Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2025

Zauberhaft

Maybe Meant To Be
0

Mich hat diese Geschichte unglaublich begeistert und berührt. K. L. Walther hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern und zu fesseln und das trotz des Slow Burn Tropes, das ich normalerweise ...

Mich hat diese Geschichte unglaublich begeistert und berührt. K. L. Walther hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern und zu fesseln und das trotz des Slow Burn Tropes, das ich normalerweise nicht so sehr mag, wenn es so ausgelebt wird, wie in diesem Roman.
Ich liebe auch jedes Klischee, das hier vorkommt. Aber vor allem liebe ich, wie die Autorin mit dem Thema Outing umgeht und es thematisiert und auch die unschönen Seiten zeigt.

Ich liebe das Highschool Setting hier, weil es einfach sehr „erwachsen“ ist. Am besten gefällt mir, dass alle Charaktere sich nicht in unnötigen Kinderreihen verlieren. Es fühlte sich nichts konstruiert an. Beim Lesen fühlte ich mich wirklich angekommen in der Geschichte und konnte alles nachvollziehen.

Sage und Charlie sind großartige Charaktere mit allem was sie ausmacht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Charakteren erzählt und genau das macht alle jeden von ihnen unglaublich lebendig. Dabei spürte ich jede Emotion und war teilweise überwältigt. Denn ich konnte mich mit beiden auf eine gewisse Weise identifizieren.
All ihre Zweifel, ihre Tränen, der Schmerz - aber auch die Freude und Liebe waren für mich einfach so extrem real. Ich liebe diese fiktiven Menschen, denen ich so nahe kam. Ich liebe genau solche Geschichten unglaublich.

Hier werden Tropes, wie Best Friends Brother, Found Family genauso wie LGTBQ+ und Boy Loves Boy und Opposite Attraction exzellent umgesetzt. Ganz ehrlich so gut wie hier, habe ich einen vergleichbaren Trope Mix selten gelesen. Ich bin begeistert. Dazu kommt noch der Humor, den K. L. Walther ihren Charakteren verleiht, der diese Geschichte zu einer unglaublich perfekten Liebeskomödie macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝

Maybe meant to be Füreinander bestimmt - vielleicht ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Dieser Roman hat alles : Emotionen, fantastische Charaktere und diese Prise Humor, der mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat. Ganz ehrlich ich fühlte mich mit dieser Geschichte wahrgenommen und ich wünschte mir, dass es mehr von diesen Geschichten gibt. Denn die ernste Seite dieser unterhaltsamen Lovestory erfasst K. L. Walther und setzt es gut um.
Es ist definitiv nicht nur eine Leseempfehlung, sondern auch ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Jahreshighlight

Wrecked Game
0

Meine Las Vegas Legends Liebe wird immer größer. Denn auch Ava Avery hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt und abgeholt.
Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht und hat mich noch mehr in die Welt der ...

Meine Las Vegas Legends Liebe wird immer größer. Denn auch Ava Avery hat mich mit ihrem Schreibstil überzeugt und abgeholt.
Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht und hat mich noch mehr in die Welt der Las Vegas Legends gezogen. Die Autorin hat meine Erwartungen erfüllt und ein wenig sogar übertroffen.

Ich liebe das Setting und liebe es, wie die Autorin mich jede Emotion hat spüren lassen. Sogar diese Nähe zwischen Quinn und Slayer. Es ist wieder ganz großes Kino wie Ava Avery mit ihren Worten mich mit der Geschichte fesselt.
Die Autorin schafft es mich einfach süchtig nach ihren Büchern zu machen.

Quinn und Slayer sind so perfekt unperfekt. Slayers Trauma, war so unglaublich greifbar und fühlte sich für mich wirklich realistisch an. Denn ich spürte einfach seinen Schmerz, der auch mein Herz beim Lesen zu zerquetschen drohte. Es gab den Moment in dem ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte und ich weinte um einen fiktiven Menschen.
Quinn teilt seinen Schmerz und man merkt, dass sie ihn jederzeit auffängt, wen er strauchelt oder fällt und das wird er auch für sie tun. Sie retten sich gegenseitig und das in der Sekunde ihrer ersten Begegnung.

Ich brauche allerdings dringend ein Buch in dem Helen die Protagonistin ist. Könnte sein, dass ich allen Charakteren der Buchrreihe verfallen bin.

Fazit

Wrecked Game hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, die mich mitten ins Herz getroffen hat. Ich bin so unglaublich begeistert von dem Buch, das wirklich ein Highlight ist. Dieses Buch ist so emotional und hat mich berührt. Was soll ich sagen, außer dass es ein weiteres Herzensbuch von Ava Avery für mich ist. Es ist einfach ein Must Read.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Jahreshighlight

The First to Fall
0

Kristina Moninger hat mit diesem Buch begonnen eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen. Ich liebe Ihren Schreibstil , der bei mir so eine Gänsehaut erzeugt hat und mich auf eine Weise abgeholt hat, ...

Kristina Moninger hat mit diesem Buch begonnen eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen. Ich liebe Ihren Schreibstil , der bei mir so eine Gänsehaut erzeugt hat und mich auf eine Weise abgeholt hat, die mich unglaublich tief berührt hat. Es ist einfach, dass sie mich jede Emotion hat fühlen lassen und zwar so tief in meiner Seele, dass ich das Gefühl hatte sie zerreißt.

Das Setting war einfach atemberaubend und ich habe wirklich die Luft und die ganze Atmosphäre war so greifbar und so real. Beinahe zu real und ich habe die Geschichte nicht nur gelesen - ich wurde ein Teil dieser Gruppe. Unaufhaltsam wurde ich in ein Netz von Intrigen gezogen, die nur Schmerz verursachen. Ich wurde von den Emotionen einfach mitgerissen , die mich unaufhörlich in einen Abgrund zogen. Es gab nicht die geringste Chance sich den Worten der Autorin zu entziehen.

Aurora und Jakob schließt man schnell ins Herz, denn sie sind einfach unglaublich. Bei beiden fühlte ich einen Schmerz, der mein Herz zerrissen hat. Ich hatte Tränen in den Augen, weil mich die Emotionen so tief trafen. Es war einfach so, dass ich diesen Schmerz so gut kenne und weiß welche Wunden er verursacht. Ich habe so viel Mitgefühl für beide empfunden. Kristina Moninger hat Aurora und Jakob so lebendig werden lassen mit ihren Worten, dass ich meinte jede Emotion - jeden Funken Schmerz in ih ihren Augen sehen zu können.

Die Autorin hat mich beim Lesen zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Ich spürte, wie nah Aurora und Jakob immer wieder dem Abgrund zu nah kamen. Bis sie gefallen sind und ich mit ihnen . Dabei zerriss mein Herz und mein Atem stockte. Spätestens am Ende wurde ich mitgerissen und fiel unaufhaltsam ins Bodenlose.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

The First to Fall ist ein so intensives Buch, das mich unglaublich beeindruckt hat. Ich liebe diesen ersten Band und bin immer noch geschockt , wies passiert ist. Ich bin so tief in diese Geschichte eingetaucht, dass ich das Gefühl hatte von ihr verschluckt zu werden.. Ich habe immer noch Gänsehaut und kann nicht fassen, wie schnell ich dieses Buch gelesen habe.
Es ist ein unfassbares Jahreshighlight, das ich euch ans Herz legen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Highlight

Wishkeeper, Band 2 - Die Reise nach Silversands
0

Was für eine Freude es war, dieses Buch zu lesen. Ich liebe es einfach, wie Barbara Laban mich mit ihren Worten nach Everwish entführt und mich einfach mit dieser Geschichte wieder einmal verzaubert hat. ...

Was für eine Freude es war, dieses Buch zu lesen. Ich liebe es einfach, wie Barbara Laban mich mit ihren Worten nach Everwish entführt und mich einfach mit dieser Geschichte wieder einmal verzaubert hat. Es ist einfach unglaublich schön, Kurz gesagt - magisch.

Ich liebe einfach das Setting in dieser magischen Welt, die voller Wesen und Geheimnisse ist und voller Liebe. Es war wieder ein Abenteuer, das mich auch schwer schlucken ließ und ja ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Da hat mich die Autorin mit voller Wucht emotional erwischt. Dieser eine Satz hat bei mir den gleichen Schmerz ausgelöst wie bei ihrem Charakter Lexi. Unglaublich, wie Barbara Laban das geschafft hat.

Alle Charaktere haben sich in mein Herz gezaubert und ich mochte ganz besonders Lexi, die einfach so unglaublich süß ist und mit ihr habe ich so unglaublich mitgefühlt. Es war auch schön alle „wiederzusehen“ und Zeit in Everwish zu verbringen.
Ich würde euch so gerne mehr über dieses Abenteuer erzählen, aber das wäre ein riesiger Spoiler .
So viel verrate ich aber, es wird unglaublich spannend und die Freundschaft von Milo und Levi muss sich beweisen.

Besonders gut hat mir das Ende dieses Mal, denn es war ein absoluter Schreckensmoment und allein deswegen muss ich den nächsten Band lesen. Denn da müssen Milo und Lexi …oh auch das wäre ein Spoiler.

Fazit

Wishkeeper - Die Reise nach Silversands ist pure Magie, die Barbara Laban mit ihren Worten erschafft. Allein die Geschichte ist schon ein Highlight. Dazu erwecken noch diese zauberhaften Illustrativen von Alessia Trunfio. Everwish zum Leben außerhalb meiner Fantasy. Ich bin mir sicher, dass junge Lesende einfach vollkommen verzaubert sein werden beim Lesen.
Diese Geschichte ist eine hundertprozentige Leseempfehlung für alle, die an die Magie von Wünschen glauben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2025

Herzensbuch

Dark Venice. Silent Haze (Dark Venice 2)
0

Ich weiß warum Antonia Wesseling auf jeden Fall eine meiner Lieblingsautorinnen ist, denn ihr Schreibstil holt mich einfach immer ab. Auch bei diesem Buch hat mich die Autorin einfach überzeugt und mich ...

Ich weiß warum Antonia Wesseling auf jeden Fall eine meiner Lieblingsautorinnen ist, denn ihr Schreibstil holt mich einfach immer ab. Auch bei diesem Buch hat mich die Autorin einfach überzeugt und mich mehr als sprachlos zurückgelassen. Ich liebe jedes einzelne Wort und jeden einzelnen Satz in diesem Buch. Einfach ganz großes Kino.

Das Setting ist einfach atemberaubend vor den Kulissen Venedigs, denn es zeigt auch die weniger schönen Seiten dieser Stadt.
Ich muss sagen, dass ich die Atmosphäre liebe, die von der Autorin erschaffen wurde. Es fühlte sich alles so unglaublich real an und ich war wie gebannt beim Lesen . Mein Herz schlug wie wild und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Oh mein Gott, wie sehr ich Merle und Matteo liebe wurde mir beim Lesen des zweiten Bands so richtig bewusst. Einfach so wunderbare Charaktere, die so unglaublich viele Facetten haben. Vor allem hatte ich die im ersten Band gar nicht so wahrgenommen. Ich liebe jede Emotion beider Charaktere und wie sie sich beginnen zu vertrauen und sich dadurch gegenseitig und so sich selbst retten.
Es ist einfach, dass beide mich berührt haben mit ihrem Mut und ihrer unerschütterlichen Liebe mit der beide immer einen Weg zueinander finden.

Mir gefällt einfach, wie Antonia Wesseling die Emotionen, den Spice und die Spannung zu einer aufwühlenden und intensiven Geschichte miteinander verbindet. Ein absolutes Highlight, wenn ihr meine Meinung hören wollt.

Fazit

Dark Venice Silent Haze ist der phänomenale Abschluss einer Dilogie, der mich einfach umgehauen hat. Für mich ist das Buch viel mehr als nur ein Highlight - es ist ein Herzensbuch und ein Buch nach dem ich mich gesehnt habe.
Es hat einfach die Emotionen und Tiefe, die mich umgehauen haben. Vor allem liebe ich das Found Family Trope hier und das obwohl es definitiv nicht zu meinen Favoriten gehört. Es ist genauso perfekt, wie das Enemie To Lovers Trope in dieser Geschichte - eben nicht nur einfach eine Leseempfehlung..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere