Profilbild von Taschasanchez

Taschasanchez

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Taschasanchez ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taschasanchez über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

HIS- Du wirst mir gehören

HIS: Du wirst mir gehören!
0

Lorena Marino ist eine selbstbewusste Frau, die schon früh die Verantwortung für sich und ihre kleine Tochter Adelé übernehmen musste. Sie ist intelligent, selbstbewusst, führt einen Herrenausstatter in ...

Lorena Marino ist eine selbstbewusste Frau, die schon früh die Verantwortung für sich und ihre kleine Tochter Adelé übernehmen musste. Sie ist intelligent, selbstbewusst, führt einen Herrenausstatter in Neapel, den sie und ihre Schwester Joleen nach dem Verlust ihrer Eltern geerbt haben.

Seit kurzem datet Lorena wieder einen Mann und öffnet sich diesem, doch die Rechnung macht sie ohne den Mafiaboss, der halb Neapel regiert. Rafael Rinaldi hat schon länger ein Auge auf Lorena geworfen und möchte sie um jeden Preis besitzen, er möchte ihr Herz und ihre Seele. Für ihn gibt es kein nein, denn er ist es gewohnt zu bekommen, was er will.

Doch wird Lorena Marino Rafael Rinaldi diesen Wunsch erfüllen?

Rafael ist dominant, selbstbewusst und launisch, doch er zeigt seine Zuneigung Lorena und auch Adelé gegenüber.

Ich bin schon sehr gespannt, was wir noch über Rafael Rinaldi erfahren werden und freue mich auf Teil 2.


Susan Queen und ihr spannender, mitreißender und flüssiger Schreibstil, sowie die gut ausgearbeiteten Charaktere machten es sehr angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Wenn ich uns verliere

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
0

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält!

Abgesehen von einem wunderschönen Buchcover ist es auch eine sehr schöne Geschichte.

Maggie und Leo!

Maggie und Leo lernen ...

Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält!

Abgesehen von einem wunderschönen Buchcover ist es auch eine sehr schöne Geschichte.

Maggie und Leo!

Maggie und Leo lernen sich bei einem One-Night-Stand vor drei Jahren kennen. Dabei erzählt Maggie ihm einen Teil ihres größten Geheimnisses, stößt ihn anschließend jedoch von sich weg. Drei Jahre später fängt Maggie in einem Kölner Café an zu arbeiten, wo die beiden sich erneut treffen. Leo schreibt zu diesem Zeitpunkt an seinem ersten Buch und ist aufgrundessen rein zufällig dort.

Es ist eine Geschichte aus beiden Perspektiven:

Maggie handelt impulsiv und ihr Handeln ist oft nicht zu verstehen. Dies äußert sie in ihrem Verhalten, nämlich alles und jeden von sich wegzustoßen und sich selbst viel Leid zuzufügen. Als Leser merkt man jedoch, wie stark Maggie ist. Sie kämpft gegen die Ursache, die sie zu diesem Verhalten führt, an.

Leo ist ein bewundernswerter Protagonist. Er gibt alles auf, um an seinen Träumen zu arbeiten und diese zu verwirklichen. Er ist da, wenn man ihn braucht, gibt Maggie einen Halt und ist verständnisvoll. Zudem aber auch von seinen Gedanken zu wissen, war und ist während des Lesens unfassbar schön.

Ich fand das Buch so wundervoll zu lesen.
Auch wenn es durch Maggies Erkrankung nicht immer einfach lesbar war, was meine Gefühle anging, so hat Antonia Wesseling es bei mir stets geschafft, das Grundthema super zu treffen.

Ich persönlich fand die Mischung aus ernsten Thematiken und der freien Welt des Schreibens total gelungen. Die durchaus ernste Grundthematik war hierbei für mich die Welle, die kreative Schreibwelt herum der Anker, der mich an dieser Geschichte auch hat festhalten lassen.

Der Schreibstil war so leicht und flüssig, dass das Buch sehr angenehm zum Lesen war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Vor uns die Dämmerung

Vor uns die Dämmerung
0

Emery und Kaiden.

Emery kämpft hier auf so viele verschiedene Arten und Weisen. Nachdem sie bereits einen schweren Verlust hinnehmen musste, muss sie kurzfristig einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. ...

Emery und Kaiden.

Emery kämpft hier auf so viele verschiedene Arten und Weisen. Nachdem sie bereits einen schweren Verlust hinnehmen musste, muss sie kurzfristig einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. Auch gesundheitlich ist Emery durch eine schwere chronische Krankheit sehr angeschlagen.

Emery ist hierbei ein wirklich bemerkenswert gut beschriebener Charakter. Auf der einen Seite die schweren Schicksalsschläge, die sie verkraften muss, auf der anderen Seite sind ihre Gedanken, die eine starke Persönlichkeit erkennen lassen. Meiner Meinung nach ist Emery eine wunderbare Definition von Stärke.

Auch Kaiden hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen, geht damit jedoch fundamental anders um. Er errichtet eine Mauer um sich und schottet sich ab. Nur wer oder was könnte diese Mauer einreißen? Denn hinter dieser traurigen Fassade verbirgt sich ein liebevoller und gefühlvoller Mensch.

Beide Seiten stellen hierbei starke Kontraste dar, doch mit beiden Seiten konnte ich mitfühlen und auch verstehen. Auch die ein oder andere Träne ist dabei geflossen, doch dieses Buch ist jede Traurigkeit und Träne wert gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Zuhause ist da, wo dein Herz wohlfühlt.

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
0

Eine Strangers-to-Lovers-Geschichte, die in Australien spielt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Ivy (18) und Taylor (19). Die Geschichte, die sich so langsam zwischen den beiden entwickelt, ...

Eine Strangers-to-Lovers-Geschichte, die in Australien spielt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Ivy (18) und Taylor (19). Die Geschichte, die sich so langsam zwischen den beiden entwickelt, ist harmonisch und schön. In den ersten Tagen ihres Zusammenlebens lernt Ivy Nathan kennen, den besten Freund von Taylor. Kurz danach lernt Ivy auch noch Faye kennen und zwischen den vieren entwickelt sich eine enge Freundschaft. Dann gibt es auch noch den mürrischen Farmer Mr. Benfield, bei dem Ivy als Erntehelferin arbeitet, doch auch er wächst einem ans Herz.

Alle Charaktere im Buch wurden sehr authentisch dargestellt.

Emerald Bay ist ein Ort, den man einfach ins Herz schließen muss. Das Meer, der Strand, die Farm und vor allem die Leute. Alle sind hilfsbereit, herzlich und geben einem das Gefühl, zuhause zu sein.

Lorena Schäfer hat einen sehr flüssigen und angenehm kurzweiligen Schreibstil. Auch die kurzen Kapitel machen es angenehm zu lesen. Das Setting ist wunderschön beschrieben und treffend gewählt. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen, genau so, als wäre ich selbst vor Ort.
Im Buch befindet sich eine Karte von Emerald Bay, die sich in der vorderen Innenklappe befindet, um sich besser zurechtzufinden. Ganz hinten gibt es außerdem eine kleine Sammlung an Rezepten, von denen ich definitiv ein paar ausprobieren werde.

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist ein wunderschönes Sommerbuch mit einem Wohlfühlfaktor. Es ist definitiv lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.03.2025

Eine Rezension zu Ravenhood - The flock ist nicht so einfach, denn es ist geheimnisvoll, dunkel und verwirrend.

The Ravenhood - Flock
0


Deine Moralvorstellung? Die solltest du erst mal in ein Regal legen. Auf den ersten Seiten hat es mich die Geschichte nicht wirklich gefesselt, aber ab der zweiten Hälfte beginnt es spannend zu -werden. ...


Deine Moralvorstellung? Die solltest du erst mal in ein Regal legen. Auf den ersten Seiten hat es mich die Geschichte nicht wirklich gefesselt, aber ab der zweiten Hälfte beginnt es spannend zu -werden. Man kann Cecelia als naiv bezeichnen oder als stark, ich jedoch bin für Zweiteres, denn wie Cecelia ihre Stärke nutzt, fand ich toll. Der letzte Satz, dieser Cliffhanger, ich musste einfach sofort den zweiten Teil bestellen! Ich denke, dass dieses Buch eher als längerer Prolog für die weiteren Bände dient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere