+++Achtung Polizeiabsperrung+++Oma Käthe ermittelt wieder+++Alle aus dem Weg+++
Die eiskalte Strohwitwe von SyltDie superreiche Fernanda Lindholm wird tragischerweise ziemlich tot in den sandigen Wellen aufgefunden. Oma Käthe ist mal wieder in ihrem Element, war sie doch vor kurzem für eine erkrankte Bekannte als ...
Die superreiche Fernanda Lindholm wird tragischerweise ziemlich tot in den sandigen Wellen aufgefunden. Oma Käthe ist mal wieder in ihrem Element, war sie doch vor kurzem für eine erkrankte Bekannte als Haushälterin im Hause der Lindholms eingesprungen. Wie sich herausstellt, nicht ganz uneigennützig, denn zu Hause hält sie es derzeit nicht aus, weil die Schwester ihres Lebensabschnittsgefährten Hinnerk zugegen ist. Ellen bringt Käthe ein ums andere Mal auf die Palme.
Schnell gerät Fernandas Stalker ins Visier der Polizei, während Oma Käthe auf eigene Faust bei den Lindholms daheim in alle Richtungen ermittelt. Dabei findet sie heraus, dass das weniger geschätzte Opfer kaum Mitgefühl innerhalb der Reihen der eigenen Verwandtschaft findet. Zudem kommt noch, dass die millionenschwere Familie irgendwas verbergen möchte, was nicht ans Licht kommen soll.
Diesen heiteren Krimi in entspannter und manchmal auch angespannter Atmosphäre zwischen Käthe und Ellen konnte ich kaum aus den Händen legen. Oma Käthe hat mich wieder einmal (nun schon im zweiten Band) mit Witz und Charme begeistert und mir vergnügliche, kurzweilige Lesestunden beschert.