Pinguin-Vibes statt Leistungsdruck
Der Pinguin, der fliegen lernteDr. Eckart von Hirschhausen, der wohl charmanteste Arzt mit Bühnenlizenz, hat’s mal wieder geschafft: Ein Buch, das gleichzeitig unterhält, berührt und einem ganz nebenbei die Lebenskrise weglächelt.
Hier ...
Dr. Eckart von Hirschhausen, der wohl charmanteste Arzt mit Bühnenlizenz, hat’s mal wieder geschafft: Ein Buch, das gleichzeitig unterhält, berührt und einem ganz nebenbei die Lebenskrise weglächelt.
Hier geht es nicht etwa um echte Flugstunden für einen tierischen Frackträger, sondern um die Kunst, sich selbst anzunehmen – auch wenn man mal nicht locker flockig durchs Leben gleitet.
Das Ganze anhand der Geschichte des Pinguins – jenes tapsigen, wasseraffinen Vogels, der auf dem Eis aussieht wie ein Praktikant im Hochseilgarten, aber unter Wasser zur Rakete wird.
Für Hirschhausen wird dieser Pinguin zur Metapher für unser aller Dilemma: Wir versuchen zu fliegen, während unser Element vielleicht ganz woanders liegt. Warum an den eigenen Schwächen verzweifeln, wenn die Stärken nur darauf warten, entdeckt zu werden?
Hier lernt man nicht nur einiges über Pinguine, sondern vor allem über sich selbst – Also:
“Sei dein bester Pinguin. Immer wieder.”
Dieses Buch ist eine absolute Herzensempfehlung - zum Verschenken und vor allem zum Selberlesen!