Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage
0

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, ...

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2025

Eine Diebin, eine Mission, eine Bibliothek und ein Monster....

The Wren in the Holly Library – Der Kuss des Zaunkönigs
0

Es gibt Bücher die sieht man und weiß, dass sie zu einem passen, dass sie einen berühren und zu einem Teil von einem selbst werden. Dieses Buch war wieder ganz nah dran, eines davon zu werden. Es war nicht ...

Es gibt Bücher die sieht man und weiß, dass sie zu einem passen, dass sie einen berühren und zu einem Teil von einem selbst werden. Dieses Buch war wieder ganz nah dran, eines davon zu werden. Es war nicht ganz perfekt aber eben ganz nah dran.

Zum Buch:
Kierse lebt in New York, aber in einem zerstörtem, blutigen und ausgebrannten New York. Überrannt von Monstern. Aktuell herrscht ein zerbrechlicher Frieden aber viele Monster sind damit nicht einverstanden. Kierse schlägt sich durch als Diebin, als sehr gute Diebin, um sich und ihren Freunden irgendwann mal ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch dann nimmt Kierse einen Auftrag an, der alles verändert, womöglich auch sie selbst.

Ich war zuerst beim Lesen etwas irritiert, dass es in der "heutigen" Zeit spielt, in einem dystopischem New York. Aber als ich dann immer mehr drin in der Geschichte war, fand ich es wirklich großartig.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es fühlte sich irgendwann einfach natürlich an.

Was wahrscheinlich auch an Kierse gelegen hat. Sie ist eine Kämpferin, clever, mutig, mit einer harten Schale und weichem Kern.

Graves, das große Mysterium, Mann oder Monster .
Er ist so vielschichtig und wenig durchschaubar wie tausend Bücher und dennoch zieht er einen sofort in seinen Bann.

Was ich ganz besonders liebte sind diese kleinen Geschichten aus keltischen und irischen Sagen. Man muss oft zwischen den Zeilen lesen um eine Verbindung zwischen den Legenden um dem jetzt zu knüpfen. Oft ganz klar verständlich, dann merkt man erst 10 Kapitel weiter, dass das wichtig war.

Ein endloser Kampf zwischen den Jahreszeiten, zwischen zwei Königen, zwischen Licht und Dunkelheit.

Ein Buch, wie ein Zauber, der dich nicht mehr loslässt. Leise erzählt und doch schlägt es seine Krallen in dich. Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Richtig gespannt auf das Setting, die Reise dahin und die neue Artefakte. Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2025

Ein toller Einstieg in eine neue Welt !!

Nightwood Academy 1 - Dark Romantasy Serie
0

Ich muss sagen, als ich das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen habe, war ich ja gleich Feuer und Flamme . Eine Academy voller übernatürlicher Wesen wie Vampire, Lykaner, Sirenen, Feen und Gargoyles?! ...

Ich muss sagen, als ich das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen habe, war ich ja gleich Feuer und Flamme . Eine Academy voller übernatürlicher Wesen wie Vampire, Lykaner, Sirenen, Feen und Gargoyles?! Das schreit ja direkt nach mir !!!


Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Wir begleiten Abby auf die Academy um den rätselhaften Tod ihrer Mutter auf den Grund zu gehen.

Abby ist eine sympathische junge Frau, definitiv nicht auf den Mund gefallen und immer bereit ins nächste Fettnäpfchen zu treten. Gemeinsam mit ihr decken wir einige Geheimnisse auf und gleichzeitig kommen 100 neue Fragen dazu !! Man rätselt ständig mit und stellt wilde Theorien auf!!


Unsere männlichen Protagonisten sind auch nicht von schlechten Eltern, egal ob Lucien und Blake die Vampirbrüder oder Ryder der Anführer der Lykaner, da bleiben keine Wünsche offen. Ich fand die Charaktere alle super interessant, einige mochte ich mehr als andere und wiederum würde ich einige sehr gerne näher kennelernen !! :D


Man sollte sich definitiv bewusst sein, dass es hier ziemlich Körperlich wird und allgemein damit nicht gegeizt wird. Für mich war das absolut kein Problem. Nur raus mit den überschaumenden Hormonen !!


Dennoch bekommt man auch wirklich einen guten Einblick von den verschiedenen Wesen und wie sie ticken. Auch weil man aus verschiedenen Perspektiven liest. Ich persönlich liebe das ja sehr.

Allgemein ist der Schreibstil der Autorin sehr locker leicht verfasst und man fliegt förmlich durch die Seiten.


