...
Alice on Border Road: Doppelband-Edition 1Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!
In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit ...
Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!
In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit Spielkarten, die den Schwierigkeitsgrad und die Art des Spiels bestimmen, müssen die Teilnehmer gefährliche Herausforderungen meistern. Der actionreiche Spin-off aus der Welt von Alice in Borderland verspricht Spannung und intensive Überlebenskämpfe.
Postapokalyptische Survival-Story mit Nervenkitzel – perfekt für Fans von intensiven Überlebenskämpfen!
♣️Meinung:
Ich bin ein großer Fan des Alice in Borderland Mangas, die Reihe habe ich förmlich verschlungen und wie so oft, fiel mir das Abschiednehmen am Ende schwer. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass das Sequel auch in Deutschland herauskommt.
Leider konnte mich dann aber beim Lesen die Geschichte nicht so sehr packen. 🥺 Es lag nicht unbedingt daran, weil man durch die Hauptreihe schon einiges weiß, sondern eher daran, dass wir hier “nur” auf einem Roadtrip waren. Dieser hatte zwar auch gefährliche Passagen und spannende Momente, konnte mich aber nicht so abholen, wie die zum Teil raffinierten Spiele.
Die Charaktere waren mir zum größten Teil egal, okay, vielleicht wollte ich sie auch gar nicht zu sehr mögen, weil man ja weiß, niemand ist sicher. Auf wen ich aber getrost hätte verzichten können, ist der stereotypische alte notge*le Sack🙈 und die damit verbundenen Slip und 🍒 Panels. Allgemein, waren die Charaktere für mich sehr überspitzt charakterisiert.
♠️Fazit:
Macht euch selbst ein Bild und werft einen Blick in die Leseprobe, wenn euch dieses Sequel anspricht. Und zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich sagen, man muss die Hauptreihe nicht gelesen haben um diese Reihe zu lesen.