Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2025

Ein besonderer 2. Band.

Season for Scandal
0

Band 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald ...

Band 1 hat mich völlig begeistert und die Mischung von historischem und Cozy Crime ist eine tolle Mischung. Im zweiten Buch begegnen wir Marigold, die nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch bald den Blumenladen ihrer Familie. Doch sie wird die neueste Rekrutin der Agency for Scandal durch Oliver. Diesem soll sie auch helfen und seine Verlobte spielen, weil seine angebliche Schwester zurück ist und ihr Erbe nun antreten will. Was ist, aber, wenn diese Frau ein falsches Spiel treibt?

Wieder werde ich in dieses großartige Setting aus historischen und den Crime-Elementen gezogen. Marigold ist eine sympathische Protagonistin, die gerade keine Glückssträhne hat, was ihr Leben angeht. Oliver wirkt auf den ersten Blick nicht wie der ideale Traummann, doch jetzt müssen beide einander helfen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich konnte so in die Gefühle und Gedanken von Marigold eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erlebt wieder die Agency for Scandal, die mich schon im ersten Buch nicht beim Lesen losgelassen hat.

Die Geschichte ist wieder eine Mischung aus Romance, Cozy Crime und einer besonderen Protagonistin, die sich beim Lesen in mein Herz geschlichen hat. Ich hoffe sehr, wir werden nach dieser Reihe erneut in den Genuss ihrer Bücher auf Deutsch kommen. Das Ende hat den Roman abgerundet und jetzt heißt es auf Band 3 warten.

Das Cover passt perfekt zum Rest der Reihe mit der jungen Frau darauf.



Season for Scandal ist ein besonderer 2. Band dieser Trilogie. Wer den Auftaktband möchte, wird sich auch in diesen hier verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2025

Ein besonderer Auftakt.

Dynasty of Hunters, Band 1 - Von dir verraten
0

OMG, was für ein Auftakt. Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Dilogie geweckt. Das Buch erinnert wie eine moderne Version von Tribute von Panem und dazu noch Intrigen, Gefühlen und noch einiges ...

OMG, was für ein Auftakt. Schon der Klappentext hat meine Neugier auf die Dilogie geweckt. Das Buch erinnert wie eine moderne Version von Tribute von Panem und dazu noch Intrigen, Gefühlen und noch einiges mehr.

Laelia ist auf den ersten Blick eine Adlige, die eigentlich zu den Adelshäusern gehört. Doch eine Intrige lässt sie statt einer Jägerin zur Gejagten werden. Sie glaubt das Laurent der Mann für immer ist, doch was, wenn alles anders ist?

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und erzählt aus der Perspektive von Laelia. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat Spannung, Drama, Aufregung, Intrigen, denen man sich nicht entziehen kann. Laelia steht im Mittelpunkt und man verfolgt die Spiele mit ihr als Gejagte. Es hat aber gedauert, bis ich das Buch gefunden habe und mit ihr warm wurde. Laurent war zu Anfang präsent, aber dann erst wieder gegen Ende, wo sich gezeigt hat, was in Laelia steckt. Die Intrige am Ende war aufregend, und ich will sofort Band 2 haben.

Das Cover sieht einfach perfekt aus und ich liebe die Aufmachung.





Ein Auftakt, der nach mehr ruft aus dieser Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2025

Ein besonderer Teil der Reihe !

If Love Had A Price
0

Ich habe die ersten beiden Bände als Hörbuch verschlungen neben dem Print und nun geht es endlich weiter. Es geht um Kris, die unbedingt die Verlobte ihres Vaters loswerden will, weil sie überzeugt ist, ...

Ich habe die ersten beiden Bände als Hörbuch verschlungen neben dem Print und nun geht es endlich weiter. Es geht um Kris, die unbedingt die Verlobte ihres Vaters loswerden will, weil sie überzeugt ist, dass diese nur auf sein Geld aus ist. Dazu engagiert sie Nate der als unbekannter Schauspieler Geld für seine Familie benötigt. Doch er hat eine Kuss-Bedingung zu einem Zeitpunkt, den er wählt …

Kris & Nate 
Bei Kris sieht jeder auf den ersten Blick ihren aufwendigen Lebensstil und Geld. Man spürt aber, dass sie alles gibt, für Personen, die sie liebt. 
Nate ist ein unbekannter Schauspieler, der für seine kleine Schwester und seinen Vater sorgt. Er hat keine leichte Kindheit und man spürt, dass er einiges durchgemacht hat. 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so in ihre Gefühle und Gedankenwelt eintauchen. Die Nebenfiguren wie ihre Stiefmutter haben durch ihre Art auch gut unterhalten. 

Die Geschichte beginnt und man lernt Kris kennen, die seit ihrer Mutter die Familie verlassen hat, von ihrem Vater großgezogen wurde. Auf den ersten Blick sieht man in ihr vielleicht eine typische Eisprinzessin, doch es steckt viel mehr in ihr. Sie benötigt dringend Hilfe, ihre zukünftige Stiefmutter loszuwerden. Dafür soll ihr Nate helfen, ein angehender Schauspieler. Dieser trägt sein Päckchen in Form, dass er für seine Schwester und seinen Vater sorgt. Seit dem Tod ihrer Mutter hat der Alkohol seinen Vater heimgesucht und seine jüngere Schwester leider darunter. Was Kris nicht bedenkt, dass sie selbst auch Gefühle für Nate entwickeln könnte. Dieser setzt eine Bindung, dass er den Deal eingeht, wenn er sie zu einem Moment küssen darf, den er bestimmt. 

Wow, ich bin völlig versunken in diesem 3. Band der Reihe. Die Autorin zeigt zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch es gibt da diese Verbindung, die man nicht leugnen kann. Bei Kris denkt man, sie wäre eine Eisprinzessin, die keine Gefühle zulässt, doch sie hat Angst verletzt zu werden und sie hat eine besondere Seele. 

Das Cover passt für mich perfekt zum Rest der Reihe mit der farblichen Gestaltung. 

Fazit 
 
»If Love Had A Price« ist ein besonderer Teil mitreißender der Reihe.
Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mich mitzunehmen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

Ein besonderer Abschluss!

Cherish
0

Ich habe den finalen Band verschlungen und es hat sich einfach wie ein Abschied angefühlt. Grace. Hudson und die anderen sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Kapitel sind ...

Ich habe den finalen Band verschlungen und es hat sich einfach wie ein Abschied angefühlt. Grace. Hudson und die anderen sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Kapitel sind nur so an mir vorbeigezogen und ich konnte mich nicht davon lösen.

In Band 6 sind wir noch einmal in der Schattenwelt und erleben noch einmal die Clique, die sich noch einigen Dingen stellen muss. Diese hat man schon einmal im Zwischenband besucht, aber jetzt kommt noch einiges mehr. Die Dialoge und wie sie schon seit dem ersten Buch füreinander da sind wünscht man sich doch auch im realen Leben.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder sofort mitnehmen und ich habe es geliebt, durch ihre Wörter wieder in diese Welt einzutauchen. Grace hat sich von Band 1 ab weiterentwickelt und auch im Hinblick auf Liebe hat uns die Autorin durch eine wilde Achterbahn geschickt. Ich bin immer noch ein klein wenig Team Jaxon, aber es sollte wohl anders sein, leider …

Das Cover passt für mich perfekt und die ganze Aufmachung mit der Krone und mit dem Lila zusammen.

FAZIT :

Für mich war es ein Abschied, der nachhallt und ich diese Reihe mit ihren Ups and Downs nicht mehr vergessen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2025

Magischer Auftakt.

How To Catch A Magical Light (New York Magics 1)
0

Schon das Debüt der Autorin habe ich verschlungen und nun geht mit diesem Buch ein neuer Dilogie Auftakt an den Start. Arlyn ist ein Irrlicht, das sich unsichtbar machen kann und ihre Kräfte zum Stehlen ...

Schon das Debüt der Autorin habe ich verschlungen und nun geht mit diesem Buch ein neuer Dilogie Auftakt an den Start. Arlyn ist ein Irrlicht, das sich unsichtbar machen kann und ihre Kräfte zum Stehlen nutzt. Doch es gibt einen Agenten (Marlon) der ihr auf den Fersen ist und als sie von jemand Unbekanntem erpresst wird, kommt alles anders.

Für mich war Arlyn eine Protagonistin, die ich von Anfang an großartig fand und vieles mehr in ihr steckt als man auf den ersten Blick vermutet. Sie hat zusammen mit anderen sich in einer magischen Bibliothek eine Zentrale.

Marlon war für mich nicht direkt greifbar, genauer gesagt muss man hinter seiner Fassade schauen, um ein wenig mehr zu erkennen. Er und Arlyn haben sich für mich ergänzt und ihre Dialoge.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich in die Story von ihr gezogen. Man kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich neugierig gemacht und mitgerissen.

Die Geschichte beginnt und bekommt mit jedem neuen Kapitel mehr an Tempo beim Lesen. Arlyn ist als beste Diebin bekannt und nicht mal Special Agent Marlon konnte sie fangen. Niemand kennt ihr Geheimnis, dass sie ein Irrlicht ist und auf einmal bekommt sie Drohungen, die alles verraten können. Dann muss sie noch durch eine Lüge die Partnerin von Marlon werden und ahnt nicht, was damit auf sie zukommt. Für mich war es wieder ein aufregender Roman, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover und die goldenen Akzente haben miteinander harmoniert.





Eine magische Reise, die gerade erst mit diesem Auftakt beginnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere