Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2025

Weiterhin begeistert!!

As the Gods will 02
0

Auch zu Beginn des zweiten Bandes gibt es noch viele Fragen, die nicht beantwortet wurden. Es gab Millionen von Opfern an vielen Schulen auf der ganzen Welt. Überlebende, wie Shun und Akimoto werden ins ...

Auch zu Beginn des zweiten Bandes gibt es noch viele Fragen, die nicht beantwortet wurden. Es gab Millionen von Opfern an vielen Schulen auf der ganzen Welt. Überlebende, wie Shun und Akimoto werden ins selbe Krankenhaus gebracht und man spürt, dass das noch nicht alles war, denn das nächste grausame Spiel wartet bereits….

Ich persönlich bin auch vom zweiten Band begeistert. Die Spannung ist fast unerträglich: Wer wird überleben? Wann kommt das nächste Spiel? Und vorallem: Was hat es mit dem allen auf sich? Ich bin wirklich neugierig und hoffe, dass das Ende der Reihe meine Erwartungen entspricht, aber da haben wir noch etwas Zeit. Auf jeden Fall mag ich Shun sehr gern. Er ist ein starker und vorallem cleverer Charakter, erfasst Dinge oftmals ziemlich schnell und er erinnert mich ein wenig an Ryōhei Arisu aus “Alice in Borderland”. Sie üben beide eine ganz eigene Faszination auf mich aus!

Es ist und bleibt aber ein Horror-Manga, also wenn ihr schwache Nerven habt, kein Blut sehen könnt oder so, dann lasst die Finger davon. Es ist keine seichte Geschichte. Die Spiele sind grausam und blutig. Mich begeistert der zweite Band dennoch genauso wie der erste und ich freu mich jetzt schon auf den Folgeband!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2025

Unbedingt holen!

As the Gods will 01
0

Okay, ich muss zugeben, dass mir nicht wirklich klar war, was mich da erwartet! Wenn ich es gewusst hätte – klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd aber egal – dann hätte ich es auf alle Fälle schon viel ...

Okay, ich muss zugeben, dass mir nicht wirklich klar war, was mich da erwartet! Wenn ich es gewusst hätte – klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd aber egal – dann hätte ich es auf alle Fälle schon viel früher gelesen. Zwar sind Geschichten rund um solche sogenannten “Death Games” nichts neues, aber….

…aber immer mit der Ruhe. Wir starten die Story mit Shun Takahatas normalen langweiligen Oberschüler-Dasein. Wer kann sich nicht an seine Schulzeit erinnern, an Tage, wo man gelangweilt sein Schülerleben im Klassenzimmer fristete? Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und diese gruselige Daruma-Puppe steht am Lehrertisch. Ein Wettlauf gegen die Zeit und ums Überleben beginnt. Die Atmosphäre erinnert mich ein wenig an “Alice in Borderland” und das liebe ich ja voll und ganz!! Also Leute, holt euch auf jeden Fall “As the gods will”. Muneyuki hat mit diesem ersten Band mein Herz im Sturm erobert. Ich war bin nur so durch die Geschichte gerauscht, frei nach dem Motto “Ein Kapitel noch…”! Es ist alles da, was man für eine gute Geschichte braucht. Geniale Protagonisten, eine düstere, spannende, schweißtreibende Atmosphäre und diese immerwährende Frage….was passiert als nächstes?? Wo führt das alles noch hin???

Also, wie ihr merkt: Ich kann einfach nichts Negatives finden. Sogar witzige Momente sind da – ich sag nur “Mäuse”. Wer den ersten Band noch nicht hat, sollte ihn sich auf jeden Fall holen!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2025

Hat mir gut gefallen!!!

Die Sommergäste
0

Wisst ihr was das schöne ist, wenn man ein paar Tage frei hat? Man kann sich etwas Zeit nehmen für Dinge, die man gerne tut. So wie z.b. ein Buch lesen. Tess Gerritsen ist eine meiner Lieblingsautorinnen ...

Wisst ihr was das schöne ist, wenn man ein paar Tage frei hat? Man kann sich etwas Zeit nehmen für Dinge, die man gerne tut. So wie z.b. ein Buch lesen. Tess Gerritsen ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch wenn der Martini-Club im ersten Band für mich nicht an “Rizzoli und Isles” rankam, wanderte dennoch auch der zweite Band in mein trautes Heim.

Ein Mädchen verschwindet und ich konnte mir als Mutter nur ansatzweise vorstellen, was ihre Mutter durchzustehen hatte. Wo war sie abgeblieben? Verdächtige gab es noch und nöcher und man selbst hatte so gewisse Gedanken und Ahnungen, doch was mir immer wieder fehlte, war das Motiv. War die junge Zoe einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Und vorallem: Würde man sie lebend wiederfinden?

Ich muss sagen, dass mich der zweite Band sehr begeistert hat. Mittlerweile hab ich mich an den “Martini-Club” gewöhnt und mag jeden einzelnen von ihnen unheimlich gerne. Sie sind schrullige alte Ex-Agenten, die es drauf haben und die ganze Story über für Witz und Charme sorgen! Ich hoffe, dass noch einige Abenteuer mit Maggie und ihren Freunden auf uns zukommen. Zur Story selbst muss ich sagen, dass sie gut aufgebaut wurde. Man hat immer mal wieder kleine Hinweise bekommen, die einen manchmal auch in die Irre führen sollten und es meinem geschultem Thrillerhirn nicht so einfach machten, den wahren Täter sofort zu entlarven! Außerdem mag ich es unheimlich gerne, wenn auch noch Geheimnisse aus der Vergangenheit mit eine Rolle spielen! Ihr seht also, für mich Spannung von Anfang bis Ende! Wirklich Empfehlung auf ganzer Linie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2025

Ganz toll!!!

