Ein besonderer 2. Band.
Season for ScandalBand 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald ...
Band 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald den Blumenladen ihrer Familie. Doch sie wird die neueste Rekrutin der Agency for Scandal durch Oliver. Diesem soll sie auch helfen und seine Verlobte spielen, weil seine angebliche Schwester zurück ist und ihr Erbe nun antreten will. Was ist, aber, wenn diese Frau ein falsches Spiel treibt?
Wieder werde ich in dieses großartige Setting aus historischen und den Crime-Elementen gezogen. Marigold ist eine sympathische Protagonistin, die gerade keine Glückssträhne hat, was ihr Leben angeht. Oliver wirkt auf den ersten Blick nicht wie der ideale Traummann, doch jetzt müssen beide einander helfen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich konnte so in die Gefühle und Gedanken von Marigold eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erlebt wieder die Agency for Scandal, die mich schon im ersten Buch nicht beim Lesen losgelassen hat.
Die Geschichte ist wieder eine Mischung aus Romance, Cozy Crime und einer besonderen Protagonistin, die sich beim Lesen in mein Herz geschlichen hat. Ich hoffe sehr, wir werden nach dieser Reihe erneut in den Genuss ihrer Bücher auf Deutsch kommen. Das Ende hat den Roman abgerundet und jetzt heißt es auf Band 3 warten.
Das Cover passt perfekt zum Rest der Reihe mit der jungen Frau darauf.
Season for Scandal ist ein besonderer 2. Band dieser Trilogie. Wer den Auftaktband möchte, wird sich auch in diesen hier verlieben.