Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Jeder hat Geheimnisse

Fremde Blicke

Die kleine Ranghild wird vermisst. Das ganze Dorf sucht nach ihr. Nach ihrer Rückkehr erzählt sie eine Geschichte von einem nackten Mädchen,das an einem See liegt. Als die Polizei dort nachschaut,wird die 15jährige Annie dort tot gefunden. Die Ermittlungen beginnen,doch niemand scheint ein Motiv für den Mord an Annie zu haben. Sie war überall beliebt und hatte keine Feinde. Es wurde lediglich ein dunkler Wagen mit Skigepäckträger auf dem Dach gesehen. Doch irgendwie scheint jeder im Dorf ein solches Auto zu fahren.Kommissar Sejer tappt erstmal im Dunkeln.
Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse der so unvescholtenen Dorfbewohner aufgedeckt. Auch Annie hatte Geheimnisse.
Ein spannend geschriebener Krimi,der ganz ohne Blut und Folter auskommt. Ständig gibt es neue Wendungen,aber das Ende hätte ich nicht erwarte.
Für alle,die psychologisch gut durchdachte Krimis lieben zu empfehlen

Veröffentlicht am 12.12.2017

Verliebt in einen Jüngeren

Ein Vampir im Handgepäck

Der unsterbliche Dante und sein Zwillingsbruder Tomasso werden entführt. Dante kann fliehen und wird dabei von einem LKW überrollt. Was er nicht weiss, dass am Steuer seine zukünftige Lebensgefährtin Marry saß. Doch wie soll Dante ihr das klarmachen? Nach und nach merkt auch Mary, dass Dante kein normaler Mann ist und sie unsterblich in ihn verliebt ist. Aber Dante ist doch 30 Jahre jünger als sie, denkt sie.
Eine weitere lustige Liebesgeschichte aus der Reihe der unsterblichen aus Atlantis. Leider erfährt man am Schluss nicht,, wie es mit Tomasso weitergeht, aber die Probleme und Missverständnisse, die Dantes Outing so mit sich bringen, sind wie immer ganz witzig. Alle Fans der Reihe werden ihren Spass haben,wobei ich finde, dass dies das schwächste Buch der Reihe ist.

Veröffentlicht am 02.12.2017

1 lebendet und 1 toter Zwilling-doch welches der beiden Mädchen lebt?

Eisige Schwestern

Sarah und Angus sind glücklich. Sie haben 6jährige Zwillingsmädchen,die sich unglaublich ähneln. Niemand kann sie auseinanderhalten. Die Eltern können sie nur vom Verhalten her unterscheiden. Lydia ist ein ruhiges belesenes Mädchen,während ihre Schwester Kirstie ein aufgeweckter Wildfang ist. Eines Tages geschieht ein Unfall und eines der Mädchen stirbt. Nach dem Trauerjahr wird die Familie wieder von ihrem Albtraum heimgesucht. Kirstie behauptet plötzlich,die tote Lydia zu sein. Sarah weiss nicht mehr,was sie glauben soll. Es kommen immer mehr Geheimnisse der Familie ans Tageslicht.
Ein sehr spannender Psychothriller,fast ganz ohne Leichen. Die Geschichte wird aus Sarahs Sicht erzählt. Man leidet mit ihr mit und wird ständig von neuen Wendungen überrascht.
Die Sprecherin Vera Teltz hat eine sehr angenehme Stimme. Sie liest hervorragend vor. Durch ihre Art zu lesen kann man sich noch besser in Sarahs Gefühlschaos reinfühlen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Ein interessantes Experiment

Totenstille im Watt

Klaus Peter Wolf hat ein Experiment gewagt und ein Buch aus der Sicht eines Serienkillers namens Dr. Bernhard Sommerfeldt geschrieben.

Johannes Theissen wird seit der Kinheit von seinen Eltern enttäuscht ...

Johannes Theissen wird seit der Kinheit von seinen Eltern enttäuscht und erbt die hochverschuldete Firma seines Vaters. Eines Tages taucht er unter und in Norddeich unter dem Namen Dr. Sommerfeldt wieder auf. Als Johannes wurde er nicht geliebt,hatte keine Freunde und mit der Ehe hat es auch nicht geklappt. All dies hat er als Dr. Somnerfeldt. Obwohl er nie Medizin studiert hat,hat er eine gutgehende Hausarztpraxis in Norddeich und wird von seinen Patienten geliebt. Zudem lernt er die Liebe seines Lebens Beate kennen und zieht schnell mit ihr zusammen. Er ist der netteste,sympatischsteund liebenswürdigste Mann, den man sich vorstellen kann. Es sei denn,es passt ihm etwas nicht,dann wird er zum Rächer und Mörder. Doch niemand ahnt etwas von seinem Doppelleben-weder Beate noch die berühmte Ann Katrin Klaassen,die sich von ihm behandeln lässt.
Ich habe etwas gebraucht,in die Geschichte einzufinden,fand sie dann aber spannend und gut. Die Geschichte kommt aber nicht an die Ostfriesenkrimis ran. Eine seichte Unterhaltung für zwischendurch. Ich mag den Schreibstil und freue mich auf Teil 2. Für mich ist das Experiment gelungen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Wer ist der Schuldige bei einem Unfall

Schuld währt ewig

Susanne hat als Kindermädchen gearbeitet. Bei einem Unfall stirbt das Kind. Da es ein Unfall war,wird Susanne nicht bestraft. Seitdem lebt sie sehr zurückgezogen. 5 Jahre nach dem Unfall bekommt sie plötzlich anonyme Anrufe und auch der neue Nachbar ist ihr nicht geheuer. Währenddessen ermittelt Kommissar Dühnfort in 2 Todesfällen. Beide Opfer hatten vor einiger Zeit Unfälle,bei denen ein Mensch starb. Beide waren nicht Schuld. Aber beide Opfer starben auf die gleiche Weise wie die Verunglückten.
Eine spannende Geschichte,die am Ende noch mit einer Überraschung daher kommt. Die Stimme von Pascal Breuer ist sehr angenehm und er ist ein sehr guter Vorleser.