Heir
0

Was hab ich damals die Geschichte von Elias&Laia geliebt? Elias hat mich so fasziniert und begeistert, dass es mir schwer fiel, ihn am Ende loszulassen. Aber natürlich mochte ich auch Laia sehr gerne!  ...

Was hab ich damals die Geschichte von Elias&Laia geliebt? Elias hat mich so fasziniert und begeistert, dass es mir schwer fiel, ihn am Ende loszulassen. Aber natürlich mochte ich auch Laia sehr gerne!  Außerdem hat Sabaa Tahir eine so wunderbare und starke Welt geschaffen, dass ich ganz hibbelig war, als ich diese Leserunde auf Lovelybook entdeckte. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass ich mitlesen durfte. Umso größer war meine Freude, als ich es dann in den Händen hielt: Heir! Und dann auch noch mit einem atemberaubenden Farbschnitt!!! Schon rein optisch ist es das Geld auf jeden Fall wert!

Ich muss zugeben, ich hatte hohe Erwartungen und gleichzeitig auch etwas Angst, dass diese Story einfach nicht an "An Amber in the Ashes" rankommen würde, immerhin ist die Reihe für mich eine der ganz großen! Von Anfang bis Ende....

Aber reden wir jetzt von "Heir": Wir begleiten drei starke Charaktere durch diese Geschichte: Aiz, eine Waise, die viel Leid erfahren hat. Eigentlich sollte man meinen, dass eine tragische Geschichte wie die ihre einem Charakter etwas sympathischer macht, aber ich konnte sie leider von Anfang an nicht leiden. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Es war ihre Ausstrahlung, die mich überhaupt nicht fasziniert hat. Wogegen das bei Sirsha ganz anders war. Ich mochte sie gleich. Auch sie hatte eine tragische Geschichte, aber dennoch strahlte sie vom ersten Moment an so viel Sympathie und Magie, da konnte ich sie nur lieben. Und über Quil reden wir hier mal nicht groß: Gutaussehender, starker Kronprinz des Imperiums, der sich wünschen würde, seine Geschichte würde anders verlaufen. Einfach ein Traum! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Er ist so faszinierend, gutherzig, stark und erinnerte mich ein wenig an Elias!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass sie mich trotz der vielen Seite begeistert hat. Sie war spannend, überraschend und einfach nie langweilig. Es war als wäre ich nie weggewesen. Gemeinsam mit den Charakteren durch altbekannte Gebiete zu reisen, Charaktere aus der "alten" Reihe wiederzusehen war so toll! Und dann noch diese Magie, die einfach allgegenwärtig ist und trotzdem nicht erdrückend wirkt, weil Sabaa Tahir einfach das richtige Maß findet um es geheimnisvoller wirken zu lassen! Man hatte nicht am Schirm, wie sich alles zu verweben und auflösen würde. Ich habe auch nicht sofort erkannt, was alles auf mich zukommen würde! Ich war auf jeden Fall begeistert und würde es euch auf jeden Fall empfehlen! Wenn ihr "An Amber in the Ashes" geliebt habt, dann mögt ihr "Heir" sich auch! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!! Ich freu mich auf den zweiten Band!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2025

Eher ein ruhigerer Band!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 15
0

Okay, der Ansatz ist spannend mit Nanahoshi, aber ich trau ihr einfach nicht. Ich bin skeptisch, dass sie wirklich so ehrlich ist, wie sie tut und ich könnte Rudeus eigentlich ohrfeigen dafür, dass er ...

Okay, der Ansatz ist spannend mit Nanahoshi, aber ich trau ihr einfach nicht. Ich bin skeptisch, dass sie wirklich so ehrlich ist, wie sie tut und ich könnte Rudeus eigentlich ohrfeigen dafür, dass er ihr so blind vertraut. Klar, warum sollte er ihr nicht trauen, aber andersrum: Warum sollte er? Ich bin wirklich noch gespannt, was da kommt! Ob ich ihr vielleicht unrecht tue….

Und mit jedem weiteren Kapitel warte ich darauf, dass Fitts endlich Rudeus gesteht, wer sie wirklich ist! Es ist zermürbend und langsam fängt sie an mich zu nerven, aber ich denke, dass sie bald die Katze aus dem Sack lässt! Zumindest täte es der Geschichte gut, weil es sonst echt langweilig wird.

Ansonsten war der Band eher ruhig und unspektakulär. Ich wünsche aber wieder etwas Action für den nächsten Band oder zumindest, dass Fitts endlich die Karten offen legt und sie mit Rudi auf die nächste Stufe gehen kann. Ich kann aber nicht sagen, ob ich mich darüber freuen würde, wenn die beiden ein paar werden würden. Ich bin doch ein großer Eris-Fan…. Na mal sehen, wo sich das alles noch hinentwickelt!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere