Platzhalter für Profilbild

Musiklexikon

Lesejury Star
offline

Musiklexikon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Musiklexikon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2025

Eine ganz besondere Geschichte

Heartsick
2

So eine Geschichte, wie diese hatte ich bisher noch nicht gelesen. Die Geschichte hat insgesamt drei Protagonisten, weil es drei ganz unterschiedliche Personen. Ana ist glücklich verheiratet und hat drei ...

So eine Geschichte, wie diese hatte ich bisher noch nicht gelesen. Die Geschichte hat insgesamt drei Protagonisten, weil es drei ganz unterschiedliche Personen. Ana ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder. Sie verliebt sich aber plötzlich in einen anderen und steht deshalb vor einer großen Entscheidung. Patrick hat sich in Caitlin verliebt. Sie ist seine erste große Liebe, aber liebt sie ihn genau so sehr, wie er Sie? Claire zieht nach London und ist eigentlich auf der Suche nach sich selbst, bis sie Maggie kennenlernt. Aber Maggies Verhalten wirft große Fragen auf und es stellt sich die Frage, ob sie wirklich ihre Größe Liebe ist.

Für mich war "Heartsick" eine ganz besondere Geschichte. Der Titel gibt einen kleinen Ausblick, was uns in dieser Geschichte erwartet. Es sind drei komplett unterschiedliche Geschichten, in denen es nicht um die glückliche Größe Liebe geht, sondern darum, was passiert, wenn eine Beziehung endet und es geht um viel Herzschmerz. Mich hat besonders die Geschichte von Claire berührt. Sie ist stark depressiv und für depressive Menschen ist alles noch einmal viel schwerer. Ich leide selbst unter einer starken Depression, aber es hat mir trotzdem geholfen, ihre Geschichte zu lesen. Denn alle drei Geschichten sind nach einer wahren Begebenheit, aber etwas abgeändert. Von mir gibt es 5 Sterne für dieses Buch und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 29.03.2025

Starke Geschichte

Fable – Das Geheimnis der Mitternacht (Fable 2)
0

"Fable - Das Geheimnis der Mitternacht" ist der zweite Teil einer Dilogie. Ich habe tatsächlich Teil 1 nicht gelesen und mich trotzdem gut zurecht gefunden.

Zum Inhalt: Fable wurde aus ihrem Leben gerissen ...

"Fable - Das Geheimnis der Mitternacht" ist der zweite Teil einer Dilogie. Ich habe tatsächlich Teil 1 nicht gelesen und mich trotzdem gut zurecht gefunden.

Zum Inhalt: Fable wurde aus ihrem Leben gerissen und von West getrennt und entführt. Sie muss sich ihrem Entführer unterordnen und es folgen einige Enthüllungen aus der Vergangenheit, bis sie schließlich West wiedersieht.

Ich habe wie oben erwähnt Teil 1 nicht gelesen, aber mich trotzdem gut zurecht gefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr und auch alle Charaktere sind gut beschrieben. Ich entdecke auch langsam das Genre Romantasy immer mehr für mich. Für diese wunderbare Geschichte vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich werde demnächst auch bestimmt Teil 1 noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2025

Der Sommer des Neuanfangs

Sommerhimmel über dem Möwenhof
0

In dieser Geschichte geht es nach Norddeutschland. Maren braucht unbedingt einen Neuanfang und kehrt deshalb mit ihren Kindern auf den Möwenhof zurück. Dort verliebt sie sich in Bootsbauer Henning und ...

In dieser Geschichte geht es nach Norddeutschland. Maren braucht unbedingt einen Neuanfang und kehrt deshalb mit ihren Kindern auf den Möwenhof zurück. Dort verliebt sie sich in Bootsbauer Henning und alles verbessert sich, bis ihr Onkel auftaucht und den Möwenhof verkaufen will. Aber sie und ihre Familie geben nicht auf und wollen ihn unbedingt umstimmen. Stellt sich nur noch die Frage, ob man Henning vertrauen kann, um ihr allerdings Zuhause zu retten.

Ich lese eigentlich sonst sehr ernste Geschichten, aber bei dieser Geschichte hat mich der Titel richtig angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Eine sehr warmherzige Geschichte und sehr sympathische Charaktere. Deshalb gibt es von mir auch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2025

Ein spannendes Wechselspiel

Ping
0

"Ping" ist eine Vater-Tochter-Geschichte. Die Geschichte beginnt im Jahr 1989, in der Jugend von Vater Ralph. Da spielt er mit seinen Freunden immer Tischtennis, Olivia ist seine Partnerin, aber sie bleiben ...

"Ping" ist eine Vater-Tochter-Geschichte. Die Geschichte beginnt im Jahr 1989, in der Jugend von Vater Ralph. Da spielt er mit seinen Freunden immer Tischtennis, Olivia ist seine Partnerin, aber sie bleiben immer nur beste Freunde und plötzlich tritt Ping in sein Leben. Der zweite Erzählstrang spielt 35 Jahre später, wo er uns seine Tochter Valerie sich gegenseitig schreiben, sie haben ein schwieriges Verhältnis zueinander und die Perspektiven wechseln in jedem Kapitel zwischen Vater und Tochter.

Diese Geschichte ist eine besondere Geschichte. Ein spannendes Wechselspiel und man muss sich nicht unbedingt mit Tischtennis auskennen, damit einem die Geschichte gefällt. Ich fand die Geschichte nämlich sehr lehrreich und sie hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt. Deshalb gibt es von mir sehr gerne 4 Sterne und ich kann nur empfehlen, diese Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

Ein richtiges Highlight

Greta & Valdin
0

Die Geschwister Greta und Valdin haben sehr viel gemeinsam. Sie wohnen zusammen und treffen beide in Sachen Liebe fragwürdige Entscheidungen.
Valdin leidet unter einer Angststörung und ist immer noch ...

Die Geschwister Greta und Valdin haben sehr viel gemeinsam. Sie wohnen zusammen und treffen beide in Sachen Liebe fragwürdige Entscheidungen.
Valdin leidet unter einer Angststörung und ist immer noch in seinen Ex-Partner Xabi verliebt. Greta ist in ihre Kollegin Holly verliebt, die nicht mal ihren Nachnamen richtig aussprechen kann. Dann gibt es noch ihre ganze Familie mit maori-russisch-katalanischen Wurzeln.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich liebe spezielle Geschichten. Dank dem Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Sonst lese ich hauptsächlich ganz ernste Geschichten, aber ein wenig Humor dazwischen hat überhaupt nicht geschadet. Ich konnte mich für in die Charaktere hineinversetzen und musste auch sehr mitfühlen mit den beiden. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere