Schon fast Psycho
Don't Let Her StayInhalt:
Joanne führt ein beschauliches Leben auf dem Land. Zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrer kleinen Tochter Evie. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig, als Richard Post von seiner Tochter ...
Inhalt:
Joanne führt ein beschauliches Leben auf dem Land. Zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrer kleinen Tochter Evie. Doch dann ändert sich ihr Leben schlagartig, als Richard Post von seiner Tochter aus vorheriger Ehe Chloe erhält. Nach langer Funkstille möchte Chloe Richards neue Familie kennenlernen. Joanne ist nach anfänglicher Skepsis einverstanden und freut sich auf ein Treffen mit Chloe. Doch auch dies läuft viel anders als erwartet. Chloe scheint alles manipulieren zu wollen, was Joanne tut. Trotzdem versucht Joanne alles, um Chloe zu gefallen. Doch sie macht sich zunehmend Sorgen um Evie, da Chloe sich ihr gegenüber komisch benimmt. Joanne versucht mit Richard darüber zu reden, doch er scheint nur Augen für Chloe und deren Meinung zu haben. Doch das Verhalten von Chloe wird von Tag zu Tag schlimmer.
Meinung:
Das Cover finde ich schon sehr interessant und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zuerst ist mir der wirklich gute Schreibstil der Autorin aufgefallen. Trotzdem musste ich das Buch teilweise zur Seite legen, weil die Protagonisten mich total auf die Palme gebracht haben. Joanne war sehr auf Evie fixiert und wollte Chloe und Richard einfach nur gefallen, während Chloe nur Unruhe gestiftet hat und Richard seiner Frau kein Wort geglaubt, sondern sie eher für verrückt erklärt hat. Trotzdem hat mir die Geschichte an sich gut gefallen. Psychologisch war sie sehr gut durchdacht und auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Ich kann euch diesen Thriller nur empfehlen.