Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2025

So spannend

Memories and Madness | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

》„Aber sie liebt dich. Trotz allem liebt sie dich wirklich. Ich sehe es in ihren Augen. Dieses Gefühl kann man nicht verbergen. Nicht dauerhaft zumindest. Aber all diese Lügen … sie müssen aufhören.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Es ...

》„Aber sie liebt dich. Trotz allem liebt sie dich wirklich. Ich sehe es in ihren Augen. Dieses Gefühl kann man nicht verbergen. Nicht dauerhaft zumindest. Aber all diese Lügen … sie müssen aufhören.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Es geht in die dritte Runde. Endlich ist der dritte Band der Preston Academy erschienen. Die Preston Academy Reihe kann man nicht unabhängig voneinander lesen, da die Bände aufeinander aufbauen und es um die gleichen Protagonisten geht. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Auch hier konnte mich der Schreibstil von Bianca wieder voll überzeugen und so habe ich die Geschichte richtig schnell durchgelesen. Die Geschichte ist wieder aus der Sicht von Avery und Alexander geschrieben und die beiden sind einfach füreinander bestimmt. Avery hat sich seit Band 1 so weiterentwickelt. Natürlich passieren auch in diesem Band wieder schlimme Dinge und man wünscht den beiden einfach von Herzen ein Happy End. Auch Alexander hat sich seit Band 1 verändert und ich finde seine Art einfach wunderbar. Er ist so toll, vor allem beschützt er Avery wo er nur kann und ist so stark und mutig. Er tut wirklich alles für sie. Die Geschichte der beiden ist wirklich nicht einfach, vor allem was man hier über die Vergangenheit erfährt. Deshalb bitte hier die Triggerwarnung beachten, da hier wirklich keine leichten Themen behandelt werden. Mein Herz hat beim Lesen so weh getan, weil man die beiden einfach so sehr leiden spürt. Die Reihe ist durchgehend extrem spannend und hat so einige Wendungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch der Cliffhanger wird von Band zu Band immer heftiger, aber das Gute daran ist, dass es sich am Ende von „Memories and Madness“ um den letzten Cliffhanger dieser Reihe handelt. Ich kann es kaum erwarten, Band 4 zu lesen und bin sehr gespannt, was uns noch erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2025

Starke Frau

Queen of Sins
0

Queen of Sins ist de erste Band der Women of Revenge Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werde. Ich empfehle aber mit Band 1 zu starten, da man sonst vielleicht die Handlungen / Verbindungen ...

Queen of Sins ist de erste Band der Women of Revenge Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werde. Ich empfehle aber mit Band 1 zu starten, da man sonst vielleicht die Handlungen / Verbindungen nicht immer zu 100% versteht. Der Schreibstil von Isabelle ist flüssig und leicht zu lesen. Ich habe tatsächlich etwas gebraucht bis ich mit Astra und Dorian warm wurde. Aber besonders Astra fand ich richtig toll. Sie ist eine mutige und starke Frau. Ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne gelesen, da sie nicht nur spicy sondern auch spannend war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2025

Eine gelungener Auftakt

Beneath Broken Skies
2

》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET ...

》„Weißt du, meine Nana hat immer gesagt, dass ich so viele Bücher kaufe und sammle, weil ich sowohl ihnen als auch mir selbst ein Zuhause geben möchte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nach der Reihe NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET führt uns Anna nun in die Welt des Verlagswesens. „Beneath Broken Skies“ ist der erste Band einer Dilogie, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir sehr gut, überhaupt ist die Buchgestaltung wunderschön. Der Schreibstil von Anna hat mich schon in den vorherigen Bänden begeistert und auch hier konnte sie wieder überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Madelyn und Wesley erzählt. Madelyn ist von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige, talentierte und hilfsbereite Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon einige Verluste erlebt, die sie immer wieder einholen. Wesley war am Anfang etwas schwer einzuschätzen, weil man einfach nicht wusste, warum er das tut. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man so einiges über Wes und so hat er sich in mein Herz geschlichen. Er hat mich mit seiner Art verzaubert, vor allem im Umgang mit Madelyn im Laufe der Geschichte. Die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen, vor allem, als es von hitzig und distanziert zu einer Annäherung kam. Die Geschichte der beiden wirft sehr, sehr viele Fragen auf, gerade was in der Vergangenheit passiert ist. Leider werden die Fragen bis zum Ende nicht wirklich weniger, sondern eher mehr und so freut man sich nach diesem Cliffhanger noch mehr auf den 2. Band. Für mich hatte die Geschichte ein paar Längen, aber die letzten 100 Seiten haben mich wirklich überzeugt, die Geschichte war wirklich spannend und emotional. Gerade das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, am besten sofort. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Verlagswelt und die ganzen Informationen, das war so interessant und spannend. So hat nicht nur Wes etwas gelernt, sondern auch ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.02.2025

Eine Geschichte mit wichtigem Thema, die berührt

Wrecked Game
0

》„Dabei besteht die wahre Stärke darin zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese Hilfe dann auch zuzulassen und anzunehmen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Eine SportsRomance, die es in sich hat. „Wrecked Game“ ist der ...

》„Dabei besteht die wahre Stärke darin zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese Hilfe dann auch zuzulassen und anzunehmen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Eine SportsRomance, die es in sich hat. „Wrecked Game“ ist der dritte Band der Reihe "Las Vegas ". Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr zu beiden passt. Der Schreibstil von Ava ist flüssig und leicht zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und möchte gar nicht aufhören zu lesen, da man auch unbedingt wissen möchte, wie es mit Slayer weitergeht. Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren einige Ausdrucksweisen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung, da es anderen vielleicht gar nicht auffällt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Slayer und Quinn geschrieben. Quinn fand ich von der ersten Sekunde an sehr sympathisch und ihre Art, mit anderen Menschen umzugehen, ist einfühlsam und hilfsbereit. Ich fand sie wirklich klasse. Bei Slayer brauchte ich eine Weile, um mich mit ihm anzufreunden, da ich seine Beweggründe für sein Handeln erst verstehen musste. Er hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und ist in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen, aus dem er nicht mehr herauskommt und das er zunächst auch gar nicht will. Doch als Quinn ins Spiel kommt, zeigt sich sein wahres Potenzial und man lernt sein wahres Ich kennen. Ich muss sagen, dass er eine so starke und große Entwicklung durchgemacht hat, die einfach schön zu lesen war. Ich liebe seine Art, vor allem weil man beim Lesen diese neue Lebensfreude spürt. Quinn tut Slayer wirklich gut, aber er tut ihr auch wirklich gut. Ich habe die Geschichte der beiden so gerne gelesen, denn die Geschichte war überraschend, bewegend, gefühlvoll und natürlich kam auch der Spice nicht zu kurz. Für mich eine sehr gelungene Geschichte, bei der man aber unbedingt die Triggerwarnung lesen sollte, da hier keine leichten Themen behandelt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2025

Eine wundervolle Geschichte, die so tolle Werte vermittelt

Fake Dates and Fireworks
0

》„Du solltest dich nicht schämen müssen, jemanden zu lieben. Du solltest keine Diät machen müssen, um ihm wiederzusehen. Du solltest dich nicht wie die Nebenfigur in deinem eigenem Leben fühlen müssen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wir ...

》„Du solltest dich nicht schämen müssen, jemanden zu lieben. Du solltest keine Diät machen müssen, um ihm wiederzusehen. Du solltest dich nicht wie die Nebenfigur in deinem eigenem Leben fühlen müssen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wir alle brauchen einen Raphael in unserem Leben. Ich liebe das Cover von „Fake Dates an Fireworks“ so sehr und auch der Schreibstil von Kyra ist wieder so toll. Sie schreibt flüssig und so, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Becca geschrieben. Becca tut mir von Anfang an leid, weil sie so viele Selbstzweifel wegen eines Mannes hat und alles tut, um ihm zu gefallen. Und das für einen Mann, der sie nicht verdient hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich sie und ihre Art wirklich liebenswert fand. Sie ist so ein herzlicher Mensch und das gerade im Umgang mit den Kindern in ihrem Beruf als Erzieherin. Nils konnte ich von der ersten Sekunde an wirklich nicht leiden, was er Becca hier wahrscheinlich unbewusst antut, ist wirklich hart. Raphael dagegen habe ich von der ersten Sekunde an geliebt. AHHHH, er ist einfach ein Traum. Wie er mit Becca umgeht, vor allem wie er sich als ihr Fake-Boyfriend ausgibt, um ihr zu helfen oder ihr so wichtige Dinge sagt. Ich habe jede Sekunde der beiden so sehr geliebt. Ich muss aber auch sagen, dass ich am Anfang der Geschichte ein paar kleine Startschwierigkeiten hatte, aber das lag hauptsächlich an Nils. Ich habe die Geschichte so gerne gelesen, weil sie so wichtige Themen beinhaltet und jede Frau die Worte von Raphael hören sollte. Eine wirklich sehr gelungene und schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere