Platzhalter für Profilbild

Ofcl_tami

Lesejury Profi
offline

Ofcl_tami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ofcl_tami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2025

Mafia-Drama

Ruthless Creatures
0

Das Cover von „Ruthless Creatures“ von J. T. Geissinger konnte mich direkt überzeugen! Die düsteren Farben und das Design mit der Schlange passen perfekt zu einer Mafia-Romance – der Farbschnitt mit der ...

Das Cover von „Ruthless Creatures“ von J. T. Geissinger konnte mich direkt überzeugen! Die düsteren Farben und das Design mit der Schlange passen perfekt zu einer Mafia-Romance – der Farbschnitt mit der Schlangenhaut Optik passt auch perfekt dazu.
In der Geschichte lernen wir Natalie kennen, welche noch am Tag ihrer Hochzeit einfach so von ihrem Verlobten stehen gelassen wird… man könnte nun meinen das diese Verletztheit irgendwann verschwindet, doch Natalie hat auch nach 5 Jahren immer noch mit diesem Tag zu kämpfen und wird ihn einfach nicht los. Denn ihr Verlobter hatte sie nicht einfach nur verlassen, er war spurlos verschwunden und niemand konnte oder vielleicht wollte ihr so wirklich was sagen.
Natalie ist noch nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, weshalb sie viel herum Datet – doch plötzlich taucht Kage auf… Kage ist ein gefährlich wirkendes Mafia-Mitglied und hat Natalie den Kopf verdreht. Als wäre es nicht dramatisch genug… hängt ihr zusammentreffen mit ihrem Ex-Verlobten zusammen….
Der Schreibstil von der Autorin war einfach nur perfekt! Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte alle Emotionen der Protagonisten miterleben. Auch die Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Spice, Emotionen, Drama und Spannung kommen ebenfalls nicht zu kurz

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2025

Kinder Highlight

Streit! Und nun? Das artgerecht-Bilderbuch von Nicola Schmidt
0

Das Buch "Streit! Und nun?" von Nicola Schmidt überzeugt von vorne bis hinten und ist für Kinder perfekt. Schon das Cover ist ein Hingucker: Die bunten Farben und die wunderschönen Tiere machen sofort ...

Das Buch "Streit! Und nun?" von Nicola Schmidt überzeugt von vorne bis hinten und ist für Kinder perfekt. Schon das Cover ist ein Hingucker: Die bunten Farben und die wunderschönen Tiere machen sofort neugierig auf die Geschichte.
Im Buch geht es um eine Gruppe von Freunden – einen Vogel, eine Schlange, einen Hirsch und eine Maus –, die gerne gemeinsam auf dem Spielplatz spielen. Doch eines Tages kommt es zum Streit. Die Geschichte zeigt einfühlsam und kindgerecht, wie sie damit umgehen und eine Lösung finden. Besonders schön ist die Nachricht, dass Streit etwas ganz Normales ist und Freundschaften dadurch nicht enden müssen, sondern sogar noch stärker werden können.
Zusätzlich gibt es interaktive Elemente, welche für noch mehr Spaß sorgen. Fragen und kleine Rätsel auf den Seiten laden die Kinder zum Mitmachen ein, was das Buch besonders lebendig macht. Insgesamt eine wunderbare Mischung aus lehrreichem Inhalt und spielerischen Elementen – absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Highlight!

The First to Fall
0

„The First to Fall“ von Kristina Moninger konnte mich mit seinem Cover komplett überzeugen, denn wie schön kann ein Cover bitte sein??? Die Farben und das Design passen perfekt zusammen und auch perfekt ...

„The First to Fall“ von Kristina Moninger konnte mich mit seinem Cover komplett überzeugen, denn wie schön kann ein Cover bitte sein??? Die Farben und das Design passen perfekt zusammen und auch perfekt zum Inhalt des Buches, die Farben bringen für mich eine warme und einladende Stimmung mit.
In der Geschichte lernen wir Aurora kennen, welche unter dem Verlust ihrer Schwester sehr stark zu leiden hat, sie möchte endlich rausfinden was passiert ist und wer verantwortlich für ihren Tod war… Ihr weg auf der Suche nach einer Antwort, führt sie in ein Ferienlager namens „Felsenhimmel“, in der Hoffnung dort mehr rauszufinden. Dort trifft sie Jakob, welchen wir auch im Buch kennenlernen – er gilt als möglicher verdächtiger und ist demnach gezwungen bei seiner Mutter im Chalet zu bleiben, anstatt zur Olympia zu reisen. Zusätzlich erhalten wird gewisse Rückblicke in die Vergangenheit, wo es um eine Gruppe von Freunden geht, die zusammen wandern gehen – es bleibt jedoch nicht bei einem harmlosen Wanderurlaub, denn plötzlich stürzen zwei Mitglieder der Gruppe ab – aber man erfährt nicht wie dies passiert ist oder warum, erst mit der Zeit erfährt man immer mehr Details.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen aber verliert dadurch keine Spannung, wir erfahren viele Emotionen, spannende Momente und auch gruselige Erlebnisse, welche sehr realistisch und spannend beschrieben werden. Ich wusste bis zum Ende nicht was genau passiert ist oder dahintersteckte, was ich sehr gut fand – denn so blieb die Spannung bis zum Ende aufrecht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

wirklich schön

Meck und Schneck. Meck ist weg!
0

Das Buch Meck und Schneck: Meck ist weg! Von Michael Engler, hat ein sehr schönes und kindgerechtes Cover – es ist nicht überladen wie viele andere Kinderbücher und hat eher ruhige, sandige Töne anstatt ...

Das Buch Meck und Schneck: Meck ist weg! Von Michael Engler, hat ein sehr schönes und kindgerechtes Cover – es ist nicht überladen wie viele andere Kinderbücher und hat eher ruhige, sandige Töne anstatt solch grellen, wie man es häufig kennt.
In dem Buch lernen die Kinder Meck und Schneck kennen, welche sehr gute Freunde sind und die Kinder in ihre Welt mitnehmen. Wie der Titel bereits verrät, ist Meck irgendwann plötzlich verschwunden, was für Schneck natürlich nicht gerade schön ist – somit beschließt er, sich auf die Suche nach Meck zu begeben.
Zuerst denkt man es wäre eine normale Geschichte über zwei Freunde, doch man merkt schnell das, dass Buch die entstehenden Emotionen von Schneck sehr ernst nimmt und auch detailliert beschreibt. Schneck durchläuft mehrere Emotionen auf der Suche nach Meck, welche detailreich erklärt werden und auch mit Begleiterscheinungen auftreten wie beispielsweise Herzpochen, enger Hals usw. Somit lernen die Kinder das diese Emotionen normal und okay sind, jeder erlebt diese mal und das ist auch gut so.
Gleichzeitig ist das Buch ein Suchspiel für die kleinen, denn Meck ist nicht komplett verschwunden – sondern wenn die Kinder genau hinschauen, sieht man Meck immer wieder auf der Seite versteckt. Somit werden die Kinder animiert genauer hinzusehen und Schneck dabei zu unterstützen, Meck zu finden.
Meiner Meinung nach, ein sehr schönes Buch für die Kinder, welches viele wichtigen Themen beinhaltet und versucht den Kindern nahezubringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Premium Thriller

Allein gegen die Lüge
0

Der Thriller „Allein gegen die Lüge“ von Alex Finlay, hat ein sehr spannendes und düsteres Cover – welches sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Die Farben wurden gut gewählt und passen trotz greller ...

Der Thriller „Allein gegen die Lüge“ von Alex Finlay, hat ein sehr spannendes und düsteres Cover – welches sehr gut zum Inhalt der Geschichte passt. Die Farben wurden gut gewählt und passen trotz greller Farbe gut zum düsteren Flair.
Direkt zu Beginn erfahren wir das Matt Pine beinahe seine ganze Familie verliert – es sind nicht mehr viele übrig geblieben, denn seine Eltern, seine Schwester und sein Bruder sterben auf einer Reise durch Mexiko durch einen Gas-Unfall. Dies wird jedoch selbst vom FBI nicht geglaubt, jedoch können oder wollen sie keine Auskunft über die Gründe der Annahme geben.
Für Matt ist dies eine schlimme Tragödie, jedoch wird es noch schlimmer da er und seine Familie plötzlich im Rampenlicht stehen – dies ist für Matt jedoch nicht das erste Mal, denn bereits vor einigen Jahren wurde sein Bruder Danny zu einer lebenslangen Haft verurteilt, denn er so anscheinend seine eigene Freundin ermordet haben. Matt glaubt nicht, dass dies alles Zufälle sind, er meint einen Zusammenhang zwischen der Verurteilung und dem Tod seiner Familie zu sehen – darauf beschließt er die Sache selber anzugehen, was der Geschichte eine schöne Spannung und Dynamik verleiht.
Der Schreibstil, passt perfekt zu der Geschichte und den dort erlebten Geschehnissen – die Spannung wird perfekt durch verschiedene Zeitabschnitte und Perspektiven hervorgerufen und verstärkt. Ich habe mich immer wieder gefragt was und vor allem wer hinter dem Ganzen steckt… ist Danny wirklich unschuldig? Was der Unfall seiner Familie, doch Mord? Was wird Matt noch Weiteres herausfinden und wird er sich dabei in Gefahr begeben? All diese Fragen schwirrten durch meinen Kopf und wurden erst mit der Zeit beantwortet, was die Spannung aufrechterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere