Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2025

REQUIEM OF MEMORIES

Midnight Circus - Requiem of Memories
0

Ich fand ja den ersten Band Requiem of Dreams so toll und vor allem so magisch, das klar war, ich werde die Reihe weiter lesen.
Jedoch muss ich sagen Band zwei hier hat es mir schwer gemacht, wobei ich ...

Ich fand ja den ersten Band Requiem of Dreams so toll und vor allem so magisch, das klar war, ich werde die Reihe weiter lesen.
Jedoch muss ich sagen Band zwei hier hat es mir schwer gemacht, wobei ich kann nicht sagen warum, den es war wieder gut geschrieben, es knüpft direkt an den ersten Band an, aber ich wollte einfach nicht richtig in die Geschichte kommen. Es lag ganz bestimmt an mir, und vielleicht war es einfach nicht die richtige Zeit für das Buch. Leider.

Aber!! Ich werden definitiv Band drei und somit das Finale lesen, den das Ende ist wirklich vielversprechend und ich will wissen wie es weiter geht und vor allem wie es endet!!

Ich gebe 3 von 5 Sterne & bin mir sicher das es an meiner Mood lag warum es mich nicht ganz packen konnte...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2025

Welch trügerisches Herz

Welch trügerisches Herz
0

!!Keine Inhaltsangabe, da Fortsetzung. Spoilerfrei!!

Ich denke ich bin selber Schuld das ich es hier im Abschlussband etwas schwer hatte, mal wieder ist zwischen den Bänden zu viel Zeit vergangen, ein ...

!!Keine Inhaltsangabe, da Fortsetzung. Spoilerfrei!!

Ich denke ich bin selber Schuld das ich es hier im Abschlussband etwas schwer hatte, mal wieder ist zwischen den Bänden zu viel Zeit vergangen, ein Problem an dem ich ständig zu arbeiten versuche.
Aber ich muss sagen, am Anfang ist es mir leicht gefallen wieder in die Geschichte einzusteigen und ich wusste ja auch noch ziemlich gut was im Vorband passiert ist. Dennoch, alles in allem bin ich nicht richtig in die Geschichte rein gekommen, die Charaktere blieben mir irgendwie fern, vielleicht war ich aber auch nicht in der richtigen Mood um aus der dritten Person zu lesen.
Es sind schon Dinge passiert die mich packen konnten und ich habe es gerne gelesen und den Verlauf gespannt verfolgt, man will ja auch einfach wissen was weiter passiert. Eine spezielle Sache hat mich den Atem anhalten lassen, ich war fassungslos. Aber genau das hätte noch viel mehr Raum einnehmen dürfen im Verlauf der Handlung.

Ich bin froh die Reihe beendet zu haben und freue mich auf die Novelle die ich noch vor mir habe und die ich hoffentlich ja doch ganz zeitnah jetzt hinterher lese.
Aber leider war "Welch trügerisches Herz" für mich der schwächste Band der Reihe. Generell die zweite Diologie in der Welt kann für mich mit der ersten nicht ganz mithalten.

Ich gebe 3 von 5 Sternen denn es war durchaus wieder ein tolles Buch, nur für mich zu dem Zeitpunkt nicht ganz das was mich komplett packen konnte.

Richtige Reihenfolge der Bücher in dieser Reihe von Chloe Gong:
-Welch grausame Gnade
-Welch grausames Ende
-Welch trügerisches Glück
-Welch trügerisches Herz
-Welch unverhoffte Wahrheit (Novelle)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2025

Wildfire

Wildfire
0

Nach Icebreaker habe ich mich extrem auf das Buch gefreut aber ich muss es gleich sagen: mit Icebreaker kann für mich Wildfire absolut nicht mithalten. Aber Mal von vorne..
Die ersten 100 Seiten fand ich ...

Nach Icebreaker habe ich mich extrem auf das Buch gefreut aber ich muss es gleich sagen: mit Icebreaker kann für mich Wildfire absolut nicht mithalten. Aber Mal von vorne..
Die ersten 100 Seiten fand ich ganz gut, irgendwie typische Collage Situation und ich mochte Aurora und Russ ganz gerne. Auch das wie mit einen One Night Stand starten hat mir gut gefallen, so sind schon viele tolle Geschichten entstanden. ❤️‍🔥
Leider ließ es dann aber nach, wir sind im Camp angekommen auf das ich mich sehr gefreut habe, aber irgendwie kam mir da die Sommercamp Stimmung zu wenig auf. Und mich haben dann länger beide Protagonisten oder auch die Geschichte genervt. Man muss wissen Aurora & Ross haben ganz heftige Daddy Issues! Nicht das ich das Thema blöd oder unwichtig finde, aber es wurde mir ein bisschen zu viel. Und die Lovestory nahm ja fast schon slow burn Züge an.
Aber am der Hälfte wurde es wieder besser! Es waren einige Szenen oder auch Dinge die gesagt wurden die ich sehr geliebt habe, und ich mag Aurora extrem gerne! Auch die gewünschte Camp Atmosphäre kam immer mehr. Nur leider war Russ gar nicht mein Fall. Ich kann's an gar nix speziellen fest machen, aber ich hab eben nicht mit ihm connacted..
Und so habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch nur wenig gespürt. Leider.

Nicht ganz mein Buch. Aber das ist ganz alleine meine Meinung, schlecht geschrieben oder so war es auf keinen Fall nur leider eben nicht ganz meins.

Ich gebe Wildfire 3 von 5 Sterne! Weniger geht nicht, ich habe lange nachgedacht weil ja auch viel positives drin war!!

Ich freue mich jetzt schon auch auf Daydream und hoffe das es wieder mehr wie Icebreaker wird. <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

COVEN OF BONES

Coven of Bones - Mein Verrat ist dein Schicksal
0

Och...
Ich fand ja Band eins wirklich super gut und natürlich habe ich mir von der Fortsetzung ähnliches erwartet, aber leider wurden Band zwei und ich nicht wirklich Freunde.
Ich bin ewig lange so überhaupt ...

Och...
Ich fand ja Band eins wirklich super gut und natürlich habe ich mir von der Fortsetzung ähnliches erwartet, aber leider wurden Band zwei und ich nicht wirklich Freunde.
Ich bin ewig lange so überhaupt nicht in die Geschichte rein gekommen, und somit wurde mir der Verlauf stellenweise schon fast ein wenig egal.
Ab der Hälfte in etwa wurde es aber besser und stellenweise war ich wieder super into it, aber das hat eben einfach dann auch nicht mehr so sehr ausgereicht das es mich wirklich hätte packen und mitreisen können.

Vielleicht war auch einfach ich das Problem, vielleicht war ich nicht in der richtigen Mood, oder vielleicht hätte ich es wie Band eins so richtig suchten sollen und lesen sollen wenn ich länger am Stück Zeit gehabt hätte. Ja, hätte, hätte - Fahrradkette.

Für mich, rückblickend wo ein paar Tage vergangen sind und ich das schreibe, leider eher eine enttäuschende Fortsetzung, für mich.

Aber da ich es ja stellenweise dann doch ganz gut fand gebe ich schon 3 von 5 Sterne, es war sicher nicht grottig, aber ich hab mir eben super schwer getan in die Story zu finden und das hat es mir schon ein wenig verdorben das ganze...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

KISS CURSE

Kiss Curse – Magisch verliebt
0

Hm.. irgendwie hatte ich mir leider mehr erwartet. Band eins (Ex Hex) fand ich deutlich stärker und das Halloween Feeling ist da um einiges besser rüber gekommen, hier in Kiss Curse habe ich das leider ...

Hm.. irgendwie hatte ich mir leider mehr erwartet. Band eins (Ex Hex) fand ich deutlich stärker und das Halloween Feeling ist da um einiges besser rüber gekommen, hier in Kiss Curse habe ich das leider komplett vermisst. Obwohl es wieder an Halloween bzw. kurz davor spielt, und die Kleinstadt sowieso schon super viel für diesen Vibe hergeben würde. Aber leider.
Ansonsten muss ich sagen war es einfach eine süße Geschichte für zwischendurch, die mich aber nicht so wirklich packen konnte. Ich kanns aber gar nicht wirklich an was speziellem festmachen, warum ich es nicht soooo mega fand, vielleicht war ich einfach nicht in der Mood dafür. Denn Gwyn und Wells fand ich schon ganz cute zusammen. Ich meine Enemies to Lovers und Magie, ja eigentlich geht es nicht besser. Dennoch ist die Geschichte nicht ganz an mich heran gekommen.
Star der Show war definitiv Sir Purrcival!! Dieser Kater hat es mir einfach angetan.

Alles in allem fand ich es eine tolle Geschichte für zwischendurch die mich schon unterhalten konnte und ich auch meinen Spaß hatte. Nur leider wars nicht ganz das was ich mir erhofft und gewünscht habe.

Kiss Curse bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere