Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2025

Spannende Atmosphäre

Loving the Bad in You
0

Jenna hat eine Frau überfahren, doch sie ist sicher, dass Kate absichtlich auf der Straße gestanden hat. Deshalb schleicht sie sich in die Gruppe Homo Bonus rund um die mysteriöse Neurowissenschaftlerin ...

Jenna hat eine Frau überfahren, doch sie ist sicher, dass Kate absichtlich auf der Straße gestanden hat. Deshalb schleicht sie sich in die Gruppe Homo Bonus rund um die mysteriöse Neurowissenschaftlerin Nora ein.
.
Jenna ist eine sympathische Protagonistin und es wird sehr nachvollziehbar geschildert, wie sehr es sie belastet, dass sie die Verursacherin eines tödlichen Unfalls ist. Umso verständlicher ist auch ihre anfängliche Obsession mit Kate, dem Unfallopfer. Sobald sie es geschafft hat, sich in Kates ehemaliges Umfeld einzuschleusen, wurde die Atmosphäre beim Lesen immer bedrohlicher. Es ist zwar an sich nichts schlimmes passiert, aber der Spannungsbogen wurde wirklich wunderbar aufgebaut. Aufgelockert wird das ganze wieder durch die Lovestory, in die Jenna mehr oder weniger zufällig hineingerutscht ist, und die wirklich sehr süß zu lesen war. Jennas Gegenspielerin Nora ist zwar größtenteils nicht wirklich unfreundlich, aber sie umgibt ein so unangenehm anziehendes Charisma, dass ich mich trotzdem vor ihr gegruselt habe. Das zentrale Thema des Buches, ob der Mensch inherent gut oder böse ist, ist spannend gewählt und regt auch gut zum Nachdenken an. Das Ende des Buches ist wirklich cool geschrieben und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2025

Großartige Protagonistin

Hotel Ambrosia - Du. Entkommst. Nicht.
0

Robyn ist schwer krank, die Wohnung kann sie nicht verlassen. Ihre größten Hobbys sind daher True-Crime-Podcasts und das Hotel gegenüber zu beobachten. Dann sieht sie, wie ein Hotelgast entführt wird und ...

Robyn ist schwer krank, die Wohnung kann sie nicht verlassen. Ihre größten Hobbys sind daher True-Crime-Podcasts und das Hotel gegenüber zu beobachten. Dann sieht sie, wie ein Hotelgast entführt wird und schleust kurzerhand jemanden in das Ambrosia ein.
.
Robyn ist eine wirklich coole Protagonistin und obwohl sie durch ihre Krankheit deutlich in ihrem Leben eingeschränkt ist, lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Auch ihre Hobbys sind ziemlich cool, gerade mit dem Hören von True-Crime-Podcasts kann ich mich sehr identifizieren. Aber auch A.J. ist ziemlich cool und gerade die Dynamik der beiden im Laufe des Buches liest sich großartig. Die Neckereien lockern die ernsten Themen wirklich wunderbar wieder auf. Die Handlung ist von Anfang super spannend und auch ich als eingefleischter True-Crime-Fan konnte mit den Wendungen nicht mithalten. Das Ende hat mich dann komplett aus den Socken gehauen. Besonders gut haben mir die vielen Anspielungen auf bekannte True-Crime-Fälle gefallen, die immer wieder eingeflochten wurden und die Geschichte sehr viel realistischer machen. Ebenso interessant waren die Einblicke in Robyns Leben mit dieser schweren Krankheit. Abgerundet wird das Buch durch den großartigen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2025

Tolle Lovestory

Save my BLIND SIDE (Red Zone Rivals 2)
0

Football-Spieler Clay und Bücherwurm Gianna kommen aus verschiedenen Welten, helfen sich aber: Clay will seine Exfreundin eifersüchtig machen und Gianna die Aufmerksamkeit ihres Crushs bekommen.
.
Das ...

Football-Spieler Clay und Bücherwurm Gianna kommen aus verschiedenen Welten, helfen sich aber: Clay will seine Exfreundin eifersüchtig machen und Gianna die Aufmerksamkeit ihres Crushs bekommen.
.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Gianna und Clay geschrieben und so lernt man die beiden auch direkt wieder ziemlich gut kennen. Beide waren auf ihre eigene Art super sympathisch und es hat einfach großen Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Die Lovestory von Gianna und Clay ist wirklich super süß und es war toll zu lesen, wie die beiden immer weiter zusammen gewachsen sind. Auch die Handlung ist spannend aufgebaut, man kann gut mitfiebern, und der Schreibstil ist super angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2025

Tolle Lovestory

The Striker
0

Asher ist zwar der beste Fußballer der Welt, aber sein Ruf ist im Eimer. Deshalb soll er mit seinem Kontrahent Vincent die Sommerpause über trainieren. Doch seine Trainerin Scarlett ist nicht nur genau ...

Asher ist zwar der beste Fußballer der Welt, aber sein Ruf ist im Eimer. Deshalb soll er mit seinem Kontrahent Vincent die Sommerpause über trainieren. Doch seine Trainerin Scarlett ist nicht nur genau Ashers Typ, sondern auch Vincents kleine Schwester.
.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Scarlett und Asher geschrieben. So lernt man die zwei gut kennen und bekommt tolle Einblicke in ihre Gefühlswelten. Auf den ersten Blick wirken sowohl Scarlett als auch Asher ziemlich gefestigt in ihren Rollen, aber es wird schnell deutlich, dass bei beiden mehr unter der Oberfläche schlummert. Während Scarlett mit ihren Karriere beendenden Verletzungen kämpft, hat auch Asher einige Laster, die er nicht ablegen kann. Am Anfang können die zwei noch nicht so recht miteinander, aber im Laufe des Buches intensiviert sich die Beziehung von Scarlett und Asher immer weiter und sie schaffen es dadurch auch, sich gegenseitig bei ihren Problemen zu unterstützen. Besonders toll ist hier die Dynamik zwischen ihnen. Die Handlung war sehr spannend zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2025

Großartige Protagonistin

Geheimnisse des Nil, Band 1 - What the River Knows
0

Nach dem Tod von Inez’ Eltern will sie das erkunden und reist zu ihrem Onkel nach Ägypten. Doch dort ist sie nicht willkommen und jeder hat Geheimnisse vor ihr. Aber trotzdem tut sie ihr Möglichstes, um ...

Nach dem Tod von Inez’ Eltern will sie das erkunden und reist zu ihrem Onkel nach Ägypten. Doch dort ist sie nicht willkommen und jeder hat Geheimnisse vor ihr. Aber trotzdem tut sie ihr Möglichstes, um das Geheimnis zu lüften und kommt Whit dabei immer näher.
.
Fast das ganze Buch ist aus der Perspektive von Inez geschrieben und man bekommt so viel von ihrer Persönlichkeit mit. Inez ist wirklich sympathisch und es ist großartig, dass sie sich nicht von den Regeln aufhalten lässt, die die Gesellschaft ihr aufgrund ihres Geschlechts auferlegt. Whit kommt ein paar Mal auch zu Wort, aber seine Sichten werfen eher mehr Fragen auf, als das man Antworten bekommt. Er ist ein sehr mysteriöser Charakter und gibt nur sehr ungern etwas von sich preis. Zwischen den beiden entspinnt sich eine super interessante Dynamik, weil sie sich eigentlich die ganze Zeit nur gegenseitig nerven, aber gleichzeitig wachsen sie auch immer enger zusammen. Der Slowburn ist wirklich extrem langsam. Ebenso toll wie die Beziehung von Inez und Whit ist aber der Weltenbau, diese Mischung von Historie mit einer Prise Magie ist wirklich gelungen. Die Handlung hat mich gepackt, sobald Inez in Ägypten angekommen ist und nach dem fiesen Cliffhänger freue ich mich schon extrem auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere