Roadmovie
Napoli am OstseestrandDen Autor Leo Hansen kenne ich von seinen Hamburg-Krimis und von Bücherlesungen. Deshalb war ich auf das neue Buch von einem anderen Verlag auch sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Beschrieben ...
Den Autor Leo Hansen kenne ich von seinen Hamburg-Krimis und von Bücherlesungen. Deshalb war ich auf das neue Buch von einem anderen Verlag auch sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Beschrieben als Cosy-Krimi habe ich es eher als eine Art Roadmovie mit Krimielementen erlebt und das geht völlig in Ordnung. Dazu passt dann auch das gut gestaltete Cover mit dem VW-Bulli am Strand.-Besonders gefallen hat mir, dass am Ende des Buches eine Aufstellung der handelnden Personen aufgeführt wurde.
Über den Inhalt will ich gar nicht viel verraten nur so viel: Jessie und Diego, beides besondere Menschen, fahren mit einem Campingbus durch die Gegend. Jessie hat diesen von ihrem Stiefvater geschenkt bekommen, weiß aber nicht, dass dieser eine besondere Fracht mit sich trägt. So erleben die beiden eine ganz besondere Reise durch Schleswig-Holstein. Es entwickelt sich zu einer Flucht und endet anders als erwartet. Steckt hinter all dem die italienische Mafia und was hat Jessies Stiefvater mit dem Ganzen zu tun. Es wird spannend!
Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen, denn es ist sehr anschaulich geschrieben und hat mir Spaß gemacht zu lesen.