Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2025

Was sich neckt…

Wild Love
0

Nach einem Vorfall auf der Arbeit in der großen Stadt sehnt sich Rosalie nach ihrem Zuhause. Aus diesem Grund fährt sie zu ihrer Familie. Doch ihre Ersparnisse neigen sich schnell dem Ende zu. Als dann ...

Nach einem Vorfall auf der Arbeit in der großen Stadt sehnt sich Rosalie nach ihrem Zuhause. Aus diesem Grund fährt sie zu ihrer Familie. Doch ihre Ersparnisse neigen sich schnell dem Ende zu. Als dann der beste Freund ihres Bruders Ford Hilfe bei einer Baustelle benötigt, sieht sie ihre Chance. Aber das ist nicht die einzige Hilfe die Ford benötigt. Denn gerade hat er erfahren, dass er Vater ist. Auch wenn das Kind nur durch seine Samenspende entstanden ist, benötigt seine Tochter nun Hilfe. Ford zögert keinen Moment und ist für sie da. Rosalie bewundert sein Verhalten. Sodass schnell aus dem feindlichen Necken aus Teenagerzeiten ein leidenschaftliches Necken mit Sehnsucht wird. Dabei muss Rosalie feststellen, dass Fords Verhalten schon immer gezeigt hat, dass er an ihr interessiert ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus Rosalies und Fords Sicht erzählt. Dadurch hat man ein besseres Verständnis für beide Hauptcharaktere und kann sich gut mit ihren Gedanken identifizieren.

Alles in allem ein schönes Buch, dass mich schnell überzeugen konnte. Tolle und witzige Haupt- und Nebencharaktere von denen man nicht genug bekommt und man noch mehr erfahren will. Nur zum Schluss hat die Spannung etwas nachgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2025

Eine Nacht die dich verändert

Cold King
0

Delilah wollte ihr erstes Mal immer besonders haben. Doch als sie dachte, dass sie den passenden Mann dazu gefunden hat, trennt er sich weil es ihm zu lange dauert. Schließlich entschließt sie sich spontan ...

Delilah wollte ihr erstes Mal immer besonders haben. Doch als sie dachte, dass sie den passenden Mann dazu gefunden hat, trennt er sich weil es ihm zu lange dauert. Schließlich entschließt sie sich spontan mit einem gutaussehenden Mann auf nur eine Nacht einzulassen. Delilah arbeitet als Architektin. Wochen später bekommt ihre Agentur schließlich ein neues Projekt. Dabei muss sie feststellen, dass der COO der Firma ausgerechnet ihr One Night Stand ist. Cole ist misstrauisch, warum er ausgerechnet auf der Arbeit sie wieder sieht. Aber die Anziehung der beiden ist seit der Nacht nicht weniger geworden. Aus diesem Grund entscheiden sie sich die Leidenschaft noch so lange aufleben zu lassen, so lange sie anhält. Dabei ist beiden klar, dass Cole auf keinen Fall an einer Beziehung interessiert ist, da er nicht a die Liebe glaubt. Während Delilah der Leidenschaft nachgibt, ist ihr klar, dass es irgendwann ein Ende hat.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen zum Buchinhalt und wirken vielversprechend. Die Geschichte ist aus der Sicht von Delilah und Cole geschrieben. So erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein gutes Buch, deren Geschichte viel Potential hat. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr gern und wie sie zueinander passen. Auch die Nebencharaktere finde ich spannend. Meiner Meinung nach sind sie leider etwas zu kurz gekommen und ich hätte gerne mehr über sie erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Um Worte nicht verlegen

Bevelstoke – Die Geheimnisse eines Gentlemans
0

Annabel ist die Älteste von vielen Geschwistern. Nach dem Tod ihres Vaters muss ihre Familie jeden Cent umdrehen. Aus diesem Grund ist sie die Hoffnung, einen weichen Mann zu heiraten und ihre Familie ...

Annabel ist die Älteste von vielen Geschwistern. Nach dem Tod ihres Vaters muss ihre Familie jeden Cent umdrehen. Aus diesem Grund ist sie die Hoffnung, einen weichen Mann zu heiraten und ihre Familie zu versorgen. Dabei steht schon so gut wie fest, dass sie eine reichen Earl heiratet. Dieser wiederum sieht in Annabel nichts anderes als eine Gebährmaschine, die ihm einen weiteren Sohn schenken soll. Denn ansonsten geht der Titel auf seinen Neffen Sebastian über. Als Sebastian und Annabel das erste Mal auf einander treffen wissen sie nicht wer sie sind. Doch schnell kommt es zu einem Skandal. Wen wird Annabel heiraten? Den attraktiven und wortgewandten Sebastian ohne Titel oder doch den wollüstigen Earl, der hoffentlich bald den Löffel abgibt?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen gut zum Buchinhalt, aber auch den anderen Werken der Autorin. Die Geschichte wird von einem Erzähler dargestellt, aber immer wieder mit tieferen Einblicken zu den beiden Hauptcharakteren. Dadurch erhält man ein gutes Verständnis für die Charaktere und gleichzeitig ein passendes Gefühl für die Zeit, in der es spielt.

Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Leidenschaft. Anfangs hat es kurz gedauert bis ich in die Geschichte rein kam, aber kaum war ich drinnen, habe ich das Buch nicht mehr abgelegt. Ich hätte mir lediglich etwas mehr zu deren Vergangenheit gewünscht zu lesen und die Auswirkungen auf ihre Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2025

Ein Fußballspieler und sein Ego

The Striker
0

Asher ist seit kurzem in einem neuen Fußballteam. Das er vorher bei den Erzfeinden der Mannschaft gespielt hat, hilft nicht gerade. Aus diesem Grund hat er nicht viele Freunde dort und auch der Kapitän ...

Asher ist seit kurzem in einem neuen Fußballteam. Das er vorher bei den Erzfeinden der Mannschaft gespielt hat, hilft nicht gerade. Aus diesem Grund hat er nicht viele Freunde dort und auch der Kapitän ist gar nicht gut auf ihn zu sprechen. Nachdem sie das letzte Spiel vergeigt haben, zwingt ihr Trainer sie zu einem Extratraining. Das ausgerechnet bei niemanden anderen als Scarlett, die Schwester seines Kapitäns. Bereits nach der ersten Begegnung ist Asher fasziniert von ihr. Auch er hat etwas, dass Scarlett in ihren Bann zieht. Aber beide können sich auf keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Scarlett wollte nie wieder einen Fußballer Daten und Asher könnte alles verlieren. Aber selbst mit dem Wissen können beide nicht die Finger voneinander lassen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt es Scarletts Bruder zu erzählen? Sie müssen es ihm auf jeden Fall zuerst erzählen bevor er es von den Paparazzis erfährt.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Scarlett’s und Asher’s Sicht geschrieben ist. So kann man sich mit beiden Hauptcharaktere sehr gut identifizieren.

Es ist wirklich eine schöne Geschichte bei der ich immer weiter lesen wollte. Anfangs war ich kurz erschrocken aufgrund der hohen Seitenanzahl. Doch es wird nie wirklich langweilig und man hofft immer mehr zu erfahren und auch die Nebencharaktere besser kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2025

Ein Flatwhite und ein Americano, bitte

Doctor Fake Fiancé
0

Vivian ist seit Jahren ein Star. Sie ist eine berühmte Sängerin und jeder ihrer Schritte wird verfolgt. Leider auch dann als sich ihr Langzeitfreund von ihr trennt. Aus diesem Grund will sie in London ...

Vivian ist seit Jahren ein Star. Sie ist eine berühmte Sängerin und jeder ihrer Schritte wird verfolgt. Leider auch dann als sich ihr Langzeitfreund von ihr trennt. Aus diesem Grund will sie in London untertauchen. Doch ihr Exfreund hat sie ausgenutzt und belogen, das hat Wunden in ihr verursacht. In einem Café trifft sie auf den attraktiven Beau. Vivian fühlt sich wohl, da er sie nicht zu erkennen scheint und selbst als sie ihm die Wahrheit erzählt ändert sich nichts. Für beide ist es zu Beginn nur Freundschaft. Beau zeigt ihr eine Welt wo ihre Berühmtheit keine Rolle spielt. Als schließlich ein Foto der beiden ans Licht kommt, die eine zärtliche Berührung zeigt, wird Beau in der Öffentlichkeit ihr Fake-Freund um ihren Ruf aufrechtzuerhalten. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, aber eine Beziehung will niemand von den beiden eingehen.

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern der Reihe. Allerdings könnte es meiner Meinung nach visuell spannender für die Käufer gestaltet werden. Mir gefällt gut, dass die Geschichte aus der Sicht von Vivian und Beau geschrieben ist. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in beide Hauptcharaktere.

Eine schöne romantische und leidenschaftliche Geschichte die Spaß macht zu lesen. Man kann dieses Buch gut in einem Rutsch durchlesen und ist die ganze Zeit voller Freude dabei. Zwei wundervolle Charaktere die perfekt zueinander passen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere