Highlight
A Monster so cursedDie erste Fantasy-Reihe von Rose Bloom alias Aspen Skye? Oh ja, bitte! Her damit! Gerechnet habe ich damit nicht, aber das, was ihr hier zu lesen bekommt, kann sich definitiv sehen lassen.
Zwei Schwestern, ...
Die erste Fantasy-Reihe von Rose Bloom alias Aspen Skye? Oh ja, bitte! Her damit! Gerechnet habe ich damit nicht, aber das, was ihr hier zu lesen bekommt, kann sich definitiv sehen lassen.
Zwei Schwestern, die eine so strahlend, wie die Sonne, so intensiv, wie das Licht und mit der Kraft der Heilung gesegnet. Die Andere so dunkel, wie die Nacht, getrieben von Chaos und fast schon verflucht mit der Macht, anderen das Leben zu nehmen. Mit einer einzelnen Berührung und einem Blick. Beide Prinzessinnen haben ihre Aufgabe, beide ihre festen Zukunftsaussichten und leben kein schlechtes Leben in einem prächtigen Schloss… Doch wer möchte schon in einem goldenen Käfig eingesperrt sein?
Auf der anderen Seite, ein Land, das stirbt. Ein Mann, der sein Leben dafür gibt, das zu verhindern und ein Fluch, der sie alles zugleich kosten wird. Doch mit welcher Macht? Und zu welchem Preis?
Als zur Zeremonie der Segnung das Schicksal die Dinge in die Hand nimmt, nichts ist, wie es scheint und die falsche Tochter vom dunklen Prinzen entführt wird, nimmt die Prophezeiung ihren Lauf…
Seid bereit!
Ich habe hier gute 350 Seiten zum Suchten für euch. Das ist so ein fantastisches Setting, eine kreative, frische Idee mit tollem Worldbuilding, wundervollen Charakteren und einer Enemies – to Lovers – Story, die euch mal richtig Nerven kostet. Kein wunderliches „Oh sie rettet ihn und er verändert sich für sie“.
Nein, ein wirklich authentischer Verlauf, pure Emotionen, auch Hass und Wut, Reue und Verachtung, weil die Taten grausam sind und man erst hinter die Fassaden der Charaktere schauen muss. Schauen darf!
Aber man trifft auch auf intensives Knistern, fesselnde Dialoge und liebevoll gestaltete Charaktere, die jeder eine natürliche, eigene Nuance zur Story beitragen. Ich möchte keinen missen.
Der niedliche Eiden, die aufbrausende Nym, der verpeilte Atlas. Es gibt einiges zu entdecken und ich fühlte mich total mitgenommen in diese tragisch-düster-schöne Geschichte. Es war genial!
Aspen Skye schreibt leicht und fließend, sprachgewandt und mitreißend. Ihre Welt ist detailliert und wunderschön beschrieben. Die Charaktere gehaltvoll, authentisch und interessant, und die Handlung so verdammt spannend gemacht, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.
Das Ende wird euch fassungslos zurück lassen. Danke für den fiesen Cliffhanger, ich wusste in der Autorin steckt auch ein kleiner Teufel. xD
ICH WILL MEHR!!!! Das ist ein Highlight für mich und ihr solltet es unbedingt lesen.