Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2025

Wenn man zum ersten Mal richtig gesehen wird

Fearless
0

Nachdem Winters Ehemann sich in deren Beziehung an ihre Schwester rangemacht hat und sie unter Druck setzen wollte, ist für Winter nun Schluss. Sie will ein neues Leben und endlich eine gute Beziehung ...

Nachdem Winters Ehemann sich in deren Beziehung an ihre Schwester rangemacht hat und sie unter Druck setzen wollte, ist für Winter nun Schluss. Sie will ein neues Leben und endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester. Dabei trifft sie auf den attraktiven Theo, der als erster Mann es schafft, dass sie sich begehrt und geschätzt fühlt. Doch sie steckt mitten im Umbruch zu einem neuen Leben und sich nun darauf fokussieren. Aus diesem Grund ist schon nach einer Nacht das ganze vorbei zwischen Winter und Theo. Doch 3 Wochen später erhält sie eine Info, die ihr Leben nochmal komplett umwirft. Nach 18 Monaten trifft sie wieder auf Theo und als er dann die Wahrheit erfährt und was alles seit seinem Weggang geschehen ist, will er nicht mehr von Winters Seite weichen. Trotz dessen, dass Theo Winter nun ein Leben zeigt, dass sie sich gewünscht hat, hat sie vor allem eines und das ist Angst.

Das Cover und der Titel gefallen mir besonders gut. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird aus Winters und Theos Sicht geschrieben. So erhält man einen guten Einblick zu den beiden Hauptcharaktere sowie deren Gefühle und Gedanken.

Eine schöne Geschichte auf die ich mich schon länger gefreut habe. Eine Geschichte die anders beginnt als ich erwartet habe aber einen Verlauf durchgeht, der einen fesselt und mitfiebern lässt. Zwei starke und selbstbewusste Charaktere die trotzdem Angst haben und diese überwinden. Eine schöne romantische und leidenschaftliche Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2025

Wenn Vertrauen gleich Verletzung bedeutet

Dance of Thieves
0

Kazi ist im Auftrag der Königin unterwegs und auf der Suche nach Verräter. Sie ist eine Meisterdiebin, da sie schon als Kleinkind im Armenviertel nur Überleben konnte, wenn sie mit einem Diebstahl sich ...

Kazi ist im Auftrag der Königin unterwegs und auf der Suche nach Verräter. Sie ist eine Meisterdiebin, da sie schon als Kleinkind im Armenviertel nur Überleben konnte, wenn sie mit einem Diebstahl sich Nahrung beschaffen konnte. Sie war 11 Jahre nur auf sich allein gestellt. Bei der Suche kommt sie in Höllenrachen an um weiteres Unrecht anzugehen. Dabei trifft sie auf Jase, den Partei und nicht anerkannten Herrscher des Landes. Beide haben keinen guten Start und werden schließlich gemeinsam von Menschenhändler entführt. Allerdings schaffen es beide auf die Flucht. Da ihre Füße miteinander verkettet sind müssen sie sich gemeinsam zurück zur Zivilisation auf den Weg machen. Erst Schweigsam, aber nach und nach Öffnen sich beide. Doch beide haben Ziele und mussten ihr ganzes Leben misstrauisch sein. Während Jase wirklich versucht eine engere Bindung zu Kazi zu erhalten, kann sie aber nicht vor ihrer Aufgabe die Augen schließen. Währenddessen muss sie feststellen, dass nicht nur sie ihre Geheimnisse hat, sondern auch Jase verheimlicht das ein oder andere vor ihr.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch gut zum Buchinhalt. Auch sehr gut gefällt mir die Erzählweise der Geschichte. Sie wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden. Auch gut gefallen mir die Zitate aus der Vergangenheit der Vorfahren, da man auch durch diese ein besseres Verständnis für deren Welt erhält.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen. Anfangs fand ich es erst etwas schwer, in die Fantasie Welt zu kommen. Allerdings haben mich die beiden Hauptcharaktere sehr schnell gefesselt. Eine wundervolle Geschichte mit vielen Gefühlen. Eine Welt voller Probleme der Menschen, in die auch wir heutzutage leben. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen, wie es mit Kazi und Jase weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2025

Ein leidenschaftlicher Fake-Tango?

The Dixon Rule
0

Diana lebt ihr Leben im Jetzt. Sie ist ehrgeizig, immer auf der Suche nach neuem was sie lernen kann und weiß trotzdem noch nicht so ganz, was für einen Job sie mal machen will. Als dann der Eishockeyspieler ...

Diana lebt ihr Leben im Jetzt. Sie ist ehrgeizig, immer auf der Suche nach neuem was sie lernen kann und weiß trotzdem noch nicht so ganz, was für einen Job sie mal machen will. Als dann der Eishockeyspieler Shane neben ihr einzieht, kann sie es nicht fassen. Shane hat es so ziemlich auf jede Cheerleaderin abgesehen und lässt auch sonst nichts anbrennen. Deshalb ist ihr Ziel, dass er keine neue Freunde bei den Nachbarn findet. Doch dann ist seine Exfreundin bei ihm zu Besuch und das nicht alleine. Sie hat ihren neuen Freund dabei. Da sie den gleichen Freundeskreis haben, gibt sich Diana schließlich als seine neue Freundin aus. Das sollte eine einmalige Aktion sein. Allerdings benötigt dann auch Diana einen Fakefreund, um sich vor ihrem Exfreund zu schützen. So verbringen sie trotz einer Fakebeziehung immer mehr Zeit miteinander und was beide definitiv nicht verbergen können, ist dass sie sich trotz gegenseitiges nerven zueinander angezogen fühlen.

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Sie passen sehr gut zum Buchinhalt. Was mir besonders gefällt, ist dass die Geschichte aus Dianas und Dixons Sichtweise geschrieben ist. So versteht man die Gefühle und Verhaltensweisen der beiden Hauptcharaktere sehr gut.

Ein tolles Buch mit viel Humor und Leidenschaft. Zwei charakterstarke und sympathische Hauptcharaktere die Leidenschaft in jeglicher Hinsicht zeigen. Eine schöne Geschichte mit auch traurigen und ernsten Themen, die einen manchmal das Leben in den Weg wirft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

In einer anderen Welt voller Geheimnisse

The Courting of Bristol Keats
0

Bristols Eltern sind vor kurzem gestorben und nun bangen sie und ihre Schwester darum alle Rechnungen bezahlen zu können. Es gab immer nur ihre Eltern und ihre 2 Schwestern. Doch es häufen sich Briefe ...

Bristols Eltern sind vor kurzem gestorben und nun bangen sie und ihre Schwester darum alle Rechnungen bezahlen zu können. Es gab immer nur ihre Eltern und ihre 2 Schwestern. Doch es häufen sich Briefe einer angeblichen Tante, die Bristol sehen will. Als sie es schließlich wagt sich mit ihr zu treffen, hat sie die Hoffnung dadurch a Geld zu kommen. Allerdings ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn plötzlich geht sie einen Deal mit einem Feewesen ein. Sie hilft ihnen und dafür helfen sie Bristol bei der Suche ihres Vaters. Denn es gibt das Gerücht, dass dieser noch lebt. In Elfheim stellt sie fest, dass es Magie und auch andere Wesen gibt. Ihre Hoffnung ihren Vater zu finden und bald zu ihren Schwestern zurückzukehren steigt täglich. Aber der König Tyghan hat Geheimnisse vor ihr, die ihre Welt und alles a was sie glaubt zerstört und dabei scheint es doch, als würden beide das erste Mal jemanden gefunden haben, die sie bedingungslos lieben.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Sie haben etwas mystisches und fantasievolles die super zur Geschichte passen. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Zuerst fand ich es etwas verwirrend, doch schnell hat sich das geändert, da man so noch tiefer in die Feenwelt und Charaktere eintaucht.

Als ich die Geschichte angefangen habe, war ich erst etwas überfordert und abgeneigt. Ich dachte bei einer so hohen Seitenanzahl verliere ich schnell die Lust am Lesen. Doch die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Sie bewegt mich immer noch. Es sind zwei tolle Hauptcharaktere, die zueinander stehen, dass man nur so mitfiebert. Außerdem erfährt man immer etwas neues, dass man nicht erwartet hat und wieder Spannung reinbringt. Ich habe die Geschichte verschlungen und kann es nicht abwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2025

Wenn sich Prioritäten ändern

Collide
0

Summer hat eine ganz klare Regel: Alles was mit Eishockey und vor allem Eishockeyspielern zu tun hat ist tabu. Das wird vor allem dann zum Problem, als sie für ihre Masterstudium-Bewerbung eine Arbeit ...

Summer hat eine ganz klare Regel: Alles was mit Eishockey und vor allem Eishockeyspielern zu tun hat ist tabu. Das wird vor allem dann zum Problem, als sie für ihre Masterstudium-Bewerbung eine Arbeit über Eishockey schreiben muss. Dabei trifft sie auf den Captain der Unimannschaft Aiden. Aiden lebt für Eishockey. Ihr erstes Treffen läuft nicht gerade harmonisch ab. Aber seine einzige Chance weiterhin in der Mannschaft zu sein, ist Summers Forschungsprojekt zu sein. Auch sie versucht alles, um ein anderes Projekt zu bekommen. Doch wenn sie für ihren Traum kämpfen will, muss sie sich darauf einlassen. Dabei weiß Aiden sehr schnell, dass er mehr von ihr will. Allerdings hat Summer große Ängste, da sie von ihrem Vater oft verletzt wurde, dessen Priorität immer Eishockey war. Dabei zeigt Aiden ihr immer wieder, dass sie immer an erster Stelle steht und so zerbricht Summers Rüstung nach und nach, bis sie sich nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren kann.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Doch die Geschichte ist nicht ganz so süß wie das Cover wirken lässt. Stattdessen zeigt sie auch genug Feuer, was mir gut gefällt. Die Geschichte wird aus Summers und Aidens Blickwinkel erzählt. Das gefällt mir ganz gut, da man sich sehr gut mit beiden Charakteren identifizieren kann.

Eine tolle Geschichte mit viel Humor, Leidenschaft und Romantik. Einen Aiden wünscht sich jede von uns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere