Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2025

Cozy-Crime auf hohem Niveau

Kater Sherlock & Dog Watson / The Dog Racing Dealer
0

Inhalt:
Nach dem letzten Fall ging es für Kater Sherlock und Dog Watson eher normal weiter. Doch das soll sich schnell ändern. Mit einem eingeschlagenem Schädel wird Nachbar Danny Dean in seinem Haus ...

Inhalt:
Nach dem letzten Fall ging es für Kater Sherlock und Dog Watson eher normal weiter. Doch das soll sich schnell ändern. Mit einem eingeschlagenem Schädel wird Nachbar Danny Dean in seinem Haus aufgefunden. Der eigentlich harmlose IT-Spezialist ist eigentlich eher ein unscheinbarer Typ. Natürlich müssen die beiden felligen Ermittler bei der Klärung des Falls mithelfen. Schnell erfahren sie, dass Danny wohl seine Finger im Wettgeschäft bei Hunderennen gehabt hat und es ist auch die Rede von Wettschulden. Natürlich müssen Sherlock und Dog Watson unbedingt zur nächstgelegenen Rennbahn, der Lanky-Lex-Arena. Was sie allerdings dort erfahren, verschlägt den beiden den Atem. Manipulationen und Doping scheinen gang und gäbe bei den Greyhound-Rennen zu sein. Welche Rolle spielt aber der Tote dabei?

Meinung:
Das Cover finde ich auch in diesem Teil wieder sehr liebevoll und schön gestaltet. Dog Watson, Kater Sherlock und ihre Clique haben wir ja schon im letzten Buch sehr gut kennengelernt. Auch in diesem Buch habe ich die flauschigen Ermittler gleich in mein Herz geschlossen. Mit Humor und großartiger Hintergrundrecherche erleben die Leser hier eine ganz tolle, aber teilweise auch erschreckende Geschichte. Die Spannungsmomente sind sehr gut im Buch aufgeteilt worden, sodass man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Für mich gehört diese Buch-Reihe in jedes tierfreundliche Bücherregal und auch Fleur sagt: Krallt euch schnell dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2025

Spannender Thriller

The Florist
0

Inhalt: Amy Mackenzie liebt ihren Blumenladen „Darling Blossoms“ über alles. Dank eines großen Auftrages, machte Amy sich einen Namen bei der Londoner Oberschicht. Daher soll sie auch eine Überraschungsfeier ...

Inhalt: Amy Mackenzie liebt ihren Blumenladen „Darling Blossoms“ über alles. Dank eines großen Auftrages, machte Amy sich einen Namen bei der Londoner Oberschicht. Daher soll sie auch eine Überraschungsfeier für die Familie Elliott ausrichten. Mit James Elliott hat Amy schon öfters beruflich zu tun gehabt, dass der charmante Mann allerdings einiges zu verbergen hat, ahnt sie bisher nicht. Amy ist eigentlich eher eine Außenseiterin ohne Freundschaften, daher scheint einer ihrer größten Wünsche jetzt in Erfüllung zu gehen: Festes Mitglied in der Oberschicht zu sein. Doch als auf besagter Party einer der Gäste zu Tode kommt und die Polizei nicht von einem Selbstmord ausgeht, fällt Amy in den Kreis der Verdächtigen. Keiner scheint ihr zu glauben, aber kann Amy das Gegenteil beweisen?

Meinung: Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet, aber auch der Inhalt war nicht zu verachten. Mit Amy haben wir hier eine ziemlich unsichere Protagonistin, welche im Leben schon viel mitgemacht hat. Wir lernen sie im Laufe des Buches genauer kennen, jedoch konnte ich sie nicht immer ganz einschätzen. Im Buch haben wir dann auch einen zeitversetzten Einblick von einem Zeitraum vor und nach der Tat, welcher gut umgesetzt wurde. Richtig spannend wurde es aber erst nach knapp der Hälfte. Trotzdem konnte ich diesen Thriller kaum aus der Hand legen, da die Autorin mich gleich mit ihrem Schreibstil fesseln konnte. Mit dem Plot am Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet! Für mich war es ein starker Thriller, welchen ich euch gerne weiterempfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2025

Spannender Cold Case Fall

Enna Andersen und die dunklen Tage
0

Inhalt:
Enna Andersen und ihr Team, welches sich um Cold Cases kümmert, bekommen ein neues Teammitglied. Zigarre Kawli findet sich sehr schnell ins Team ein und darf sogar den Nächten Fall aussuchen. ...

Inhalt:
Enna Andersen und ihr Team, welches sich um Cold Cases kümmert, bekommen ein neues Teammitglied. Zigarre Kawli findet sich sehr schnell ins Team ein und darf sogar den Nächten Fall aussuchen. Dieser führt das Team zu einem mysteriösen Todesfall auf der Insel Spiekeroog. Dort verschwand vor einigen Jahren eine junge Frau spurlos. Später wurde ihre Leiche am Strand gefunden. In ihrem Blut wurde das Gift einer Schlange gefunden. Das Opfer soll an Depressionen gelitten haben, aber nicht schließt auf einen Selbstmord. Enna Andersen geht der Sache auf den Grund und durch Zinar, kommen sie alle auf eine neue Spur. In Neustadt und Verden wurden 2 Menschen gefunden, die auf die gleiche Art verstorben sind. Handelt es sich hierbei um einen Serienmörder, der seine Taten sehr gut versteckt hält?

Meinung:
Das Cover wirkt auf diesem Buch sehr mysteriös und passt zum Inhalt des Buches. Nachdem ich vom Vorgänger ja eher mäßig begeistert war, war ich ebenso gespannt, wie es mit Enna Andersen und ihrem Team weitergeht. Ich muss sagen, dass dieser Titel mir wieder viel besser gefallen hat! Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell im Buch vorangekommen. Die Geschichte hat mich teilweise auch durch seine Schauplätze gefesselt, da ich ein paar von ihnen kenne. Enna hat sich in dem Buch auch wieder weiterentwickelt. Die Spannung in dem Buch war zwar nicht immer sehr hoch, trotzdem hat es dem Buch keinen Abbruch getan. Ich würde euch das Buch deswegen gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2025

Neues von Marie und Andi

Blut Aussee
0

Inhalt:
Marie Haslinger freut sich auf eine entspannte Vorweihnachtszeit in Bad Aussee. Andi und sie nähern sich nämlich immer weiter an. Doch dann wird ausgerechnet beim Krampuslauf ein Mann erstochen ...

Inhalt:
Marie Haslinger freut sich auf eine entspannte Vorweihnachtszeit in Bad Aussee. Andi und sie nähern sich nämlich immer weiter an. Doch dann wird ausgerechnet beim Krampuslauf ein Mann erstochen und der Täter kann unerkannt fliehen. Natürlich stürzt sich Andi sofort in die Ermittlungen. Marie steht hier jetzt eher an zweiter Stelle, was der neugierigen Wienerin gar nicht behagt. Als dann auch noch ein zweiter Mann auf die gleiche Weise ums Leben kommt, sieht Marie ganz schwarz für den geplanten Urlaub. Aber dann taucht da der Simon auf, welcher seinen Charme bei ihr spielen lässt. Andi passt das ganze gar nicht und er stellt Marie vor die Wahl, entweder er oder Simon. Kann Marie sich zwischen den beiden Herren entscheiden und wie schnell kann der Fall gelöst werden?

Meinung:
Das Cover finde ich passend zum ersten Teil gestaltet und ich mag das Cover sehr gerne. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Am besten solltet ihr die Reihe von Anfang an lesen, da ihr euch dann besser zurechtfinden werdet. Marie kam mir in diesem Teil teilweise sehr naiv vor und mit den Ermittlungen hat sie kaum zu tun gehabt, schade! Andi empfand ich hier teilweise als sehr forsch. Der Einblick in die Polizeiarbeit hingegen fand ich sehr gut gelungen. Insgesamt war es für mich ein guter Krimi für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2025

Typisch englisch!

Campion. Tödliches Erbe
0

Inhalt:
Percival Gyrth erhält einen geheimnisvollen Brief, in dem steht, dass er schnellstmöglich zu einer Adresse in London kommen soll. Auf dem Weg dorthin entgeht der junge Mann nur haarscharf einer ...

Inhalt:
Percival Gyrth erhält einen geheimnisvollen Brief, in dem steht, dass er schnellstmöglich zu einer Adresse in London kommen soll. Auf dem Weg dorthin entgeht der junge Mann nur haarscharf einer Entführung. Aber warum sollte man ihn entführen wollen? Der wohl beste Detektiv Englands, Albert Campion kennt die Lösung und natürlich hilft er Percival. Es geht nämlich um einen legendären Kelch, der im Besitz der Familie Gyrth ist. Campion hat nämlich herausgefunden, dass genau dieser Kelch entwendet werden soll. Allerdings ist Percival mit seiner Familie nicht im Guten auseinander gegangen. Jedoch steht bald sein 25. Geburtstag an, bei der Zeremonie eben dieser Kelch übergeben werden soll. Die beiden kehren in das Haus der Familie zurück und schon gleich werden sie mit einem rätselhaften Todesfall vertraut gemacht. Kann Campion es schaffen den Kelch zu schützen?

Meinung:
Das Cover finde ich schon echt schön gestaltet und sehr passend zu dem Buch. Den Schreibstil empfand ich als nicht ganz flüssig, aber das ist ja grade bei alten englischen Klassikern selten der Fall. Trotzdem habe ich mich gut in dem Buch zurechtgefunden. Campion war mir durch seine verschrobene Art sehr sympathisch und auch Percival mochte ich von Anfang an. Die Geschichte in diesem Buch ist sehr komplex und ich habe den Täter nicht auf dem Schirm gehabt. Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich ein bisschen mehr Spannung hätte sein dürfen. Wer aber englische Krimi-Klassiker mag, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere