascht. Die Geschichte erzählt von zwei besten Freunden, deren Freundschaft auf die Probe gestellt wird. In der Geschichte sind viele wichtige Themen eingearbeitet, wie zum Beispiel ein nicht klassisches Familienbild, Selbstreflexion und das man immer ansprechen sollte, wenn einen etwas stört. Somit können Kinder aus dem (Hör-)Buch einiges mitnehmen.
Die Charaktere sind alle nett und symphatisch, vor allem die Mütter von Elli mochte ich sehr. Da die Geschichte aus der Sicht von Elli erzählt wird, kann man sich in sie am besten hineinversetzen. Doch auch Jaro und Tami sind nachvollziehbare Charaktere.
Die Sprecherin macht einen guten Job. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und man kann ihr gut zuhören.
Das Cover finde ich sehr süß. Es passt gut zur Geschichte und die farbliche Schlichtheit sagt mir zu. Die kleinen Elemente gefallen mir auch sehr.
Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der eine schöne Geschichte über Freundschaft hören möchte, in der auch noch andere wichtige Themen eine Rolle spielen. Die Charaktere sind symphatisch und die Geschichte unterhaltsam. Das Hörbuch eignet sich aufgrund der Länge gut für Zwischendurch, für zum Beispiel eine etwas längere Autofahrt, und aufgrund der recht kurzen Kapitel kann man leicht eine Pause einlegen, wenn man diese braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Mission: Rettung des Regenwaldes

Josch der Frosch: Abenteuer im Regenwald
0

Josch möchte genauso ein Abenteurer sein wie sein Opa. Und als er die Möglichkeit hat, den Tieren im Regenwald zu helfen, reist er mit seiner Freundin Daggi dorthin. Doch warum brauchen die Tiere ihre ...

Josch möchte genauso ein Abenteurer sein wie sein Opa. Und als er die Möglichkeit hat, den Tieren im Regenwald zu helfen, reist er mit seiner Freundin Daggi dorthin. Doch warum brauchen die Tiere ihre Hilfe?

Josch und Daggi sind total niedlich. Josch möchte etwas von der Welt sehen, während Daggi mit ihrem Leben zufrieden ist, so wie es im Moment ist. Da die beiden aber gute Freunde sind, verreist Daggi mit Josch, um ihn zu unterstützen.
Die Handlung ist sehr gelungen, auch wenn die Geschichte etwas länger sein könnte. Die beiden Freunde reisen zum Regenwald und gehen gemeinsam mit den tierischen Regenwaldbewohnern gegen das Problem vor. Wir mochten es sehr, dass alle zusammenarbeiten, denn gemeinsam ist man stets stärker als allein. Die letzte Doppelseite mochten wir sehr gerne. Dort gibt es nämlich Fakten zum Regenwald und kleine Tipps, was man tun kann, um die Natur zu schützen. Das ist eine schöne Ergänzung zur Geschichte, aus der man auch etwas mitnehmen kann.
Die Illustrationen im Buch sind sehr gelungen. Der Zeichenstil ist für Kinder sehr ansprechend und auch die Farbgestaltung ist toll.
Der Schreibstil ist gut und der Text ist leicht verständlich, weshalb es kindergerecht ist.
Das Cover ist echt süß gemacht und zeigt bereits auf den ersten Blick, wohin das Abenteuer einen führen wird.
Das Buch ist empfehlenswert für jeden, der sich für den Regenwald und Natur- und Artenschutz interessiert. Das Buch hält eine schöne und auch wichtige Geschichte für einen bereit, die noch mit interessanten Informationen abgerundet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere