Hund kunterbunt
KunterhundKlappentext / Inhalt:
Fritz malt gerne bunte Bilder. Sein Hund Bert ist grau. Fritz hat eine Idee: Warum nicht Bert bunt anmalen?
Er nimmt Grün und Blau, Gelb und Rot, Lila und Orange und nun ist Bert ...
Klappentext / Inhalt:
Fritz malt gerne bunte Bilder. Sein Hund Bert ist grau. Fritz hat eine Idee: Warum nicht Bert bunt anmalen?
Er nimmt Grün und Blau, Gelb und Rot, Lila und Orange und nun ist Bert ein kunterbunter „Kunterhund“.
Für Kinder ab 24 Monaten.
Cover:
Ein grauer Hund vor buntem Hintergrund ist hier erkennbar. Die bunten Farben ziehen Interesse und Aufmerksamkeit auf sich. Optisch und farblich ist es schön umgesetzt.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um ein Pappbilderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren. Das Buch ist von guter Qualität. Die Pappe ist recht robust und fällt so den kleinen Kinderhänden stand.
Die Geschichte ist einfach gestrickt und schnell wird es hier sehr bunt. Fritz malt gern und als er feststellt, dass sein Hund grau ist, beginnt er diesen zu bemalen.
In einfachen kurzen Textabschnitten wird hier die Geschichte von Fritz und Bert erzählt, die sich an einigen Stellen auch sehr schön reimt. Allein anhand der Bilder kann man die Geschehnisse sehr gut mitverfolgen. Der kurze Text unterstreicht dies dann. Die Bilder sind für das Alter ansprechend und passend gewählt. Durch die kurzen Texte, werden die kleine auch nicht überfordert.
Die bunten Farben machen das Ganze interessant. So lernen die kleinen, die unterschiedlichen Farbtöne, wie gelb, blau, orange usw. kennen. Farbenlehre kompakt in eine Geschichte verpackt.
Niedliche Idee und lustige Umsetzung. Denn der bunte Hund am Ende ist schon ein kleiner Hingucker.
Fazit:
Lustig gereimte Geschichte, die immer bunter wird und man ganz nebenbei die Farben lernt.