Verzwickter Fall
Kreidemord„Kreidemord“ von Katharina Peters ist ein Rügen-Krimi, der an die persönlichen Grenzen der Belastbarkeit des Ermittler-Teams geht. Ermittlungen rund um Kollegen sind für alle belastend, aber wenn sich ...
„Kreidemord“ von Katharina Peters ist ein Rügen-Krimi, der an die persönlichen Grenzen der Belastbarkeit des Ermittler-Teams geht. Ermittlungen rund um Kollegen sind für alle belastend, aber wenn sich das Gefüge immer mehr zusammen zieht und Beweise manipuliert sind, dann benötigt man mehr als Unterstützung.
Im Kreidemuseum wird eine tote Frau gefunden. Eine ehemalige Kollegin, die vor einigen Jahren untergetaucht ist, da sie die Seiten gewechselt hatte. Die Tote hatte vor zwölf Jahren ein Verhältnis mit Jan Riechter, dem Chef und Ehemann der Hauptermittlerin dieses Falles. Romy und ihr Team stoßen immer mehr auf Fake – Beweise, die Jan mit dem Opfer zeigen. Es gibt nur einen Weg die Wahrheit heraus zu finden, es gilt eine weitere untergetauchte Person zu finden und alle helfen mit.
Dieser Krimi ist super spannend und man ist bei den Protagonisten bei allen Ermittlungsansätzen voll dabei. Zwischendurch zweifelt man an Jan’s Unschuld. Ein knackiger Krimi mit viel Power. Ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter.