Cozy-Crime auf hohem Niveau
Kater Sherlock & Dog Watson / The Dog Racing DealerInhalt:
Nach dem letzten Fall ging es für Kater Sherlock und Dog Watson eher normal weiter. Doch das soll sich schnell ändern. Mit einem eingeschlagenem Schädel wird Nachbar Danny Dean in seinem Haus ...
Inhalt:
Nach dem letzten Fall ging es für Kater Sherlock und Dog Watson eher normal weiter. Doch das soll sich schnell ändern. Mit einem eingeschlagenem Schädel wird Nachbar Danny Dean in seinem Haus aufgefunden. Der eigentlich harmlose IT-Spezialist ist eigentlich eher ein unscheinbarer Typ. Natürlich müssen die beiden felligen Ermittler bei der Klärung des Falls mithelfen. Schnell erfahren sie, dass Danny wohl seine Finger im Wettgeschäft bei Hunderennen gehabt hat und es ist auch die Rede von Wettschulden. Natürlich müssen Sherlock und Dog Watson unbedingt zur nächstgelegenen Rennbahn, der Lanky-Lex-Arena. Was sie allerdings dort erfahren, verschlägt den beiden den Atem. Manipulationen und Doping scheinen gang und gäbe bei den Greyhound-Rennen zu sein. Welche Rolle spielt aber der Tote dabei?
Meinung:
Das Cover finde ich auch in diesem Teil wieder sehr liebevoll und schön gestaltet. Dog Watson, Kater Sherlock und ihre Clique haben wir ja schon im letzten Buch sehr gut kennengelernt. Auch in diesem Buch habe ich die flauschigen Ermittler gleich in mein Herz geschlossen. Mit Humor und großartiger Hintergrundrecherche erleben die Leser hier eine ganz tolle, aber teilweise auch erschreckende Geschichte. Die Spannungsmomente sind sehr gut im Buch aufgeteilt worden, sodass man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Für mich gehört diese Buch-Reihe in jedes tierfreundliche Bücherregal und auch Fleur sagt: Krallt euch schnell dieses Buch!