Mein Fazit:

Ich habe den ersten Sammelband richtig genossen und kann's jedem empfehlen, der Lust auf Spannung, Geheimnisse und Leidenschaft hat. Ich werde die Reihe definitiv fortsetzen und freue mich auf den nächsten Sammelband. 4,5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Absolute Leseempfehlung für Jung und Alt !!!

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0


Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, ich versuche wie immer so wenig wie möglich zu spoilern.

Da Band 1 schon etwas länger her ist, fand ich am Anfang der Zeitstrahl, der alle ...


Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, ich versuche wie immer so wenig wie möglich zu spoilern.

Da Band 1 schon etwas länger her ist, fand ich am Anfang der Zeitstrahl, der alle wichtigen Ereignisse zusammenfasst sehr hilfreich. So war ich dann auch relativ schnell wieder in der Gesichte, was auch wieder dem grandiosen Schreibstil von Franzi zu verdanken ist.

Für mich kam dieser Teil etwas weniger rasant daher als der erste. Man bekommt aber damit einen kompletten Einblick in das Leben von der Camp Teilnehmer und dem Partnerprogramm mit und merkt nach und nach wer alles und wie tief in dieser ganzen Lüge drin steckt.
Mae ist wieder hin und her gerissen, muss ihre Gefühle in Schach halten und will gleichzeitig endlich was bewirken und nicht untätig rumsitzen.

Kurzzeitig hat es sich für mich aber etwas gezogen, wobei ich aber immer wissen wollte wie es nun weitergeht. Bekommt Mae auch wirklich ihren Traumpartner an die Seite ? Oder ist alles eine große Lüge? Was verbergen einige ihrer Familienmitglieder? Stecken sie tiefer drin als gedacht? Wird es eine Rebellion geben? Oder wird Mae vorher enttarnt ?

Die letzten 100 Seiten waren dann einfach wieder zu spannend !!! Ich bin ehrlich gesagt komplett ausgerastet und hätte an Maes Stelle alles abgefackelt. Ich war sauer, enttäuscht und hab mit Mae mit gelitten. Und natürlich endet es wieder mit einem Cliffhänger und man steht einfach nur mit offenem Mund da!! 🤯🤯🤯🤯

Ich kann also mal wieder kaum den nächsten Band abwarten aber leider muss ich mich etwas gedulden. Dafür hoffe ich auf ein fulminantes Finale !!! Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen ✨ und eine absolute Leseempfehlung für Jung und Alt !!!
Einfach alle die Spannung und Action lieben !! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Spannend,authentisch, mitreißend !!!

Belle Morte - Rot wie Liebe
0

Nachdem ich den ersten Band der Belle Morte Reihe sehr sehr gemocht habe, war ich wirklich gespannt auf Band 2 und auch dieser konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Der zweite Band knüpft direkt ...

Nachdem ich den ersten Band der Belle Morte Reihe sehr sehr gemocht habe, war ich wirklich gespannt auf Band 2 und auch dieser konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten.

Der zweite Band knüpft direkt dort an, wo der erste endet. Als Vorsicht hier könnten natürlich jetzt Spoiler kommen !!!

Renie muss jetzt eigentlich erstmal selbst mit sich klar kommen aber viel Zeit bleibt ihr dafür nicht. Den die Intrigen und Machtspielchen nehmen gewaltige Ausmaße an. Ganz am Anfang kommt gleich ein Twist, wo man denkt, was geht den hier ab, bin ich im falschen Film oder was ?! Ich kann Renie absolut verstehen, dass sie am ausrasten war.

Wo noch im Band 1 so gut wie war kein Spice vorhanden war, ist hier etwas mehr aber so dezent und geschmackvoll, dass es keinen stören sollte und von Edmond und seinem französischen kann man eh nie genug bekommen!! 😏🤭 Man erfährt hier auch viel über die Vergangenheit der Vampire, was sie allgemein nahbarer macht.

Dennoch geht hier alles Schlag auf Schlag und man kommt kaum zum Atmen. Ständig muss man auf der Hut sein und sich fragen wer Freund oder Feind ist.

Das Ende wurde für mich gut gelöst und eigentlich kann man hier die Reihe beenden. Wer aber nicht genug vom dieser sympathischen Gruppe kriegen kann und sich auch ein Happy End für den ein oder anderen Nebencharakter wünscht, der sollte unbedingt zu Band 3 greifen, der ganz bald erscheint.

Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen ✨ für eine eine authentische Vampir Story, die tatsächlich so im realen Leben sein könnte, mit all den Nachteilen und Vorteilen eines ewigen Lebens.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere