Profilbild von bookniine6

bookniine6

Lesejury Profi
offline

bookniine6 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookniine6 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2025

Romance-Suspense

Don´t break me again
0

„Don’t break me again“ ist der Debütroman von Anita Nova und mein erstes Buch der Autorin. Es ist der erste Teil einer Dilogie und gehört zum Genre Romance-Suspense.

Vorab: Das Cover ist wunderschön! ...

„Don’t break me again“ ist der Debütroman von Anita Nova und mein erstes Buch der Autorin. Es ist der erste Teil einer Dilogie und gehört zum Genre Romance-Suspense.

Vorab: Das Cover ist wunderschön!

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und man fliegt nur so durch die Seiten. 🫶🏼✨

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Ich-Perspektiven erzählt, sodass wir die Sichtweisen von Mandy, Jason und Nathanael kennenlernen, was unglaublich spannend ist und neugierig macht.

Ich fand, dass die Dialoge der 8-jährigen Tochter Cassie manchmal etwas zu „reif“ für ihr Alter wirkten. Außerdem gab es an einigen Stellen Vorhersehbarkeiten im Plot, die jedoch die Spannung nicht minderten.

Das Thema rund um das Zeugenschutzprogramm und die gesamte Handlung waren sehr packend, und das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich neugierig auf den zweiten Teil macht. Daher lese ich direkt den zweiten Teil hinterher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Klare Empfehlung

Good Girl, Bad Blood
0

„Good Girl, Bad Blood“ ist der zweite Band der Reihe von Holly Jackson und eine gelungene Fortsetzung von A Good Girl’s Guide to Murder.

Ich empfehle hier, den ersten Band vorher zu lesen. Es gibt zwar ...

„Good Girl, Bad Blood“ ist der zweite Band der Reihe von Holly Jackson und eine gelungene Fortsetzung von A Good Girl’s Guide to Murder.

Ich empfehle hier, den ersten Band vorher zu lesen. Es gibt zwar in „Good Girl, Bad Blood“ Erinnerungshilfen, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man wirklich alles richtig versteht, wenn man den ersten Band vorher gelesen hat, da der Mordfall von Andie Bell nach wie vor eine Rolle spielt.

Pip wird in einen neuen Fall hineingezogen, als der Bruder ihres Freundes Connor, Jamie, plötzlich verschwindet. Nur Pip scheint in der Lage zu sein, ihn zu finden.

Pip ist eine sympathische und mutige Protagonistin. Auch wenn sie zu Beginn sehr naiv an die Sache rangegangen ist, hat sie nun durch die Erlebnisse aus Band 1 dazu gelernt. Der Mord an Andie Bell hat tiefe Narben hinterlassen. Toll finde ich auch, dass Ravi wieder dabei ist. Auch hier kommt eine kleine Romanze nicht zu kurz. Trotz allem bleibt die Geschichte spannend.

Überraschende Wendungen sorgen für viele unerwartete Momente. Besonders das packende Finale hat mich völlig gefesselt, da das Ende für mich sehr unerwartet kam.

Nun freue ich mich schon auf den dritten Band „As Good as Dead“, den ich nun auch wieder als Hörbuch hören werde, und bin gespannt, was mich dort erwartet.

Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Highlight

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

„Glow Like Northern Lights“ ist der erste Band einer Dilogie und mein erstes Buch der Autorin – aber mit Sicherheit nicht das letzte! Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lilly erzählt. ...

„Glow Like Northern Lights“ ist der erste Band einer Dilogie und mein erstes Buch der Autorin – aber mit Sicherheit nicht das letzte! Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lilly erzählt. Der Schreibstil ist einfach unglaublich – er zieht einen sofort in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, mit all ihren Höhen und Tiefen, und schafft es, sowohl traurig als auch schön zugleich zu sein. Lilly ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin. Oft hatte ich den Wunsch, sie in den Arm zu nehmen und ihr Trost zu spenden. Auch die Dynamik zwischen Lilly und Aron ist zauberhaft und ließ mein Herz höherschlagen.

Das Setting in Island, besonders die Nordlichter, vermittelt der Geschichte eine traumhafte Kulisse. Die Dialoge sind immer wieder mit Humor versehen, sodass ich oft schmunzeln musste. Der Schreibstil ließ mich die beschriebenen Szenen förmlich vor Augen sehen. Ein wahrer Pageturner! Das Ende jedoch kommt mit einem fiesen Cliffhanger – stellt also sicher, dass ihr auch direkt Band 2 zur Hand habt.

Dieses Buch hat mich rundum begeistert und ich kann es nur wärmstens empfehlen – besonders an all diejenigen, die es noch nicht kennen.

Ich bin schon jetzt unglaublich gespannt auf den zweiten Teil „Shine like Midnight Sun“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Absolute Leseempfehlung zu Weihnachten

A Bookboyfriend for Christmas
0

„A Bookboyfriend for Christmas“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war sofort begeistert. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, sodass man mühelos durch die Seiten fliegt.

Die Geschichte ...

„A Bookboyfriend for Christmas“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war sofort begeistert. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, sodass man mühelos durch die Seiten fliegt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Nick und Mia erzählt. Mia ist eine leidenschaftliche Booktokerin, die Weihnachten allein in einer Buchhandlung verbringen darf. Wegen eines Schneesturms muss Nick, der Bruder der Buchladenbesitzerin und ein echter Grinch, die Tür für Mia aufschließen. Durch ein Missgeschick sitzen die beiden schließlich gemeinsam in der Buchhandlung fest – und kommen sich dabei näher.

Mit 246 Seiten ist es eine kurze, aber unglaublich süße Weihnachtsgeschichte. Alles daran hat mir gefallen: das gemütliche Setting in der Buchhandlung, das winterliche Chaos in New York, und die Tatsache, dass Nick als Oberarzt mir ein paar Grey’s Anatomy-Vibes gibt.

Insgesamt ist es eine herzerwärmende Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Mochte ich sehr

As Good as Dead
0

„Wer sucht nach dir, wenn du die bist, die verschwindet?“

„As Good As Dead“ ist der dritte Teil der „A Good Girl’s Guide to Murder“-Reihe von Holly Jackson.

Ich empfehle, unbedingt erst die ersten beiden ...

„Wer sucht nach dir, wenn du die bist, die verschwindet?“

„As Good As Dead“ ist der dritte Teil der „A Good Girl’s Guide to Murder“-Reihe von Holly Jackson.

Ich empfehle, unbedingt erst die ersten beiden Bände zu lesen, da dieser Band direkt an die Ereignisse aus Band 2 anknüpft. Man taucht sofort in Pips Gefühlswelt ein, die nach den traumatischen Erlebnissen sehr aufgewühlt ist.

Die Geschichte steckt voller Wendungen und Überraschungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich fand den dritten Teil unglaublich spannend, aber auch sehr intensiv und teilweise richtig brutal. Es passiert unglaublich viel, und ich bin wirklich traurig, dass die Reihe hier endet.

Besonders gefallen mir die vielen Details wie die Skizzen und Notizen, die das Buch noch lebendiger machen.

Für mich ist auch dieser Teil wieder eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere