Profilbild von lightningares

lightningares

Lesejury Profi
offline

lightningares ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lightningares über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2025

Positive Überraschung

Mismatch
0

Ich muss zugeben dass ich bei diesem Buch erstmal etwas skeptisch war, ob ich es wirklich lesen möchte. Dies liegt zum einen am Cover, was mir gar nicht zusagt und zu sehr an Icebreaker erinnert (Zum Glück ...

Ich muss zugeben dass ich bei diesem Buch erstmal etwas skeptisch war, ob ich es wirklich lesen möchte. Dies liegt zum einen am Cover, was mir gar nicht zusagt und zu sehr an Icebreaker erinnert (Zum Glück ist das Buch nicht wie Icebreaker!!!) & zum anderen weil eine Basketball-Sports-Romance jetzt eigentlich nicht so verlockend klang. Nun bin ich aber sehr froh dass ich trotzdem zu dem Buch gegriffen habe! Die Protagonisten konnten mich wirklich sehr schnell davon überzeugen dass ihre Geschichte definitiv lesenswert ist. Besonders gut gefallen hat mir wie passionate Joyce für den Sportjournalismus brennt und wie sie ihrer Aufgabe die Spiele des Uniteams inklusive Interviews und co zu dokumentieren nachgeht. Das fand ich wirklich interessant und schön zu lesen, auch wenn ich mit Basketball absolut nichts am Hut habe. Aber auch Austins Perspektive auf dem Spielfeld - als neuer Star des "Kleinstadtteams" - war super interessant. Bei ihm fand ich die persönliche Entwicklung auch richtig schön mitzuverfolgen, da diese sich auch auf seine Teammates auswirkt.
Spannend war natürlich auch das große Rätsel rund um Austin's Wechsel zu dem Kleinstadtteam herauszufinden - die große Aufgabe die Joyce absolut nicht loslässt. Es war schon interessant zu verfolgen mit welchen Mitteln sie versucht diese Geschichte aus Austin herauszubekommen.
Abgesehen davon hat mir an diesem Buch auch einfach der generelle Sports-College-Vibe richtig gut gefallen. Ich war so gefesselt, dass ich innerhalb kürzester Zeit schon mit dem Buch durch war.
Ein kleiner Schwachpunkt war in meinen Augen aber das Drama kurz vor Ende des Buchs, der eigentlich ein Plottwist sein sollte - nun, für mich war das leider kein Plottwist weil es absolut vorhersehbar war. Fand ich leider nicht sehr geschickt eingefädelt.
Umso besser gefällt mir dafür aber dass Band 2 schon ordentlich angeteasert wird, indem wir die dortige Protagonistin - Joyce' Freundin - bereits recht gut kennenlernen. Schon jetzt kennen wir einige ihrer "Probleme" und wie sie so tickt. Das finde ich gut, da ich mich so im nächsten Buch gar nicht großartig auf jemand neues einlassen muss. Und es besteht Hoffnung dass wir Joyce und Austin in der Nebenhandlung wiedersehen!

Veröffentlicht am 18.02.2025

Packende royale Story

Dark Cinderella
0

Schon Klappentext und Leseprobe fand ich sehr überzeugend, weswegen klar war dass dies nun endlich mein erstes Anya Omah Buch werden würde! Irgendwie verrückt dass es das erste ist. Und was soll ich sagen, ...

Schon Klappentext und Leseprobe fand ich sehr überzeugend, weswegen klar war dass dies nun endlich mein erstes Anya Omah Buch werden würde! Irgendwie verrückt dass es das erste ist. Und was soll ich sagen, es wird auch definitiv nicht das letzte bleiben! So ein tolles Buch!
Ich bin ja generell ein kleiner Fan von royalen Settings in New Adult Büchern & die Tatsache dass die Protagonistin sich als Angestellte getarnt einschleusen möchte, um das Verschwinden ihrer besten Freundin aufzudecken klingt einfach spannend. Die Darstellung der Royalty und High Society ist auch wirklich gut gelungen und es gefällt mir dass Anya Omah auch problematische Seiten der Monarchie mit aufgreift. Ich denke auch dass dazu im zweiten Band noch einmal mehr kommen wird - wichtig und richtig.

Der Einstieg in die Geschichte war richtig smooth, dadurch dass es direkt SEHR spannend losging mit einer gefährlich-brenzligen Situation. Ab dem Moment hatte mich das Buch eigentlich schon komplett gefesselt. Denn dadurch nehmen die Dinge direkt ihren Lauf...
Die Charaktere im Buch haben mir auch gut gefallen, ich hatte keinesfalls den Eindruck dass sie zu flach wären, ganz im Gegenteil. Sie wirken allesamt recht vielschichtig und bringen ihre eigenen Probleme und Eigenheiten mit.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten wirkte auf mich auch sehr echt und keinesfalls gekünstelt. Wirklich gut gelungen.

Was ich als Leser ein bisschen schade fand, ist dass sehr viele (spannende!!) Handlungsfäden begonnen werden, aber kein einziger davon in Band 1 zu einem Ende kommt, sie werden allesamt für Band 2 offen gelassen. Dadurch ist die Warterei auf Band 2 jetzt natürlich besonders gemein, zumal es einen richtig richtig fiesen Cliffhanger gab. Also... zumindest ein Faden hätte ja zum Abschluss kommen können? :D

Ich habe mich allgemein aber sehr gut unterhalten gefühlt von dem Buch & hatte es auch super schnell durch weil die Handlung mich so gut fesseln konnte!

Veröffentlicht am 05.02.2025

Dramatisches Finale

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0

Ok wow, in Band 2 von Dark Venice überschlägt sich die Handlung ja mal so richtig! Da passiert echt einiges!
Es ist ja zum Glück noch nicht lange her dass ich Dark Venice 1 gelesen habe, daher war der ...

Ok wow, in Band 2 von Dark Venice überschlägt sich die Handlung ja mal so richtig! Da passiert echt einiges!
Es ist ja zum Glück noch nicht lange her dass ich Dark Venice 1 gelesen habe, daher war der Wiedereinstieg in die Story recht unproblematisch. Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch nach einer größeren Pause gut geglückt wäre, da der Schreibstil von Antonia Wesseling es einem wirklich leicht macht wieder in die Handlung zurückzufinden! Ich muss ja zugeben dass ich es bei Büchern im New Adult Bereich sehr mag, wenn das Protagonistenpaar auch in der Fortsetzung bestehen bleibt. So schön also wieder auf die beiden zu treffen und zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht! Und nach dem dramatischen Cliffhanger ist man da auch direkt von Seite 1 an wieder völlig gefesselt. Wie auch schon in Band 1 gefallen mir die Protagonisten und Nebencharaktere richtig gut.
Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut dass nochmal Handlungsfäden aus Band 1 aufgegriffen wurden, die mir dort zu kurz gekommen waren. Insgesamt fand ich damit Band 2 auch ausgewogener vom Suspense/Romance Anteil her. Es war super spannend zu verfolgen wie die einzelnen Fäden langsam aufeinander zulaufen und dann endlich verschmelzen!
Mit dem fulminanten Finale und spannenden Wendungen konnte Antonia Wesseling mich hier wieder absolut mitreißen, eine tolle Dilogie!

Veröffentlicht am 08.01.2025

Schöne Fortsetzung

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

Zum Glück ist es noch nicht allzu lang her dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, sodass mir das herzzerreißende Ende noch sehr präsent ist. Und dadurch dass Band 2 am Ende ja bereits mit einem ...

Zum Glück ist es noch nicht allzu lang her dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, sodass mir das herzzerreißende Ende noch sehr präsent ist. Und dadurch dass Band 2 am Ende ja bereits mit einem Cliffhanger angeteasert wurde, war ich schon super neugierig auf die Geschichte von Damian und Hazel! Ich war insbesondere gespannt darauf Hazel kennenzulernen, da sie im Gegensatz zu Damian in Band 1 nur erwähnt wurde und nicht selbst als Charakter aufgetreten ist. Sie bringt direkt einiges an "Geheimnissen" und Rätseln im Gepäck mit! Das größte davon ist natürlich warum sie Ferley verlassen hat... und warum sie nun plötzlich wieder da ist. Hier muss ich leider zugeben dass ich es ein wenig vorhersehbar fand. Wenn man den ersten Band kennt und einfach 1 und 1 zusammenzählt kann man den Grund eigentlich schnell erahnen. Allzu tragisch finde ich das aber nicht, weil das Buch mit anderen Dingen punktet. So sind Hazel und Damian nämlich sehr vielschichtige Charaktere mit spannenden Geschichten und eigenen Challenges, die es zu bewältigen gilt. Eine große Challenge ist dabei auch die Second Chance Romance der beiden. Hierbei hat mir richtig gut gefallen dass zum Erzählen auch verschiedene Zeitebenen eingebaut wurden, sodass man wirklich die schon lang bestehende Anziehungskraft zwischen den beiden nachvollziehen konnte. Generell finde ich die Dilogie von Jennifer Bright einfach wunderschön geschrieben, der Schreibstil ist so angenehm!
Mich hat es außerdem total gefreut nochmal von Ares und Summer zu lesen. In den meisten New Adult Reihen werden die Paare aus den vorherigen Bänden ja wenn überhaupt mal am Rande erwähnt, aber insbesondere Summer hat dann doch eine größere Rolle als ich dachte. Ein schönes Wiedersehen also, es hat mir gefallen nochmal zu lesen was nun nach der Handlung aus Band 1 aus ihr geworden ist.
Außerdem fand ich es schön dass in die Geschichte noch ein paar weitere Bewohner Ferleys mit ihren Geschäften eingeflochten wurden, dadurch wirkt der Küstenort Ferley direkt viel lebhafter. Auch das Surfen durfte natürlich nicht fehlen, auch wenn es kürzer kommt als in Band 1, was ich aber nicht schlimm finde. Auch die Crime-Komponente ist hier ganz anders gestaltet.
Insgesamt ein echt schönes Buch, ich bin eigentlich ganz froh dass das Ende diesmal nicht ganz so herzzerreißend (aber dennoch spannend) war! Ein gelungener Abschluss der Dilogie, es hat mir echt Freude bereitet sie zu lesen :)

Veröffentlicht am 06.01.2025

Interessanter Auftakt

To Kill A Shadow (Die verfluchten Lande, Band 1)
0

Erst einmal vorneweg: wie schön sind bitte Cover und Farbschnitt? So eine schöne Gestaltung des Buchs! Sehr passend auf jeden Fall!
Ich liebe Bücher mit einem schnellen und smoothen Einstieg und genau ...

Erst einmal vorneweg: wie schön sind bitte Cover und Farbschnitt? So eine schöne Gestaltung des Buchs! Sehr passend auf jeden Fall!
Ich liebe Bücher mit einem schnellen und smoothen Einstieg und genau das findet man hier. Es ist gar kein Problem in die Handlung einzusteigen, da man sofort mit der Protagonistin Ki sympathisiert und mitten in die Handlung geworfen wird. Zudem wird es auch sehr schnell spannend, da zum einen sofort Fragen aufkommen (Was hat es mit ihren versteckten Händen auf sich? Hat sie eine magische Gabe? Was war der Vorfall vor einigen Jahren?), sondern zugleich auch direkt Ki's Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, indem sie zur Rekrutin ausgewählt wird.
Die folgende Ausbildung und das Schmieden von Freundschaften fand ich total mitreißend zu lesen. Es warten einige spannende Prüfungen...
Aber auch der männliche Protagonist Jude tritt bereits sehr früh auf, sodass auch die Lovestory zur zusätzlichen Spannung beiträgt. Ich muss hier aber leider sagen dass diese mir zu schnell voranschritt und teils etwas künstlich wirkte. Schade eigentlich, da ich hier auch viel Potenzial gesehen hatte. Aber dennoch gibt es auch im Handlungsstrang der Lovestory absolut gelungene Momente.
Allgemein gefällt mir auch die wirklich düstere Stimmung des Buchs sehr gut. Das ist absolut gelungen! Der Effekt wird hier und da noch durch gezielte "Vorkommnisse" verstärkt.
Groß angelegtes Worldbuilding wird man hier in diesem Buch allerdings nicht finden - fand ich aber auch nicht allzu schlimm. So steht der Fokus eben mehr auf der spannenden Handlung und der Lovestory.
Ein bisschen schade fand ich dass es für mich zwischenzeitlich eine kleine Flaute gab, aber das große Finale konnte das wieder wettmachen. Es erwarten einen einige Plottwists und Enthüllungen mit denen ich in der Form nicht gerechnet hatte. Ich bin also sehr gespannt was die Autorin sich für den zweiten Band überlegt hat!