Zu viele Akteure, zu komplex
Wir finden Mörder (We Solve Murders-Serie 1)Sophie Wheeler arbeitet als Bodyguard für eine berühmte Thriller Autorin.
Sie hält täglich telefonischen Kontakt mit ihrem Schwiegervater Steve Wheeler, einem ehemaligen Polizisten. Ihn zieht sie sofort ...
Sophie Wheeler arbeitet als Bodyguard für eine berühmte Thriller Autorin.
Sie hält täglich telefonischen Kontakt mit ihrem Schwiegervater Steve Wheeler, einem ehemaligen Polizisten. Ihn zieht sie sofort zu Rate, als mehrere Klienten, die von ihrer Personenschutzagentur vertreten werden, wegen Geldschmuggels verhaftet werden und Mordanschlägen ausgesetzt werden.
Als auch der Chef der Agentur schwer verletzt und entführt wird, machen sich Sophie, Steve und die Thriller Autorin gemeinsam auf eine abenteuerliche Ermittlungsreise.
Als Fan des Donnerstagsmordclubs, den ich zum Teil gehört und auch gelesen habe, bin ich von der neuen Reihe enttäuscht.
Die Sprecher Richard Barenberg und Wolfgang Wagner passen sehr gut in Richard Osmans Cosi-Krimi-Kosmos und zogen mich mit ihrer Sprechweise und ihren Stimmen in diesen Cosi-Krimi. Aber schon nach wenigen Minuten wurde ich mit so vielen verschiedenen Akteuren überhäuft, dass ich immer wieder den Faden verlor. Im Buch kann man immer noch zurückblättern, um wieder neue Personen richtig einordnen zu können. Im Hörbuch war ich machtlos.
Dieses Mal war ich überfordert mit diesem komplexen und vollgepackten Plot und konnte nicht den skurrilen britischen Humor genießen, den ich sonst an Osman Krimis schätze.
Trotzdem werde ich dem nächsten Cosi-Krimi von Richard Osman eine Chance geben.