Spannender Abschluss
Dynasty of Hunters, Band 2 - Von dir gezeichnetNach dem spannenden Ende des ersten Teils geht es hier gleich Schlag auf Schlag weiter. Dieses Mal wird das Buch aus der Sicht von Laelia und aus der von Irina erzählt und besonders von Irina lernt man ...
Nach dem spannenden Ende des ersten Teils geht es hier gleich Schlag auf Schlag weiter. Dieses Mal wird das Buch aus der Sicht von Laelia und aus der von Irina erzählt und besonders von Irina lernt man hier nach und nach unterschiedliche Seiten kennen, denn sie ist nicht nur die grausame Zwillingsschwester, die alles für ihren Bruder Laurent macht. Laurent, der nicht dazu in der Lage ist, zu zeichnen, hat Laelia unter seiner Kontrolle, denn sie hat - um Ray zu retten - sich selbst gezeichnet. Aber ihre Zeichnungen sind schwarz und deswegen muss sie ihre Hände und die Zeichnungen bedecken.
Spannend ging es hier weiter und die Intrigen nehmen einen großen Raum ein. Während der erste Teil vorrangig auf der Insel spielte, spielt dieser vor allem im Reich der Verts.
Ein interessantes Magiesystem und manch eine gute Wendung. Lediglich im letzten Teil des Buches zog es sich leider für mich ein wenig, hier wäre eine Straffung gut gewesen. Insgesamt haben mir das Buch und die Dilogie dennoch richtig gut gefallen.