Ein gelungener Dritter Band der Reihe "Serienkiller"
Die Schwester des SerienkillersIch durfte den dritten Band der Reihe "Serienkiller" von Alice Hunter, erschienen im Bastei Lübbe Verlag namens "Die Schwester des Serienkillers" lesen.
Da ich diese Bücher so klasse finde und sie zudem ...
Ich durfte den dritten Band der Reihe "Serienkiller" von Alice Hunter, erschienen im Bastei Lübbe Verlag namens "Die Schwester des Serienkillers" lesen.
Da ich diese Bücher so klasse finde und sie zudem auch toll aussehen, habe ich mir natürlich auch den dritten Band der Reihe gekauft.
Jedes Buch der Reihe steht für sich allein und auch die Protagonisten sind in jedem Band andere. Lediglich das Thema "Serienkiller" ist thematisch übergreifend.
In diesem finalen Thriller der Reihe lernen wir Anna Price kennen, die nach einer sehr schweren Kindheit im Kinderheim nunmehr ein erfülltes Leben führt. Sie ist verheiratet, arbeitet als Lehrerin in einer privilegierten Schule, wohnt in einem Haus am Strand, kurzum alles hat sich zum Guten gewendet.
Doch eines Tages steht die Polizei bei ihr vorm Haus und braucht ihre Hilfe. Denn ihr Bruder Henry scheint ein gesuchter Serienkiller zu sein und nur Anna ist noch in der Lage, ihn aufzuspüren. Nach einigem Zögern ist auch Anna davon überzeugt, das Henry der Täter sein muss und beginnt, der Polizei zu helfen. Später glaubt sie, das finale Ziel von Henry zu sein und macht sich auf alles gefasst.
Ich finde diesen letzten Teil der Reihe genauso gut wie seine Vorgänger. Es ist gleich spannend gehalten und als Leser fiebert man hier mit Anna mit und ist gespannt, wie dieser Teil endet.
Mich hat "die Schwester" ebenso überzeugt wie bereits "die Frau" bzw. "die Tochter". Ich freue mich, dass mich hier mal wieder ein Thriller überzeugen konnte und sage Danke, dass ich es lesen durfte.