Profilbild von robberta

robberta

Lesejury Star
offline

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2025

eine nette Pumpkin-Lovestory

Spookily Yours
0

Spookily Yours eine nette Pumpkin-Lovestory von Jennifer Chipman
Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove. Trotzdem spürt sie, dass das einsame ...

Spookily Yours eine nette Pumpkin-Lovestory von Jennifer Chipman
Willow ist eine Hexe – das ist jedoch nichts Ungewöhnliches in dem kleinen Städtchen Pleasant Grove. Trotzdem spürt sie, dass das einsame Leben hier für sie nicht alles ist.
Willows fühlt sich im leeren Haus einsam, wünscht sich jemanden zu dem sie nach Hause kommen kann und sucht sich im Tierheim eine neue Katze.
Der niedliche schwarze Kater ist jedoch ein von einer Hexe verfluchter Dämon trotzdem bitte er sie um Hilfe. Was es problematisch macht - Hexen werden vor den höllischen Dämonen gewarnt.
Mithilfe von Mondschein, Kräutern und dem richtigen Zauberspruch kann Willow den Fluch lösen und Damien wieder in seine menschliche Gestalt verwandeln.

Spooklily yours ist kurzweilig zu lesen und hat mir gut gefallen.
Die Geschichte wird einfühlsam im Perspektiv-Wechsel von Willow und Damien erzählt.
Eine kurzweilige lockere Pumpkin-Spice-Love-Story mit Fantasy-Touch genau das richtige für zwischendurch. Willow ist eine gutmütige Halloween verrückte junge Hexe auf der Suche nach einem erfüllten glücklichen Leben. Ich bin neugierig auf mehr und möchte wissen ob es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2025

ein schauriger Kinder-Krimi mit unheimlicher Spannung und offenen Fragen

Mika Mysteries 1: Der Ruf des Nachtraben
0

Mika Mysteries – Der Ruf des Nachtraben Band 1 Johan Rundberg ist ein schauriger Kinder-Krimi der im 19.Jahrhundert spielt. Die angenehme Stimme von Julia Nachtmann versetzt einen gekonnt in den verheerend ...

Mika Mysteries – Der Ruf des Nachtraben Band 1 Johan Rundberg ist ein schauriger Kinder-Krimi der im 19.Jahrhundert spielt. Die angenehme Stimme von Julia Nachtmann versetzt einen gekonnt in den verheerend kalten Stockholmer Winter von 1880. Die zwölfjährige Mika wird nachts wach als es leise an der Tür des Waisenhauses klopft.
Mika öffnet die Tür und ihr wird ein Bündel mit einem Säugling in die Hand gedrückt, bevor sie die Tür schließt hat sie das Gefühl beobachtet zu werden, doch der Junge der das Bündel brachte ist schon längst um die Ecke verschwunden. Der Polizist der Mika am Arm festhält wirkt eigentlich viel gefährlicher als der dunkle Beobachter den sie im Schneegestöber ausgemacht hat.
Der Ruf des Nachtraben ist locker zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte wissen was es mit dem Säugling auf sich hat und ob der Nachtfalke wirklich wieder sein Unwesen treibt.
Die merkwürdige Geschichte des weiblichen Säuglings wurde jedoch nicht gelöst und auch Mikas Vergangenheit liegt noch im dunkeln. Was hat es mit dem dunklen Engel auf sich ? Deswegen bin ich am Schluss etwas enttäuscht, denn nur der Nachtrabe wurde dank Mikas Spürsinn enttarnt.
Die unheimliche Spannung und das brutale Leben im 19.Jahrhundert ist aber meines Erachtens nicht für jeden 10jährigen geeignet. Dank der weiterhin offenen Geheimnisse ( nur 3 Sterne) bin jedoch sehr gespannt und neugierig wie es im zweiten Band im nächsten Jahr weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2025

alte Liebe rostet nicht

The One I Left Behind
0

The One I Left Behind - Plain Daisy Ranch 1 Piper Rayne ist sehr romantisch.
Gillian und Ben waren das It-Paar der Highschool doch Ben ging aus der Kleinstadt für seine Footballkarriere fort. Nun ist der ...

The One I Left Behind - Plain Daisy Ranch 1 Piper Rayne ist sehr romantisch.
Gillian und Ben waren das It-Paar der Highschool doch Ben ging aus der Kleinstadt für seine Footballkarriere fort. Nun ist der berühmte NFL-Spieler wieder zurück und stellt Gillians und Clayton Leben auf den Kopf.
Der Schreibstil sind locker zu lesen. Die Figuren Gillian, Clayton und Ben sind sehr sympathisch.
Der Plot ist seicht aber unterhaltsam und witzig. Gute Unterhaltung für zwischendurch.
Neugierig wie es mit Gillian und Ben weitergeht dann bitte selbst lesen.
Ich bin gespannt wie es in der unterhaltsamen Reihe weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2025

nicht so gut wie erhofft

Three Times Lucky
0

Three times Lucky – Single-Dads of New Providence von Gwendolyn A Wynter
Die Leseprobe war locker zu lesen und hat mir gut gefallen. Ich war neugierig auf mehr und wollte wissen wie es mit Keira und Tristan ...

Three times Lucky – Single-Dads of New Providence von Gwendolyn A Wynter
Die Leseprobe war locker zu lesen und hat mir gut gefallen. Ich war neugierig auf mehr und wollte wissen wie es mit Keira und Tristan weitergeht. Die sich langsam entwickelnde Beziehung von Kiera zu den Singer Kinder war spannend, emotional und nachvollziehbar.
Am Anfang war mir Kiera mit ihrem Traumjob als Nanny sympathisch, auch das sie von einem verheirateten Mann nicht wissen will, trug dazu bei. Doch zum Schluss ändert sich alles und das konnte ich nicht nachvollziehen. Der charmante Traummann von damals ist inzwischen ein verschlossener Single-Dad, der Kiera mit seiner kühlen Art immer wieder vor den Kopf stößt.
Die aufkeimende Leidenschaft zwischen Kiera und Tristan wurde gut dargestellt aber die Erklärung für Tristan's kaltes und widersprüchliches Verhalten ganz zum Schluss wirkt konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.03.2025

spannendes Debüt mit verstörendem Thema

Kein Land in Sicht
0

Kein Land in Sicht von Christina Pertl
Ich habe schon schlechtere Krimis von namhaften Autoren gelesen als dies Debüt von Christina Pertl. Der Plot ist spannend aufgebaut und wird zum Schluss gut aufgelöst.
Eine ...

Kein Land in Sicht von Christina Pertl
Ich habe schon schlechtere Krimis von namhaften Autoren gelesen als dies Debüt von Christina Pertl. Der Plot ist spannend aufgebaut und wird zum Schluss gut aufgelöst.
Eine Frau wacht derangiert in einer Schiffskabine auf und kann sich an nichts erinnern.
Die Ausweispapieren der Stephanie Mayrhofer kann sie mit ihrem Gesicht im Spiegel überhaupt nicht in Einklang bringen. Sie fühlt, dass sie Kreuzfahrtschiffe hasst und Angst vorm Wasser hat genauso wie, das unbestimmte Gefühl von Gefahr, die sie zur Vorsicht mahnt.
Sie versucht ihre Identität auf hoher See wiederzufinden ohne der Gefahr direkt in die Arme zu laufen. Die Szenen in der der starke Kommissar und ein kleiner Junge gefangen gehalten werden sind jedoch ziemlich verstörend.

Bücher in denen Gewalt gegen Kinder vorkommt lese ich eigentlich nicht, aber es war aus dem Klapptext nicht ersichtlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere