Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Romeo und Julia in Las Vegas des 21. Jahrhunderts

Game of Hearts

Und wieder mal hat mich Geneva Lee überrascht und mich noch mehr von sich überzeugt.
Die Autorin und ich hatten keinen leichten Start aber so langsam schleicht sie sich in die Liste meiner Lieblingsschriftstellerinnen.

Schon ...

Schon nach ein paar Seiten war ich überzeugt, das Buch werde ich mögen. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber nicht plump und es beginnt schon spannend. Emma hat es nicht leicht , aber sie jammert nicht, sondern schlägt sich mit Sarkasmus und Zynismus durch. An ihrer Seite ihre beste Freundin Josie und später auch noch Jamie. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung , es war nicht sofort gesehen und große Liebe, sondern eine Anziehung die zwar von Anfang an da ist , aber sich sich nicht direkt entlädt.
Beide sind skeptisch , was bei der Situation auch nachvollziehbar ist und trotzdem merkt man schon recht am Anfang, dass die beiden harmonieren. Son bisschen hat mich die Story an Romeo und Julia erinnert, eine verbotene Liebe, zwei verfeindete Familien , Tote.

Ich denke die Geschichte bietet noch einiges an Steigerungpotential , der Storyverlauf war wirklich spannend ohne zu viel zu verraten und das Ende war richtig fieß, ich wollte direkt weiter lesen und mehr und mehr aufdecken.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Ganz anders als erwartet

Sternenwinternacht

Der Klappentext führt einen wirklich in die Irre, er drückt nicht mal zum Zehntel aus, was einem in dieser Geschichte erwartet und wie tiefgehend sie ist. Erwartet habe ich einen lockeren , romantischen Winterroman zum weg lesen, bekommen habe ich ein hoch emotionales Buch, welches mich manchmal an meine Grenzen gebracht hat . Und mit Weihnachten, hat es nicht wirklich was zu tun.

Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich gelacht und geweint, gezittert , gehofft. Ich habe so viel Gefühlt und dass, das ganze Buch über . Manchmal allerdings musste ich das Buch zur Seite legen ruhen lassen, weil es einfach zu viel wurde , zu erdrückend. Die Stimmungen der Figuren übertragen sich auf den Leser, und das ist nicht immer ganz einfach, wenn es Negative Gefühle sind.
Aber vorallem ist dieses Buch auch voller Hoffnung. Ein Gefühlsmix.

Ich möchte wenig zur Geschichte an sich sagen, weil ich einfach glaube , dass man sie selbst erleben muss. Es gibt mehrere Handlungen, mehrere Protagonisten deren Geschichten zu einer Formen , die verschiedene Thematiken behandelt.

Das Buch ist hochgradig emotional, manchmal musste ich es weglegen, manchmal brauchte ich einfach eine Pause. Lasst euch von dieser Geschichte selbst überraschen, die so vielschichtig und Realitätsnah ist. Gänsehaut Momente und Taschentuchnotwendigkeit garantiert und trotzdem lässt es einem mit gutem Gefühl zurück.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Mystisch, phantasievoll, verzaubert und völlig anders als Erwartet

Tochter des dunklen Waldes

Ich habe mich wirklich auf das Buch von Katharina Seck gefreut, denn ihre Art zu schreiben, hat mich schon mal völlig verzaubert. Ich bin mit gewissen Erwartungen an die Geschichte gegangen und wurde nicht enttäuscht , aber vollkommen überrascht.

Nach dem Prolog und den ersten Kapiteln hatte ich einen ungefähren Verlauf im Kopf, eine Vorstellung, eine Richtung in die ich durch die Worte geleitet wurde ... und denn hat sich einfach alles verändert , es gab Plottwist, die nicht vorhersehbar waren, man wird in verschiedene Richtungen geschoben, die sich aber doch wieder ändern und doch ist da immer ein Hauch von Vorahnung , die sich zum Ende hin auch ,für mich, als Richtig rausstellte, dadurch war es wirklich spannend zu lesen, auch wenn es teilweise sehr ruhig war, manchmal zu ruhig. Die ein oder andere Länge hat sich leider eingeschlichen.

Katharina Seck hat eine sehr besondere Art zu schreiben, ruhig und sanft und gleichzeitig so wortgewaltig. Es gab Szenen, da hatte ich Gänsehaut , weil ich so mitgefühlt habe, weil ich angespannt war, weil ich gehofft habe, weil mein Herz ein bisschen gebrochen ist. Die Seiten sind (größtenteils) nur so dahin geflogen .

Lilah war mir direkt sympatisch, sie hat eine ganz besondere Art an sich, ruhig, verständnisvoll, klug und doch lodert da dieses Feuer in ihr , die ihr Mut und Kraft gibt. Sie hinterfragt und macht sich Gedanken, steht für das ein, was ihr wichtig ist. Sie ist eine Kämpferin, aber handelt nicht nur aus dem Bauch raus, da gibt es eine bestimmte Verbindung, die ich sehr mochte und die einiges zu ihrem Charakter und der Charakterentwicklung beiträgt. Ich würde gerne so viel zu Dorean schreiben, aber ich weiß nicht wie, ohne zu spoilern. Er ist vielschichtig und es gibt Einblicke über ihn, die einen einfach Mitfühlen lassen.

Gefühlvoller, märchenhafter , mystischer Fanatsyroman, der spannend und überraschend ist. Erzählt auf eine ruhige Sanfte Art, die irgendwann zu einem Sturm ausbricht. Wortgewaltig mit tollen Charakteren, aber leider auch der ein oder anderen Länge.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Zuckersüße Unterhaltung . fürs Herz

Sparkly Lion Boy 01

Miwa lebt in ihrer eigenen Welt.. Zurückgezogen mit ihrem Lieblingsmanga lässt sie kaum jemanden an sich heran, außer ihre beste Freundin Niko.

Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und Niko ...

Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und Niko hat Miwa gegenüber einen starken Beschützerinstinkt , warum erklärt sich im Manga, da möchte ich nicht vorgreifen.

Es geht Freundschaft, Ängste und die erste Liebe, das ganze ist zuckersüß und überzogen, so wie es sich für einen guten Shojo-Manga gehört. Ich war wirklich ganz verzaubert von der Geschichte.
Miwa war mir von Anfang an sympatisch und bei Niko musste ich oftmals schmunzeln , sie ist so unglaublich lustig in ihrem leichtem Beschützerwahn.
Kiriatsu war ganz anders, als ich ihn erwartet hätte , aber sein Freundeskreis sorgt für einige Lacher. Das Zusammenspiel der Figuren ist gleichzeitig unglaublich süß und humorvoll, dabei aber auch oft mit ernstem Unterton.

Die Zeichnungen gefielen mir , ich mag es wenn alles etwas rundlicher ist und nicht zu langgezogen. Detailreiche Hintergründe wechseln sich ab mit einfach gehaltenen Szenen und genau das mag ich , es muss zur Situation passen. Besonders mochte ich die kleinen Extra Figuren, die manchmal am Rand oder in der Ecke auftauchten.
Eine kleine Figur erinnerte mich allerdings stark an Kon aus Bleach.

Es ist ein toller Auftakt, mit schönen Zeichnungen und einer süßen Geschichte, ich bin gespannt, wie sich alles zwischen den Figuren entwickelt. Ich sehe da noch einiges an Potential. Für Shojo-Fans genau das richtige.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Fernweh und Weihnachtsgefühle

Winterzauber in Paris

Es ist zauberhaft, leicht kitschig und so süß wie Zuckerstangen. Es macht Fernweh , lässt einen träumen , abschalten und gedanklich durch Paris schlendern. Im Schnee, zur Weihnachtszeit.

Mandy Baggot ...

Mandy Baggot gehört für mich in die Vorweihnachtszeit wie Kekse und Weihnachtsmusik und wieder einmal hat sie mich ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung versetzt, mit ihrer lockeren Art mit den Worten umzugehen, ohne dass sie zu leicht sind. Natürlich ist die Geschichte etwas vorhersehbar, kitschig und viel zu schnell, aber genau das macht auch den Charme aus, denn es lässt einen träumen und abschalten, ohne dass man all zu durchgewirbelt wird. Es ist ein Feel-Good Roman, der einen in eine weihnachtliche, verzauberte romantische Stimmung versetzt. So wie ich es erwartet habe.

Das Setting ist traumhaft und die Stimmung ist praktisch spürbar. Mandy Baggot findet die richtigen Worte um einen Ort auf dem Papier, lebendig im Kopf werden zu lassen, Geräusche, Gerüche , Bilder . Es ist alles da. Die Figuren sind sympatisch, nicht zu abgedreht , aber mit dem gewissem etwas. Die Liebesgeschichte baut sich schnell auf und ist sehr rasant - aber wollen wir wirklich immer den harten, kalten Realismus? Nein, wir wollen , grade jetzt, auch mal Zuckerwattenrosalovestory. Und wer weiß, in Paris ist schließlich alles möglich, der Stadt der Liebe.

Es ist kitschig , ziemlich vorhersehbar aber trotzdem einfach zauberhaft, eine lockere Zwischendurchlektüre, die einen verzaubert und ins verschneite Paris entführt. Beim lesen bekommt man ein gutes Gefühl und auch ein bisschen Fernweh.