Profilbild von NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2017

Absolut lesenswert!

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Zum Cover: Das Cover ist mal wieder total gelungen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was es genau mit den Covern zur Reihe auf sich hat. Irgendwie verstehe ich es nicht. Bin ich damit allein? ...

Zum Inhalt: Brett ist back! Aber fangen wir erstmal von vorne an: Brett hat bereits im ersten Band die Schwester von Aerin, Hellen, umgebracht, genauso wie Senecas Mutter, Colette. Das wissen wir ja bereits aus dem ersten Band. Brett ist der Mörder… darauf wäre ich niemals gekommen! Ich hatte die ganze Zeit Thomas im Blickfeld, den ich einfach nicht mag.

Brett wartete darauf, dass sie kamen und mit ihm „spielten“.

Aber nun zum aktuellen Buch. Die Kapitel sind nummeriert und ca. 10 Seiten lang. Einige Kapitel erzählten von unsere Truppe (Aerin, Maddox, Seneca, Madison) und ca. alle 50 Seiten kommt auch ein Kapitel, welches von Brett erzählt.

Die Kapitel aus Bretts Sicht waren richtig düster und unheimlich. Leider kamen sie ja nur ab und an vor, doch ich hätte sie mir viel häufiger gewünscht, da sie mir so gut gefallen haben.

Unsere Truppe war im Buch natürlich wieder super aktiv, aber durch das ständige hin und her hatte ich das Gefühl, dass sie sich auf der Stelle bewegen. Sie ermitteln und Neues kommt heraus und es ist auch super spannend, ABER es war mir nicht düster genug. Die Spannung war nicht mehr so da wie im ersten Band, was ich wirklich schade fand. Ich möchte es einfach unheimlicher, düsterer, mitreißender und spannender.

Ich hatte das Gefühl, dass wir in diesem Band besonders Aerin nochmal besser kennengelernt haben. Außerdem fand ich es super interessant wie nun von unseren Amateuren ermittelt wird, wenn sie den Mörder schon kennen. Das ist mal was ganz anderes, als sonst.

Der Plan war perfekt, der Knaller. Sie würden alle noch ihr blaues Wunder erleben.

Die Geschichte hat mir wieder super gut gefallen und endet natürlich mit einem mega Cliffhanger. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und diese Spannung hätte ich mir auch gern in der Mitte das Buches gewünscht! D

Fazit: Toller 2. Band, der aber leider etwas schwächer ist als der 1. Band. Trotzdem hat er absolut 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Ein verdammt perfektes Buch!

All die verdammt perfekten Tage

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön und auch die Farben passen toll zusammen. ? Es passt auch sehr schön zur Geschichte und ist daher gut gewählt.

Zum Inhalt: Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, ...

Zum Inhalt: Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, welche ca. 15 bis 20 Seiten umfassen und entweder aus Violets oder Finchs Sicht in der Ich-Form geschrieben sind. Violets Kapitel haben die Tage bis zum Ende der Schulzeit gezählt und Finchs Kapitel haben die Tage gezählt, wie lange er schon WACH ist...oder auch nicht. Die Kapitel waren aber auch immer wieder mal unterschiedlich beschriftet. :)

Wie ich schon geschrieben habe wird die Geschichte mal von Violet und mal von Finch aus erzählt. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, denn "Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will", wie der Klappentext bereits verrät. Der Schreibstil von Jennifer Niven hat mich komplett überzeugt und sie hat so toll die Gefühle der beiden vermittelt, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war so schön stellenweise und Finch gibt einem mit seiner Art einfach neuen Lebensmut.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und besonders Finch ist mir ans Herz gewachsen. Mit seiner aufmunternden Art und sonstigen "Aktionen" von ihm habe ich ihn einfach ins Herz geschlossen. Violet hingegen fand ich zu Anfang sehr jämmerlich. Ich mag Menschen die jammern und das Leben nicht genießen überhaupt nicht. Auch ich habe schon wichtige Menschen aus meinem Leben verloren, aber irgendwie lasse ich mich davon nicht so runterziehen, wie es bei Violet der Fall war. Aber ich bin froh darüber, dass sie sich während der Geschichte so toll entwickelt hat. :)

Die Story in diesem Buch finde ich sehr ergreifend. Finch wird von allen immer nur als Freak bezeichnet, was mich wirklich mitgenommen hat und Violet hat/ gehört zu den Belibeten der Schule. Während der Geschichte wird so viel Spannung und Gefühl aufgebaut, dass ich ab Seite 360 bis zum Ende hin nur noch Tränen in den Augen hatte.

Stellenweise war die Geschichte spannend, wunderschön, erfreifend und hat einen mit einem Köpfschütteln oder auch mal mit einer Gänsehaut zurückgelassen. Manches ist mir bis heute noch unbegreiflich... die Geschichte spukt daher immer noch in meinen Gedanken rum. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass Buch nochmal zu re-readen. Im Übrigen hoffe ich auf eine Verfilmung. ;)

Fazit: Eine ergreifende Geschichte die ich nur jedem empfehlen kann! ?

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ein Buch, dass lykkelig macht :D

LYKKE

Das Cover finde ich wirklich toll gestaltet. Es straht so eine Gemütlichkeit aus, besonders durch die gedeckten Farben. Die Symmetrie der Bilder hat mich direkt angesprochen.

In dem Buch geht es um die ...

In dem Buch geht es um die Frage, warum sind die Dänen das glücklichste Volk und wie können wir ebenfalls glücklich werden. Hat das Glücklich sein etwas mit Reichtum oder Besitz zu tun? Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt: natürlich nicht!

Meik Wiking hat einen wirklich tollen Schreibstil und nimmt sich selbst nicht so ernst. Ich musste beim Lesen wirklich oft schmunzeln und das hat mir sehr gefallen. ?Obwohl es sich um ein Sachbuch/ Lifestyle Buch handelt, war es daher nicht trocken und es wurden nicht einfach irgendwelche Fakten runtergerasselt. Ganz im Gegenteil: Es war wirklich toll umgesetz! Es ist als ob Meik Wiking direkt mit einem spricht und erzählt, wie das Leben in Dänemark so ist.

Es gibt in diesem Buch Fakten, Glücks-Tipps sowie auch Fallbeispiele auf wahren Begebenheiten, welche super liebevoll ausgearbeitet sind. Tolle Illustrationen und Bilder schmücken das Buch von innen, sodass ich mich während des Lesens irgendwie wohlgefühlt habe. Hört sich komisch an, war aber so. Ich finde, dass Meik Wiking dieses dänische Glücksgefühlschon allein in seinem Schreibtstil rüberbringt.

Übrigens gibt's vor jedem Kapitelende noch eine kleine Zusammenfassung worauf der Autor dann noch einmal auf einzelne Länder eingeht und wie diese das jeweilige Kapitelthema handhaben. ☺

Ich finde die Glücks-Tipps lassen sich besonders leicht umsetzen. Einen verrate ich euch einmal, denn diesen setzte ich selbst um: Eine Kerze beim Essen anzünden. Wieso, weshalb und warum das unser Glück fördert müsst ihr aber selbst nachlesen. Meistens sind es nur Kleinigkeiten die wir unserem Alltag hinzufügen/ weglassen sollten. Natürlich sollte man immer schauen inwieweit man diese Tipps überhaupt umsetzen kann. Es gibt auch einige Tipps, die für mich einfach nicht umzusetzen sind, aber die Ideen fand ich trotzdem super.

Außerdem möchte ich euch noch mitteilen, dass ich "HYGGE - Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht" nicht gelesen habe und trotzdem hatte ich keine Probleme mit dem Buch. Obwohl zu Anfang auf HYGGE eingegangen wird, war das Thema auch ganz schnell wieder vom Tisch und es ging lykkelig weiter.

Lykke bedeutet auf Deutsch übersetzt Glück und genau das möchte Meik Wiking uns mit diesem Buch ein Stück näher bringen. Ob wir durch seine Tipps glücklicher werden kommt ganz darauf an, wie viel wir umsetzen oder ob wir überhaupt was an unserem Leben ändern möchten.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und daher kann ich nur 5 Sternchen vergeben.

Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ich bin nun Fan

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Zum Cover: Die Sonderausgabe sieht wirklich toll aus und unterscheidet sich gar nicht so sehr von den Originalausgaben, was ich gut finde. Ein wirklich tolles Cover!

Zum Inhalt: Das Buch ist in Kapitel ...

Zum Inhalt: Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, welche ca. 15 bis 20 Seiten umfassen, nicht nummiert sind und überschriften tragen. Die Überschriften waren immer sehr witzig und man hat sich richtig über gefreut weiterzulesen. :)

Die Geschichte wird von Percy Jackson, unserem Protagonistin, in der Ich-Perspektive erzählt. Teilweise ist es so lustig, als ob man sich mit einem guten Freund unterhält und er von seinem Abenteuer erzählt. :D Die Story ist durch den wunderbaren Schreibstil von Rick Riordan super rübergebracht worden und man hat wirklich das Gefühl, ein Teil des Trios (Percy, Annabeth & Grover) zu sein. Sowas liebe ich einfach!

Die Charaktere haben mir allesamt super gefallen, besonders mochte ich aber unser Trio Percy, Annabeth und Grover. Percy ist mir so sympathisch und einfach so ein witziger Charakter und alles andere als perfekt. Annabeth, die Percy bei seinem Abenteuer begleitet ist auch so toll gewesen, genauso wie Grover.

Die Story war unglaublich toll und fesselnd. Zu Anfang hatte ich mich noch gefragt: OK, wann geht es endlich mit den Göttern und der griechischen Mythologie los? Aber das ging schneller als gedacht und auf einmal war man mitten im Abenteuer und es ging Schlag auf Schlag. Was alles passiert hat mir super gefallen, besonders die mythologischen Aspekte. Ich liebe das einfach sehr!

Allerdings musste ich öfter mal die Götternamen nachschauen, weil ich nicht alle kannte und ich mir einfach nicht alles merken konnte, aber dafür gibt es hinten im Buch ein Glossar. Das war wirklich sehr hilfreich und die Götter u.a. ist super erklärt. :)

Man merkt zwischendurch schon, dass Percy noch jung ist und das Buch daher auch toll für etwas jüngere Leser ist, aber mir hat es trotzdem gut gefallen, da es genauso was für ältere Leser sein kann, wenn man sich darauf einlässt. :)

Das Ende ist übrigends so spannend gewesen, dass ich froh bin, den 2. Band schon zu besitzen! Mein erstes Abenteuer mit Percy hat mir gut gefallen. :D

Fazit: Dank diesem Buch möchte ich weiter in die Welt von Percy Jackson eintauchen! Ein super Start der Reihe!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Ein Buch voller Märchen und Abenteuer!

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön und ist überhaupt der Grund, weshalb ich auf das Buch gestoßen bin. Es hat mich sofort angezogen. Es sieht einfach magisch und unglaublich schön aus! Besonders diese vielen Details und das Einhorn finde ich toll! Mal wieder ein großartiges vom Covergott Alexander Kopainski!

Zum Inhalt: Das Buch ist in 4 Abschnitte eingeteilt und hat nummerierte Kapitel. Die Kapitel sind ca. 10 Seiten lang, was genau richtig ist.

Die Geschichte wird aus der Erzähl-Perspektive erzählt, allerdings wird mal von Natalie, Paige oder Kilian erzählt. Das war wirklich super und hat mir gut gefallen, denn so nahm die Geschichte richtig an Fahrt auf. Man wollte einfach wissen, wann alle aufeinander prallen. Der Schreibstil von Mara Lang ist unglaublich gut und hat sich super lesen lassen. Es wurde nie zu viel beschrieben und es gab viel Handlung und auch Diaologe die mir wirklich gut gefallen haben.

Ein Kater. Sein Informant war ein verdammter Kater! Genau genommen einer der Gestiefelten, einer kriminellen Bande sprechender Katzen, die sich auf Raub und Hehlerei spezialisiert hatten.

Die Charaktere finde ich auch unglaublich gut und sie sind alles andere als perfekt. Sie haben Ecken und Kanten und das war wirklich sehr erfrischend. Ich konnte einfach alle ins Herz schließen. Besonders mit Natalie, die im Übrigen eine Hexe ist, konnte ich mich identifiezieren. Außerdem gibt es super viele (teilweise echt lustige) Nebencharaktere, was diese spannende Geschichte richtig toll aufgelockert hat. Natürlich gab es auch „die Bösen“ und sogar die fand ich toll!

Dem ziemlich verwirrt dreinblickenden Kilian erklärte sie: „Das sind sprechende Pilze. Die haben eine große Klappe.“

Nun zur Geschichte…auch hier kann ich nur schwärmen! Die Story ist super spannend! Zu Anfang dachte ich noch, dass es sehr „kindisch“ wird und das es mir vielleicht doch nicht so gut gefällt, aber es zeigte sich schon nach 20 Seiten, dass diese Geschichte alles andere als langweilig wird. Es war sogar stellenweise so spannend wie ein Thriller! Richtig richtig cool! Ich hatte so einen Spaß mit diesem Buch. Es war so actionreich und es spielt alles in einer mega tollen Welt. Einfach WOW!

Natürlich kamen auch märchenhafte Wesen vor und auch verschiedene Märchen sind eingebaut wie z.B. der Knüppel aus dem Sack oder Frau Holle. Es ist keine Märchenadaption, sondern eine komplett neue Geschichte, die mal hier und da bekannte Märchen „einfließen“ lässt.

Was fand ich eigentlich nicht toll? Ich weiß es nicht! Freue mich schon sehr auf den 2. Band!

Fazit: Eine klare Leseempfehlung! Es hat mir tolle Lesestunden beschert!
Vielen lieben Dank an Lovelybooks und den ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar!