Platzhalter für Profilbild

Lavazza1306

Lesejury Star
offline

Lavazza1306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lavazza1306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Sylter Romanze

Ein Sommer auf Sylt
0

Eins vorne weg. Ich bin absoluter Sylt-Fan. Ich liebe die Insel.Für mich als Syltfan ein echt unterhaltsames und teilweise auch lustiges Buch von Lena Wolf. Das Cover mit den Welles sieht schön aus und ...

Eins vorne weg. Ich bin absoluter Sylt-Fan. Ich liebe die Insel.Für mich als Syltfan ein echt unterhaltsames und teilweise auch lustiges Buch von Lena Wolf. Das Cover mit den Welles sieht schön aus und fühlt sich toll an.

Julia erbt von ihrem Vater ein Haus auf Sylt. Sie möchte es verkaufen und das viele Geld in die Firma ihres Freundes investieren. Deshalb reist sie mit ihrer Mutter (frische Witwe) und deren 3 Schwestern nach Sylt. Die Mutter und die Schwester haben seit vielen Jahren ein zerrüttetes Verhältnis, was auf der Reise etwas zu Komplikationen führt. Und dann gibt es noch ein Geheimnis des Vaters, das alles nicht so einfach wie geplant macht. Und nicht zu vergessen, des gutaussehenden Hotelbesitzer der zufällig auch noch Single ist....fast wie im Märchen….

Einige Orte und Restaurants kennt man als erfahrener Sylt-Urlauber. Manche Locations sind frei erfunden, zumindest kenne ich sie nicht und google auch nicht. Was mich etwas stört ist, dass zum Haus nie ein Preis genannt wird. So Aussagen wie "er nannte den Betrag" kommen irgendwie komisch rüber....Der Anfang liest sich sehr gut und flott...in der Mitte zieht es sich dann ein bißchen und die Geschichte kommt nicht so richtig vorwärts.

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch, das sicher auch Nicht-Sylt-Urlaubern ganz gut gefällt. Es ist eher leichte Kost und recht gut und einfach zu verstehen. Optimale Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2025

Hier ist was los

Andersgasse 7 1: Ein Fall für den fantastischen Flusenwutz
0

Das Cover lässt schon erahnen, dass es in dem Buch ziemlich rund geht. Ort des Geschehens in die Andersgasse 7. Ein verrücktes Haus.
Karl und seine Freundin Elsa sind Bewohner dieses Hauses. In dem Haus ...

Das Cover lässt schon erahnen, dass es in dem Buch ziemlich rund geht. Ort des Geschehens in die Andersgasse 7. Ein verrücktes Haus.
Karl und seine Freundin Elsa sind Bewohner dieses Hauses. In dem Haus wohnen ungewöhnliche Leute. Eine Hexe, ein Unsichtbarer, ein Klabautermann und auch alle anderen Bewohner haben so ihre Eigenarten. Für die beiden Hobbydetektive Karl und Elsa gibt es hier viel zu ermitteln. Als dann noch ein Samenkorn eine schnellwachsende Pflanze auftaucht, ist das Chaos perfekt. Zum Glück können die beeindruckenden Flusenwutze helfen. Es geht ziemlich rund und Karl ist voll gefordert.
Das Buch liest sich kurzweilig und spannend. Die Schrift ist für Leseanfänger gut geeignet. Der Geschichte kann man gut folgen. Ergänzt wird der Text mit passenden Zeichnungen. Gelungen ist die Kurzvorstellung der wichtigsten Personen am Anfang des Buches, das hilft beim Verstehen.
Mit hat das Buch gefallen, meinem kleinen Lesepartner auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Ist Sport doch Mord?

Aus der Puste
0

Es ist der 2. Fall für Hobbermittlerin Rosa Fink. Den ersten habe ich nicht gelesen, aber das macht nichts. Alle Personen und ihre Beziehungen miteinander wurden sehr gut erklärt. Bin gut mitgekommen. ...

Es ist der 2. Fall für Hobbermittlerin Rosa Fink. Den ersten habe ich nicht gelesen, aber das macht nichts. Alle Personen und ihre Beziehungen miteinander wurden sehr gut erklärt. Bin gut mitgekommen.
Rosa will ihren Ex-Mann im Urlaub am Jadebusen ein 2. mal heiraten. Doch erst mal kommt ein Todesfall der geklärt werden muss. Ihr Mann Sebi ist ehemaliger Polizist und jetzt Privatdetektiv, was beim gemeinsamen Ermitteln von Vorteil ist. Es geht ganz schön rund im Urlaub und es gibt einiges zu klären und rauszufinden. Wieso ist ein Läufer beim Wettkampf umgefallen? Ist Sport doch Mord oder hat jemand nachgeholfen? Beliebt war der Verstorbene nicht wirklich…
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich flott und kurzweilig. Für Freunde von Cosy-Krimis eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2021

Mörderisches München

Mordsmäßig Münchnerisch 3
0

Mordsmäßig Münchnerisch enthält 20 Kurzkrimis aus verschiedenen Stadtteilen und jeweils ein passendes Rezept dazu. Jede Geschichte ist von einem anderen Autor. Die Kurzgeschichten sind der unterschiedlich, ...

Mordsmäßig Münchnerisch enthält 20 Kurzkrimis aus verschiedenen Stadtteilen und jeweils ein passendes Rezept dazu. Jede Geschichte ist von einem anderen Autor. Die Kurzgeschichten sind der unterschiedlich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gleiche gilt auch für die Rezepte. Es sind moderne Krimis dabei und auch historische. Die einen sind blutrünstig, die anderen weniger. Ganz unterschiedliche Stile. Aber eins haben alle gemeinsam, sie spielen in München.
Das Buch an sich ist sehr hübsch gestaltet. Mir gefallen die abgerundeten Ecken des Buches sehr gut. Und toll finde ich auch die enthaltene Stadtkarte, da können sich Nicht-Münchner, wie ich gut orientieren. Sehr interessant finde ich die Biografien der einzelnen Autoren am Ende.
Ein gute gemachtes Buch. Meiner Meinung nach ein schönes Geschenk für Krimi- und Münchenliebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2025

Könnte etwas mehr Spannung vertragen

Die Handball-Piraten (Band 3) – Volle Action im Feriencamp
0

Das Cover ist toll gestaltet. Actionreich und schöne Farben. Für uns ist es das erste Buch der Handballpiraten. Aber wir sind trotzdem ganz gut reingekommen.

Ein Teil des Handballpiraten-Teams fährt ins ...

Das Cover ist toll gestaltet. Actionreich und schöne Farben. Für uns ist es das erste Buch der Handballpiraten. Aber wir sind trotzdem ganz gut reingekommen.

Ein Teil des Handballpiraten-Teams fährt ins Feriencamp an die Ostsee. Ein strenger Trainer trübt etwas die Freude, das Training wird ziemlich hart. 2 Profihandballer sagen sich an und es werden Fahnenkinder für die Nationalmannschaft gesucht. Die Piraten müssen sich etwas einfallen lassen. Werden sie den Trainer los? Wer darf die Fahne tragen?

Man lernt im Buch einiges über das Handballspiel. Die Kinder werden sympathisch dargestellt und man fühlt sich gleich mit ihnen verbunden. Junge Leser können der Geschichte gut folgen. Manche Szenen ziehen sich etwas in die Länge und ich hätte mir etwas mehr Spannung und Action gewünscht.

Gutes Buch – aber in meinen Augen nicht ganz perfekt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere